Shevannai Voives of the Elves / Kontakt / Studio One

• Ersteller Ersteller Inouky
  • Erstellt am Erstellt am
I

Inouky

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit im Topic genannten Programmen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, schön wäre das. ;)

Also wie das Thema schon sagt bin ich gerade dabei, in Studio One über Kontakt das Plugin Shevannai einzuspielen. Bzw. habe ich es bereits eingespielt, und möchte die Spur gern editieren.
Leider verhält sich der in Stücke geschnittene Block anders als gewohnt, und ich finde auch nach 2 Std. rumprobieren nach Fehlerausschlussprinzip keine Lösung.

Ich habe die Spur nun wie immer durch den EQ gejagt, und würde sie jetzt normalerweise in Audio transen um den an einzelnen Teilen die richtigen Fades und Lautstärkevariationen anzubringen.
Leider klingt die transformierte Audiospur völlig anders als die Instrumentenspur. Es scheint, als würde das Shevannai interne Reverb & die Attackkurve nicht mit umgewandelt werden. Egal, ob ich das Instrument beim transen entferne oder nicht. Desweiteren funktioniert noch in der Instrumentenspur die Anschlagstärke nicht. Egal wie hoch ich den kleinen Balken ziehe oder runterdrücke, der Sound bleibt gleich laut.

Da ich das Plugin desöfteren verwende, habe ich in anderen Projekten mal geschaut und alles miteinander ver- und abgeglichen. Mir fällt nichts auf, was anders wäre als es sein soll.

Falls jemand diese Probleme kennt ( Sowohl nicht funktionierende manuelle Anschlagstärke in Instrumentenspur als auch fehlende Plugin interne Effektumwandlung in Audiospur ), ich wäre sehr dankbar für eine kleine Hilfestellung.

Gruß I.