Shinobi (Emocore) Neue Demo.

N

NULL

Guest
Hi,

wir haben mal aufgenommen und ich fänd etwas [g=94]feedback[/g] sehr hilfreich, da der sound noch nich ganz rund is und ich net so recht weiterkomme.

Das am anfang der gesang scheiße is, is mir klar, den müssen wir nochmal neu machen, erst zuhause gemerkt, dass der sänger da schief lag.

Ansonsten wäre ich über Anregungen sehr erfreut.

Gruß,

Tommy
FUNZT LEIDER NUR PER COPY AND PASTE:

http://mitglied.lycos.de/dertommmmy/Shinobi_-_Lies_of_today.[g=114]mp3[/g]

Okay, dann hier mal meinen Senf dazu (hat also jetzt funktioniert :)).
Der Drumsound ist gar nicht so schlecht, obwohl die [g=149]Snare[/g] ein bisschen knackiger und kürzer kommen könnte, mit weniger Bauch.

Das Shouting klappt schon ganz gut, der hohe Gesang im Refrain haut auch hin. Der Gesang im Intro sollte aber defintiv nochmal überdacht werden, klingt gar nicht gut.

Die Gitarrenlinien sind bis auf die mir etwas zu sterilen Akkordfolgen gar nicht schlecht geschrieben, allerdings fehlt der letzte Kick zur richtigen Simmung noch.

Womit habt ihr das Ganze produziert? Also real-drums oder programmiert? Modeller oder [g=182]Amp[/g]-Mikro?

Bei 2.05 wo der Kerl links sich tierisch einen abschreit kommt der Hauptgesang total bescheuert, sorry. Der Schreihals schreit da seine Emotionen raus und der Clean-Sänger leiert gelangweilt seinen Text ab...das muss anders!

Ansonsten, ganz gelungen, bisschen mehr Stimmung könnte transportiert werden.

PS: Mir fällt grad auf: Der Gitarrensound könnte auch ein bissel direkter sein, bissel [g=105]gain[/g] raus und mehr auf die Tube drücken!

So viel von meiner Seite...

Downtime... .. .

Das der Gesang am Anfang nicht stimmt und neu gemacht wird, ist oben schon von mir bemerkt worden, bedarf also keiner weiteren diskussion :D

Joah, ansonsten: Danke erstmal für die Hinweise, jedoch interessiert mich weniger, was ich am arrangement ändern kann, sondern was ich soundtechnisch verbessern könnte. Das arrangement steht und wird erstmla nicht verändert :D

Das mit dem shouten und ruhigen gesang ist absicht und wirkt unserer meinung nach sehr geil. Ist halt geschmackssache, wenn man emozeugs mag, ist man sowas auch sicherlich schon gewöhnt :)

Bzw: Was würdest du vorschlagen, was besser kommen würde?

Joah, bischen weniger zerre könnte dem ganzen vielleicht gut tun.

edit: ahso, die drums sind programmiert, da das für uns die billigste lösung war und die klampfen sind mit ner ampsim gemacht.

Glaub mir, Schrei+Gesang-Parts bin ich auch en mass gewohnt, allerdings ist mir der Gesang an der Stelle wirklich zu monoton. Wenn ihr an der Stelle den Sänger stärker intonieren lasst und er mehr aus sich rausgeht (mehr Melodie in die Gesangslinie und durch Betonung mehr Ausdruck), dann kann das ein Höhepunkt des Songs werden! So ist es nur ein "Part"...!

Soundtechnisch: Die Drums stimmen schon so bis auf das genannte Problem mit der [g=149]Snare[/g], ist aber auch nicht weltbewegend, geht schon so. Die Gitarren sollten wirklich präsenter werden, weniger Zerre, mehr Mitten, mehr in den Vordergrund.

Das Arrangement lass ich dann mal außen vor ...

Ok, intonation is genehmigt, ich dachte du hättest an cleanen gesang an der stelle grundsätzlich was auszusetzen. Gut, darüber kann man denke ich nochmal nachdenken, das stimmt. :)

Nee nee, der Gesang soll da ruhig bleiben, das rockt schon. Aber das sollte klingen wie "Verdammt ich sing denen jetzt Feuer unter den Arsch" und nicht wie "okay, wieder ein Tag im Büro..."!

@downtime ...from zero to hero :D

welche abteilung moderierst du denn, hm?

gruß jo

Hey, keine Sarah Conner Texte auf mich richten *Hände hoch nehm* ;)

Ich bin Mod. bei Mixing und Mastering, wird auch noch von Popsta dort eingetragen werden, er ist noch nicht dazu gekommen.

ich dachte du stehst auf sarah conner.

komm schon, gibs zu!!!!

wenn du kein metal hören würdest, hätte ich ja vielleicht mal ein treffen vorgeschlagen, da ich gerade beim mastern noch so ein bis zwölf probleme habe. :D

gruß jo

Gnaaaa, schreibt was zu dem song!

Gibts hier kein offtopic.forum?

hi tommy

gefällt mir ziemlich gut.....bid auf den anfang da ist irgendwie..........:D:D:D:D

hey ich wusste bis jetzt net so richtig was emocore?
ist tja jetzt glaub ich es zu wissen:)

Downtime schrieb:
Ich bin Mod. bei Mixing und Mastering, wird auch noch von Popsta dort eingetragen werden, er ist noch nicht dazu gekommen.

hey wie wird man f mod? ich will auch f mod sein für den ganzen OT bereich:D:D

gruß
soultrash ähm elvisto:D

danke für die blumen!

anfang wird (wie schon 1, 2 mal erwähnt :D), neu gemacht :p.

Gruß,

Tommy.

das war kein vorurteil...

nur, bei elektronischer musik, so wie ich sie mag, werden andere schwerpunkte gesetzt, als bei metal.
die mixinggrundlagen hab ich ja drauf, nur was ich bräuchte ist das feintuning und das scheinst du ja drauf zu haben, sonst wird man doch kein mod. oder täusch ich mich da?

gruß jo

Habt ihr keine email adressen oder ICQ? Sehr nützlich eure beiträge, vielen Dank! :(

naja...

Ich finde du arbeitest zu großzügig mit Hallanteilen! Schraub das mal lieber zurrück! Die [g=149]Snare[/g] klingt bei dem Lies of... am Anfang echt billig verhallt! Lieber weniger oder gleich nen anderen [g=108]Hall[/g]!
Der Shouter, wenn er zum ersten mal kommt, klingt auch, naja doff verhallt! Wenn der Song dichter wird hält sich das wieder die Waage.
Die Drums klingen stimmig in sich, bis auf den [g=108]Hall[/g] auffa [g=149]snare[/g]...
Gitarre würde ich noch ein bissken räumlicher halten, wenn du schon ne Portion [g=108]Hall[/g] auf Stimme und Drums haust, dann gib den Gitarren auf jeden Fall auch ein wenig davon ab.
Ist das nen V-[g=182]Amp[/g] den da benutzt? Du hast die Gitarre nicht mikrofoniert oder?
Ansonsten ist das hier schon wesentlich besser als der Song davor, allerdings weit davon enfernt, was eigentlich mal als "emo" angedacht war.

Viel Glück und Spass weiterhin!

ähm,.........seidws ma ned böse
aber was hat dieser Song auch nur im entferntesten mit "emo" zu tun?
ich mag das wort an sich nicht,..aber auch mit dem Modebegriff emo hats wenig zu tun.
Ich find die Aufnahme im generellen klingt mehr nach anfang 90er gunge ära.
Wenn man diese palm mute teile weglässt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben