'Sense of Doubt' ... Brian Eno/David Bowie-Remix ...

N

NULL

Guest
Sense of Doubt (rmx)

Eins der faszinierendsten Ambient-Stücke überhaupt, im Original auf dem "Heroes"-Album zu finden .. ich weiß nich, ob sich meine Version so großartig unterscheidet vom Original, aber hört einfach..

hallo kopfweh,

ich glaub da bist Du schon ganz schön nah dran am Original -
hab das zwar nicht vorliegen, aber obwohl mir der Titel nix
gesagt hat, hab ich's trotzdem gleich erkannt!
Gute Sounds gefunden!

auf meinen Computerboxen kommt dieser - na wie heißt das noch - Holzstöckeaneinanderschlagsound etwas zu laut...

gut gemacht!

Grüße
DonChris

Ist das 'gut', bei nem Remix am Original dranzubleiben ..
Oder schmückt man sich dann nur mit fremden Federn?

hm, da ich das Lied vor 5 Jahren oder so das letzte Mal gehört hab
solltest Du mein [g=94]Feedback[/g] nicht überbewerten - tja so'n bisschen
schmückt man sich natürlich schon mit den fremden Federn,
aber ich glaub das nimmt dir hier keiner krumm,
jedenfalls solange Du nicht behauptest, das selbst
komponiert zu haben :) :)

Grüße
DonChris

Hallo,

ich fand das Lied damals immer schon total bedrückend und finster, aber sehr faszinierend. War ja auch Soundtrack zum "Christiane F."-Film:

160867m.jpg

Ah, jetzt ja...bei der Halbtonfolge habe ich es wieder erkannt :-D. "Sense of Doubt" von Bowie hört man da raus, aber irgendwie klingt es dann doch wieder mehr nach kopfweh, als nach Bowie.

Du hast da wieder was eigenes draus gemacht. Gerade bei den monophonen Passagen mit Geräuschuntermalung erinnert es mich stark an frühere Stücke von Dir. Als würde sich eine einsame Melodie im Nichts verirren...

Viele Grüße

orborb1

Wer tanzt denn da ??

Geiles Lied , cooles Video !

Da ich früher ein grosser Bowie fan war , habe ich mich sehr über einen remix gefreut .
Hast dir das richtige Lied ausgesucht und es meiner Meinung nach gut umgesetzt .

Kopfweh+Bowie passt ganz gut zusammen !

Gruss feidner

also mir gefällt dein remake des songs!
hab den film schon ettliche male gesehen und den song relativ gut im gedächtniss!

komisch das mir beim filmansehen dieser song ni als track selber aufgefallen ist- ein zeichen von guter filmmusik :)

gruß siggi

Hallo,

ich hatte mir den Soundtrack schon gekauft, bevor ich ins Kino gegangen war. Irgendwie achtet man dann immer zu sehr auf den Sound während des Films :-? :-D.

Das Video paßt imo sehr gut zum Lied. Anstatt einer kopfweh-Bildergallerie mit Klanguntermalung könnte man auch eine kopfweh-Videogalerie ausstellen. Da sind gleich Bild und Ton zusammen :-D.

Viele Grüße

orborb1

Hey, super gemacht!! Minimalistisch in der Ausführung, aber trotzdem mit viel Wirkung!

Gruß
Tom

Der Tanzbär in dem Video ist Kopfweh himself :D ... Danke für eure Kommentare ...

Strat-Spieler schrieb:
Hey, super gemacht!! Minimalistisch in der Ausführung, aber trotzdem mit viel Wirkung!

Gruß
Tom
wirkung ist die hauptsache ;-)

Hi,
Gelegenheit muss ich mal nützen, denn wenn hier lauter Bowie-Fans reinschauen dann wichtige Frage meinerseits: Welches Instrument/Synthie ist das, das bei Bowies Space Oddity ab dem Mittelteil so heftig vinate-mässig den Strings-Sound macht? Und mit welchem Software-Synthie kann man das erreichen?
Danke für OT und schnelle Antwort.
Gruß
Tom

Ich find, das hört sich an wie ein Mellotron ... Schau mal hier

Bei 'Space Oddity' ist der "String-Sound" derselbe wie bei King Crimsons 'Epitaph' (wo ich mir sicher bin, dasses n Melotron ist..) .. Vielleicht täusche ich mich auch .. hm..

Hi!

Bei Space Oddity ists ein Mellotron:
Hier der Beweis:
His first well-known Mellotron work is on the David Bowie hit "2001: A Space Oddity" (1970).

Hab gerade noch was interessantes dazu gefunden:
mellotron-05.jpg

Eins der faszinierendsten Ambient-Stücke überhaupt, im Original auf dem "Heroes"-Album zu finden .. ich weiß nich, ob sich meine Version so großartig unterscheidet vom Original, aber hört einfach..

Echt gut gemacht. Minimalistisch und (aber?) schön mit athmosphärischen Sounds in Szene gesetzt.
Ich kenne das Original (leider) nicht.

Gruß

Marty