Sehr waviger E-Clash Track - halbfertig....

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
..und nun bin ich etwas planlos: erstmal ruhen lassen, fertig stellen, oder doch in die Tonne (glaube ich aber eher kaum):

FeldFunker - Boiling Tears

Konkrete Fragen dazu:

1. Wie is'n der Mix für Euch? Auf meinen Monitoren klingts super, aber hier bei den Brüllwürfeln im Büro sind die Kicks fast nicht mehr hörbar...
2. Passen Melodie und [g=118]Bass[/g]?
3. Sind die Variationen des Hauptthemas ab 2:16 harmonisch halbwegs in Ordnung?
4. Im Moment ist mein Hauptproblem das Arrangement, irgendwie wird mir der Track schnell langweilig - Vorschläge?
5. Sonstige Anmerkungen?

VIelen Dank für jedes [g=94]Feedback[/g]!!!! :)

Keiner ne Meinung? :D

hi feldi

also ich höre es überkoopfhörer aber versuch mal n paar tipps abzugeben:

1.Hast Recht, ich hör kaum drum. Natürlich kommt [g=118]Bass[/g] nicht wirklich durch, das liegt aberwohl am Frequenzbereich meiner Kopfhörer und deiner Brüllwürfeln, dein DrumKit ist natürlich auch nicht gerade stark, hört sich sehr nach AnalogKit oder so an. Mir persönlich gefällt das nicht so ganz, die Kicks und Snares dort sind einfach zu schwach. Ansonsten finde ich nur die Synth-Läufe gegen Schluss zu Laut..

2.Dieser [g=118]Bass[/g]-Synth am Anfang gefällt mir, bringt simmung, doch dann höre ich sowas wie ein klicken...sollte wohl der Drumkit sein.

Die Stimme passt vom Rythmus auch nicht 100%, zuner Melodie etwas zusagen ist schwer, da ich sie nicht gerade raushöre;-) Ich fände einfach wichtig das du einen besseren DrumKit verwendest damit das Stück automatisch mehr Druck bekommt und der Ryhtmus unterstüzt wird.

3. Hab leider keine Zeitanzeige in meinem ver***** QT [g=8]Plugin[/g], aber harmonisch hat mich bis jetzt nichts gestört...

4. einen längeren intensiveren Aufbau, stimme nicht zu früh, mehr sphären reinbringen..dann zu einem Höhepunkt hinarbeiten und dann ausklingen lassen...mehr Samples verwenden..usw.

5. gute grundlage, jetzt wärs zeit fürs tüfteln...mann kann viel rausholen wenn man nur lange genug dran sitzt und kleine Details einfügt, manchmal benötige ich für ein 3min Stück 5 Wochen und manchmal ists wert;-)

also viel glück!
fischchopf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben