Shame on you, Mr. Bush..

Sonix

Sonix

Reaktionen
6
Hallo,

hier ein Stück, was zwar auch noch "in Arbeit" ist, aber langsam Gestalt annimmt. Wäre für Tipps wieder mal sehr dankbar. (Am Text und der Aussprache muss noch gefeilt werden... übrigens auch am "Battlesound.)Was fällt Euch dazu noch ein, um das Ganze lebendiger zu machen??

Viele Grüße von Sonix

Shame on you, Mr.B.

He he, das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor...sehr gut gemacht so far...wie hast Du den Vocal-Sound hinbekommen?

Durch das recht getragene Tempo und den "untypischen" Aufbau ist es so etwas langatmig, find ich...hat eher eine Interlude-Mood...

Ist das ein "Stand Alone" Track oder ist das in einen weiteren Kontext eingebettet?

Gitarrensolo kommt sehr gut...

Soviel fürs Erste

grüße

marcoman

Hi marcoman,

Stimme ist mit einem Megafon [g=8]Plugin[/g], das ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt habe, gemacht. Für ein "freies" [g=8]Plugin[/g] wirklich gut. Ein Stereo Delay drauf und fertig...
Ja, ist noch ein bißchen lang, habe schon gekürzt, werde aber wohl noch weiter ausdünnen. Untypischer Aufbau fass ich als Kompliment auf :D

Grüße von Sonix

PS: Kontext stimmt. ich bin gerade dabei einige Gedanken und Stimmungen zu diesem Einstein- Zitat zusammenzubasteln.

Okido,

bin gespannt, was da noch kommt. Wenn Dir der Name des Plugs wieder einfällt, poste es doch bitte mal oder schreib ne PM. Dann muß ich mir hier keinen Wolf suchen...

Bis denne

marcoman

Hey Sonix,

gefällt mir richtig gut der Song!

Ich würd vielleicht nur das Ende anders gestalten. Ausblenden find ich keine gute Lösung.
Ich könnt mir vorstellen, dass Ende genauso zu gestalten, wie den Anfang (mit diesem Pad da).

Nur so als Tipp.

Sonst richtig geil.

Grüße
TRINI

ey sonix

sitz gerade im büro und hau mir den sound mit den kopfhörern rein...

..ja der spruch von bush...liegt mir auch noch im ohr..hast du das sample von Fahrenheit 9/11?

mmh...finde ansich es könnte schon noch etwas mehr an boden haben..wie schon gesagt es ist ein untypischer aufbau. von mir aus könntest du ruhig etwas mehr lange, breite sounds z.B. mit der Guitarre darunterlegen...da es rythmisch sich nicht verändert, kannst du ja musikalisch noch einen draufhauen!

mmh den schluss finde ich auch nicht so toll, es reisst einem zimlech hinaus..wie wärs wenn du die solo-guitar noch etwas weiterspielen lässt zusammen mit drum, dann nur noch quitar usw. dann schluss, aber lieber keine ausblende!

so das wärs ;_9

peace

Hi @ alle!!

die Auffassung mit dem untypischen Aufbau is ja wohl weiter verbreitet als ich dachte. ich find das gar nicht so extrem, fasse das Ganze auch fast mehr als Experiment oder Videosoundtrack auf, werde vielleicht auch mal einen dazu schneiden.. (nur wann ?? :D )
Außerdem sollte man viel öfter mal untypische Dinge tun... ;) ) aber das ist meine persönliche Meinung.

@Trini!

Danke erstmal. freut mich, dass Dir das Stück gefällt!
Habe jetzt das Fade erstmal rausgenommen und so gelassen wie es aufgenommen wurde. Ist jetzt zwar etwas abgehackt, aber immer noch besser als faden.
Liebe Grüße aus Berlin
von Sonix

@fischchopf

so war es ursprünglich auch aufgenommen...
Kommt halt davon, wenn man am falschen Teil kürzen will

Grüße in die Schwiez

PS: Schluss werde ich auf jeden Fall noch überarbeiten, habe auch schon gut gekürzt, auch da und im Bezug auf den Gesang muss ich nochmal ran, Ganz klar...
Für den "Battlesound" brauche ich noch ein Paar Original Reportage Sounds von CNN oder so...
falls jemand was hat, bitte melden...

Sonst noch Meinungen oder Kritik??? ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben