sfark Samples ?

• Ersteller erhabener
  • Erstellt am
E

erhabener

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir gestern von Naturalsounds die [g=118]Bass[/g]
und die NS Minikit Drumsamples im sfark format gezogen....
wie bekomm ich jetzt mit Sfark und sfarkxt diese Files auf, so dass mir die Samples am
besten im Wave Format vorliegen.

vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses sfark
Programm und kann mir helfen.

Gruss
Alex

Hi, dass Sfark Prog entpackt die Dateien als Soundfont Dateien. Diese kannst du in den meisten Samplern importieren und dann verwenden. Ansonsten musst du glaub ich einfach mal nach nen Prog googeln, dass Soundfont in Wav umwandelt....

Hi,
und danke..

kennt vielleicht jemand noch nen einfachen gut
zu bedienenden Umwandler

Mfg.

"Diese kannst du in den meisten Samplern importieren und dann verwenden. "

würde das evtl. auch in Fruity gehen das will ich ja ??

kenn mich nicht mit Fruity aus, aber wenn der [g=77]VST[/g] Instruments importieren kannst, kannst du ja einfach nen Soundfont Player holen, z.b. den!!!

Ansonsten weiß ich auch nicht.

Hi

SoundFonts lassen sich z.B. mit Awave (nicht Freeware, mit dem Demo kannst Du aber einmal pro Prg.Start speichern) ... Vienna 2.3 von Creative-Labs (Freeware bei www.creative.com) als Wave speichern.

lg
antares

p.s. Edit 06102004 08:41
1. Awave Studio ist ein Multi-Norm Soundumwandler für extrem viele Formate (über 200!!!), GIG (GiGaSampler), [g=114]MP3[/g]!, Akai-Sampler-Reihe, SF1&SF2 (Soundfonts), EMU, AIFF etc.
Ausserdem lassen sich DirectX-Plugins einbinden, Batch-mässig ganze Competitions umwandeln, Loops suchen...
Fazit: ein [g=60]Wandler[/g] für Sample-Freaks und Bastler

2. Translator von Chicken-System importiert/exportiert Akai-CD, EMU, Ensonique, Roland, NI (Kontakt), EXS/Halion, Acid, Kurzweil, Samplecell, SF1&SF2. Mit vorhören der Sounds etc. ein gewaltiges Tool.

Hi,
und danke,
ich hab mir gestern schon ein Freeware Prog.
namens Xtrakk gezogen,klappt auch super !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben