Sehr tiefer Subbass erstellen der einem den unterleib massiert

• Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
K

Klaviersaite

Reaktionen
24
Guten Tag leute,

ich würde mir gerne den oben beschrieben subbass zusammenstellen!

Zur verfügung hab ich Spectrasonics Trilogy und Nexus/sind auch ein paar brauchbare Synthbässe dabei.

Mein Problem ist halt, ich will so richtig tief runter l,also so tief das man da fast keine tonhöhe mehr ermitteln kann etc...

Wär cool wenn ihr mir weiter helfen könntet

Schönen Vormittag noch

Gruß
Die Klaviersaite

Ja was fürne Abhöre hast du denn?
Ohne nen anständigen Subwoofer für beginnend 999€ wirst du da nichts massierendes erhalten.

Von deinem Raum mal ganz zu schweigen.

Ari

Danke für deine schnelle antwort ari!!

Also ich hab den da https://www.thomann.de/de/genelec_7050_bpm.htm

Dazu noch 2 Hs 80 Abhören von Yamaha.

Der Raum ist 5 mal 6 meter groß
Darin steht mein studiotisch, die abhöre,ein paar instrumente und ne hantelbank^^

Ist also relativ leer gerade und klingt schon fast n bisschen "hallig"

Ich hätte auch noch eine 400 euro teure Hifianlage,
da geht der [g=118]bass[/g] so richtig tief runter oder ist das alles nur schönfärberei?

Dankeschön

Klaviersaite schrieb:
Sehr tiefer Subbass erstellen der einem den unterleib massiert...

geh in Puff - das wird billiger!

Das war eigentlich nur so eine Anspielung darauf, dass der [g=118]Bass[/g] in der untersten [g=349]Frequenz[/g] richtig klar aber druckvoll klingt

ich will so richtig tief runter ...

3d99d752ef.jpg

:D

wer von Euch hat einen Sub 8???

>> Das war eigentlich nur so eine Anspielung darauf, dass der [g=118]Bass[/g] in der untersten [g=349]Frequenz[/g] richtig klar aber druckvoll klingt

Dafür brauchts einerseits Power und andererseits Fläche.
Alles andere ist Beschiss - auch die "LSE-Bauweise" von Genelec.

Man muss sich mal vorstellen, dass - je nach Bauchmasse - ja scho ein rechtes Pfund Druck auf die Magenwand kommen muss, damit das da richtig wummert. Lass Dir mal nen Schwinger in den Magen verpassen, dann weisst Du, was ich meine.... ;)

hast du einen entkoppelten raum?
sonst wird das für deine nachbarn irgendwann sehr sehr unangenehm, denn wie du vll weisst kann tiefbass angst gefühle und panik erzeugen, und dazu muss man den nicht zwangsläufig hören, sondern einfach nur warnehmen, und so ein tiefbass signal überträgt sich auch sehr sehr hübsch locker durch einen ganzen wohnblock.

cheers

Also der Knecht hier gibt eigentlich erstaunlich viel Subbass wieder. Läßt sich auch mit anderen aktiven Monitoren ganz gut kombinieren. Leider fehlt eine Crossover- [g=349]Frequenz[/g]- Einstellung, was ihn dann wiederum nicht geeignet für alle möglichen Satelliten macht, müßte man ausprobieren.

Also ich spüre den Subbass eher in der Magengrube oder wenn´s ganz übel wird, schnürt es einem den Hals zu (wer z.B. schon mal Motörhead mit 35 extra 18er Subbässen über die Breite der Bühne verteilt, live erleben mußte ....), aber der Unterleib ? Aua muß das laut sein und ziemlich weh tun .....

Danke für eure Antworten!
Also ich wohne in einem Neubaugebiet und neben mir sind noch 2 unbewohnte Bauflächen und das Studio befindet sich im keller, so dass es kein zoff mit nachbarn geben dürfte^^
Ich hab mal versucht den basic sine vom nexus, mit dem waves renaissance bei 30 hz anzuheben,
Das teil wummert schon ganz schön aber ich würds gerne noch weiter unten haben aber da hör ich dann iwi nichts mehr,

Ich hab als Ergänzung zu meinen Tannoy Ellipse nen B2092A von Behringer... das ist schon was feines. :D

ob das ding in nem keller ist oder nicht spielt gar keine rolle.

dass du den [g=118]bass[/g] nicht mehr hörst kann mehrere gründe haben: entweder der sub geht nicht so tief, oder du hörst da einfach nichts mehr, oder der raum ist halt zu klein oder du hast da ne stehende welle und sitzt grad im wellental, beweg dich doch mal im raum, hörst dus dann irgendwo!?

cheers

>> .......denn wie du vll weisst kann tiefbass angst gefühle und panik erzeugen

Dazu musst du wesentlich unter 25 Hz kommen in den Infraschall-Bereich. Sowas schafft man mit spürbarem Effekt nur mit Motoboxen.......

no room, no boom

optimier mal deinen raum, so wie der gay hier

&feature=fvw

:big:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool danke
@godfather
du hast recht
wenn ich mich im raum bewege dann hats in einer ecke mehr [g=118]bass[/g] als in der anderen
Egal wie ich den sub hinstelle etc...

Das teil wummert schon ganz schön aber ich würds gerne noch weiter unten haben aber da hör ich dann iwi nichts mehr
kein wunder wirklich viel tiefer dürfte dein sub auch nicht kommen ;)

aber was noch viel wichtiger ist: 99% der anlagen auf denen deine mucke laufen wird eben auch nicht ... also isses absoluter quatsch da noch tiefer runter zu wollen -.-