mkropfbe
- Reaktionen
- 1
Hallo Leute,
ich habe schon seit ewigkeiten eine Hoontech DSP2000, aber die macht mich ungluecklich, weil: sie nicht sauber zu [g=126]SPDIF[/g] sync'd, unsymmetrische eingaenge hat, nur 2mic-pres und eine PCI-karte nutzt.
Jetzt suche ich eine FW-Loesung (manchmal am studioPC (winXP), dann wieder am mobilen Laptop) mit mind. 8-12 MicPres, 24bit/96KHz (192 ist mir egal...)
und (fuer meinen Joemeek TwinQ) ein [g=126]SPDIF[/g] In(/out)
opt. [g=131]ADAT[/g] fuer die zukunft waere nett, ist aber nicht zwingend.
Wichtig ist mir auch eine manuelle gainregelung+clip-LED (noch besser waere LED-Kette) pro micPre.
Kosten: ca. 1000 - 1500,-
Qualitativ lande ich immer bei RME FireFace800, der hat aber nur 4 micpres, jetzt koennte man einfach fuer nochmal 1.200 den octamic II dazukaufen, aber da sind wir finanziell schon sehr hoch unterwegs...
oder einfach eine fireface800 und eine andere [g=131]ADAT[/g]-8mic
Motus 896 HD haette sogar die [g=105]Gain[/g]-LED-Ketten, aber wird halt immer qualitativ bemaengelt, besonders im PC-treiber umfeld.
Presonus Firepod klingt interessant, am besten gleich zwei und chainen...
und das fuer 800,- insgesamt!
was habt ihr fuer Vorschlaege?
danke!
Mike
ich habe schon seit ewigkeiten eine Hoontech DSP2000, aber die macht mich ungluecklich, weil: sie nicht sauber zu [g=126]SPDIF[/g] sync'd, unsymmetrische eingaenge hat, nur 2mic-pres und eine PCI-karte nutzt.
Jetzt suche ich eine FW-Loesung (manchmal am studioPC (winXP), dann wieder am mobilen Laptop) mit mind. 8-12 MicPres, 24bit/96KHz (192 ist mir egal...)
und (fuer meinen Joemeek TwinQ) ein [g=126]SPDIF[/g] In(/out)
opt. [g=131]ADAT[/g] fuer die zukunft waere nett, ist aber nicht zwingend.
Wichtig ist mir auch eine manuelle gainregelung+clip-LED (noch besser waere LED-Kette) pro micPre.
Kosten: ca. 1000 - 1500,-
Qualitativ lande ich immer bei RME FireFace800, der hat aber nur 4 micpres, jetzt koennte man einfach fuer nochmal 1.200 den octamic II dazukaufen, aber da sind wir finanziell schon sehr hoch unterwegs...
oder einfach eine fireface800 und eine andere [g=131]ADAT[/g]-8mic
Motus 896 HD haette sogar die [g=105]Gain[/g]-LED-Ketten, aber wird halt immer qualitativ bemaengelt, besonders im PC-treiber umfeld.
Presonus Firepod klingt interessant, am besten gleich zwei und chainen...
und das fuer 800,- insgesamt!
was habt ihr fuer Vorschlaege?
danke!
Mike