Sex sells

Reaktionen
133
- aber bitte nich wundern, das ist nur der Titel eines jazzigen Blues, den ich gemacht habe

Hatte mir hier verschiedene Aufgaben gestellt, unter anderem
- unterscheidbare Positionen der Instrumente im Panorama und vor allem: in der Tiefe
- Durchgang (1 & 5) mit einer Skala über alle Akkorde, hier die Blues-Skala plus 9 und 13
- Durchgang (2 & 6) mit einer Skala über alle Akkorde, hier die pure Blues-Skala
- Durchgang (3 & 7) mit ausgespielten Changes unter Verwendung wechselnder Skalen

Ob und ggf. wie mir das gelungen ist, könnt Ihr beurteilen...

Diesmal habe ich auch die Gitarre richtig abgenommen und auf AmpSim verzichtet - um herauszufinden, ob das wirklich deutlich besser klingt. Und ich finde schon - oder höre ich so, weil ich mir die Mühe gemacht habe?

Für die Harpfreunde: Im Durchgang 1 und 3 hört Ihr eine chromatische Harp (CX 12) und im Durchgang 6 eine XB-40.

Für Feedback bin ich dankbar!

Gruuuß,
Heiner

Hi,
das ist schon recht "verkopft" was du da komponiert hast, ist spannend, gefällt mir.

Der Sound klingt authentisch und sauber, auch da hab ich nix zu nörgeln.

BTW. habe vor 30 Jahren Bluesharp gespielt, war toll, heute fehlt mir die Puste dazu. Nebenbei ist es auch nicht mehr meine Musik.
smil470009513826a.gif

Hi Holgi,

danke für Deine Rückmeldung! Freut mich, dass Dir das Stückchen zusagt.

Mich hat an der Bluesharp lange gestört, dass sie so einen eingeschränkten Tonumfang hat. Da habe ich dann viele Jahre lieber zur Gitarre gegriffen. Vor zehn Jahren habe ich dann harponline.de entdeckt und die Möglichkeit, andere Stimmungen anzufertigen. Inzwischen denke ich, dass man die Harp in jeder Musik einsetzen kann, wofür es ja mittlerweile auch immer mehr Beispiele gibt.

Gruuuß,
Heiner

Musikalisch ist das leider nix für mich, aber der Mix klingt meiner Meinung nach gut.
Die Gitarre klingt auch ok.

Mehr kann ich mangels Kenntnisse in diesem Genre aber auch nicht dazu schreiben.

Grüße
Cos

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben