Seh ich das Richtig, AGBs bei MP3.de sind ... urks ?

RNB

RNB

Registriert
31.08.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
135
Falls das schonmal gefragt wurde, bitte ich das Doppelposting zu entschuldigen. Mit der Suche konnte ich nichts dergleichen finden.

Hier die Auszüge aus den AGB für Musiker von [g=114]MP3[/g].de vom 15.12.2004 :

.....Mit Übermittlung einer Datei an [g=114]mp3[/g].de erklärt sich der Benutzer (nachfolgend
"Anbieter" genannt) mit den hier aufgeführten Geschäftsbedingungen einverstanden......

...Der Anbieter räumt [g=114]mp3[/g].de an den vom Anbieter überlassenen Dateien und
sonstigen Info-Materialien sämtliche urheberrechtlichen Nutzungs- und
Leistungsschutzrechte, insbesondere das Vervielfältigungs- und Verbreitungsrecht
sowie das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung sowie sonstige Namens-,
Marken- und Kennzeichnungsrechte inhaltlich unbeschränkt, weltweit, nicht
exklusiv, übertragbar und frei von Rechten Dritter ein, soweit diese zur
vertragsgemäßen Auswertung erforderlich sind...

Also, seh das Richtig ? Sobald ich die AGB akzeptiere und einen Song uploade, gehört er nicht mehr mir, sondern ich trete ALLE Nutzungsrechte ohne Gegenleistung an [g=114]MP3[/g].de ab ? :eek:
 
Hi,

genau: du trittst alle Nutzungsrechte an [g=114]MP3[/g].de ab. Das heisst, du erlaubst es ihnen, den Song hochzuladen, zu verlinken, im Webradio laufen zu lassen usw.
Da das Abtreten der Rechte nicht exklusiv ist, darfst du deine Songs auch andersweitig veröffentlichen.

Die Urheberrechte bleiben natürlich bei dir.

Gruß
...splonk...
 
Stimmt, das "nicht exclusiv" steht ja im selben Satz und bezieht sich dann auch auf die Nutzungsrechte. Ich hab mich schon erschreckt. :D So gesehen logisch, weil die ja sonst nicht Abrechnen dürfen.
 

Ähnliche Themen

Mouvy
Antworten
2
Aufrufe
546
Mouvy
Mouvy
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Andyone
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben