Selbsttätiges Umstellen Des Audio - Interfaces

  • Ersteller Hörnchen
  • Erstellt am
Hörnchen

Hörnchen

Gesperrter User
Registriert
11.09.18
Beiträge
184
Reaktionen
122
Punkte
558
Ich wollte mal anfragen, ob einer von Euch das Phänomen kennt.
Ich habe eine Crimson von SPL als Interface.
Ich brauchte nie die Samplerate im Projektmanager auf 41,1 stellen. Seit einiger Zeit
muss ich regelmäßig korrigieren, weil jedesmal bei Eröffnung eines Projektes eine
48 bei der Samplerate steht. Das heißt, die Karte stellt sich immer von alleine um.
Oder habe ich etwas übersehen.
Das passiert, wenn ich mich richtig erinnere, seit ich mit Windows 10 arbeite.
Da hatte ich schon mal das Grübeln bekommen, weil einige Tracks auf einmal im Super Tempo
liefen, bis ich ihm dann auf die Schliche gekommen bin.
 
solche Auto-Umstellungen hatte ich früher oft bei Cubase, da war also meine M-AUDIOphile nicht mehr ausgewählt, sondern ein allgemeiner Treiber

deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es ein Windows (weil ich hab immer noch Win7) oder ein Cubase-Problem ist :schulterzuck:
 
Ich wollte mal anfragen, ob einer von Euch das Phänomen kennt.
Ich habe eine Crimson von SPL als Interface.
Ich brauchte nie die Samplerate im Projektmanager auf 41,1 stellen. Seit einiger Zeit
muss ich regelmäßig korrigieren, weil jedesmal bei Eröffnung eines Projektes eine
48 bei der Samplerate steht. Das heißt, die Karte stellt sich immer von alleine um.
Oder habe ich etwas übersehen.
Das passiert, wenn ich mich richtig erinnere, seit ich mit Windows 10 arbeite.
Da hatte ich schon mal das Grübeln bekommen, weil einige Tracks auf einmal im Super Tempo
liefen, bis ich ihm dann auf die Schliche gekommen bin.

Häufig folgt das Interface ja dem Host, d.h. der DAW. Mal geprüft, ob dort 48k als Standard definiert ist?
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben