Sequenzer auf nem 133MHZ Rechner?

• Ersteller tomtamtim
  • Erstellt am
tomtamtim

tomtamtim

Reaktionen
0
Wir haben bei uns in der Wg einen Musikübungs/Drumraum, ganz hinten in der Wohnung...Mein Rechner ist ungefähr 15-20 Meter weit weg....
Jegliche Verkabelung von da bis zu mir ist natürlich blödsinn...

jetzt habe ich aber grade nen p133 computer
zum Basteln bekommen...
32 MB Ram :p

Die Idee: Dort Dinge aufnehmen (mehrspur is nicht drinn seh ich ein..hab auch nicht NOCH ne Mehrspur audiokarte da :-D )dann übers netzwerk zu mir auf die Platte (Netzwerk ist Vorhanden)

Wer kennt einen wirklich Hardware unproblematischen Sequenzer...?

Oder warscheinlich ist das ja schon Quatsch
und eigentlich brauch ich nur ein Hardware freundliches Aufnahme Programm...das Wav`s baut (sollte aber definitiv besser sein als
das Windows Interne)

alledings gab es ja auch mal cubase 3.0 und tiefer...nur da finde ich wirklich keinen Hinweis wo man es herbekommen könnte..
Vielleicht mal Steinberg fragen? Hmm lohnt sich aber wohl eher nicht.. 20 Öcken oder soausgeben dafür das man dann in 8BIt oder ähnlich darauf wartet das sich die Maus wieder bewegt... :)

Also Jetzt weiß ich die Frage:
Gesucht wird:
Sequenzer oder Aufnahme Tool, am liebsten freeware oder mitlerweile für Lau zu haben,
der/die/das in der Lage ist auf einem p133 und 32 MB Ram unter win 95 zu laufen (oder soll ich besser wieder DOS installieren :p )

liebste Grüße aus Köln
tomtamtim

moin,
protools free sollte gehen, schau mal hier unter downloads. oder LOGIC FUN
viel spass beim basteln ;-)

also wir hatten vor jahren mal auf einem 133 pc mit win 95 und 64 mb ram (bekommst du gratis die alten rams aus ausrangierten pc, könnte sich noch lohnen da noch 32 reinzustecken) gearbeitet. darauf lief ein cubasis VST xyz, muss so vier fünf jahre her sein. drauf machten wir auch aufnahmen.

mit nem alten cubasis geht das bestimm, hlat kein mehrspurrecording...

hens

Hallo Tomtamtim,

ich habe lange Zeit einen 133MhZ Pentium Rechner mit Cubase laufen lassen.
Es war Cubase 3.04. Lief hervoragend unter WIN98SE.
Ich hatte nie Probleme und auch nur 64MB Ram.

Vielleicht ein Tipp!?

Gruss
STonY

@tomtamtim

Du schon wieder... ;-)

Ich hab schon auf einem P1 mit 120 MHz und 32 MB Ram mit einer Maxi ISIS Achtspuraufnahmen gemacht, ging zwar nicht so bequem und man mußte erstmal ein wenig mit den Buffersettings probieren, hat aber geklappt. Die Karte bekommst Du für ein Appel und ein Ei bei EBAY (naja fast). Zu der Karte gabe es Achtspurversionen von Logic (Fun glaub ich) und von Cool Edit, damit konnte man auf jeden Fall schonmal loslegen.
Dann entweder CD Brenner für die Datenübertragung oder tatsächlich Netzwerk und ab dafür!

Viel Spaß und Grüße, P.

Wenn du mit Plugin arbeiten möchtest kannst du diese ja über LAN auf deinem Normal Rchner berechnen lassen. Weiss nicht wie das Plugin heisst mit welchem du das machen kannst.

@ptr22
Jo schon wieder ich :eek:)
Ich wohne sogar mit nem schlagzeuger zusammen, (rückgriff auf meine Drums Frage)aber der kann wirklich nur Schlagzeug SPIELEN
und ist so Fachkompetent wie ein Stück BROT!!!!!!!! :-D

@everyone
das klingt ja doch relativ Gut :eek:)
vielen Dank an alle...
vorallem das mit dem Lan FX berechnen klingt ziemlich cool!!
Ich halte euch auf dem laufenden
biss denne
Tim