Shaman TH-510 Tube Head

  • Ersteller Sinistero
  • Erstellt am
hey danke holgi, aber metal muß bei mir eh nicht sein! :)

bin am überlegen den oder den vht special 6 ultra, also das top-teil, vom preis her sind beide in
der selben liga, nur hätte der shaman einen master volume regler.
 
Ich hab kürzlich im Store (Köln) ein paar von den Miniheads angespielt gehört, also da sass jemand und zockte damit herum, mein Eindruck generell war sehr positiv, und ich glaube das man gerade bei den Dinger den Sound fast nur in den Fingern hat.
 
da hast du recht, bei den kleinen röhren amps ist der sound wirklich sehr "in den fingern" und man hört auch genau die eigenheiten einer gitarre - ich denk das ist, weil diese amps sehr einfach und direkt aufgebaut sind.
 
ich push mal wieder....
 
hat jemand den amp und kann mal ein soundbeispiel posten?? würde mich mal interessieren
 
ok, habe für das kellerstudio den tubemeister 18 von hugnes & kettner am start sowie manchmal einen marshall tsl 602 und eine marshall jmp 1 mit einer marshall röhrenenstufe el 84 30/30. zuerst fand ich den tubemeister ganz brauchbar, nur wenn man den direkten vergleich mit den marshalls hört, die natürlich preislich auch in einer anderen liga liegen, dann fällt doch schnell auf, dass bei bei hi-gain sounds der h&k recht schnell anfängt zu matschen, das ist bei den marshalls nicht so. die klingen halt recht differenziert.

ähnlich ist es mir mit dem kleinen blackstar, engl gigmaster 15 etc. gegangen. der kleine mesa boogie transatlantic 15 klingt auch sehr differenziert auch bei hi-gain sachen, kostet aber auch leider hi-gain kohle.

also die kleinen sind sicherlich ganz nett auch fürs recording aber sie lassen natürlich bei dem preis an klanglicher transparenz vermissen, wenn es in den gain bereich geht, meine erfahrung.

bbb
 
also der shaman th510 ist ein bausatz und zwar der
Keen-Set 5H

in den USA wird dieser Amp von der Firma E-Wave vertrieben!
leider finde ich zu shaman oder e-wave oder keen-set keine hersteller website was mich echt stutzig macht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben