See In The Dark - Song von unsere 1.CD

• Ersteller studio1308
  • Erstellt am
studio1308

studio1308

Reaktionen
0
Guten "Abend" (es ist 2:02 Uhr :D ) Freunde der untergehenden Abendsonne,
ich habs heute mal geschafft einen Song von meiner Band hochzuladen, um mich dann mit Kritik vollschütten zu lassen :D
Vorab sei gesagt:

Es ist noch nicht die endgültig gemischte Version und hier und da kann es noch seltsam klingen

Ja ansonsten erstmal hören, würd ich sagen... und nicht vergessen:

ich bin noch Anfänger :D , okay?

Also KLICK

Danke und bis denne

Studio1308, Manuel :p

hi

der song gefällt mir, obwohl es net wirklich meine
bevorzugt gehörte musikrichtung ist:D

der mix hört sich sehr live an...in dem fall etwas merkwürdig, wie macht ihr das ich versuche meine aufnahmen immer live klingen zu lassen aber es funtzt net, naja
back to topic.
weiblicher gesang, angenehm aber zu leise, evtl [g=108]hall[/g] druff:)
die zerrklampfen klingen auch ordentlich.
die drums sind etwas unpräsent,
weis aber net wie man da was bess rmaxchen könnte, bin drumprogrammierer:D
so...hoffe das war net zu seh danaben, ich neige manchmal dazu crap zu posten:)
der song gefällt mir immer mehr, man muss sich reinhören, gibt es da mehr von:D?

EDIT: ich habe versucht mehr smileys als du zu benutzen und es is mir gelungen:p

gruß
elvisto

Hi Manuel,

der Song ist gut :) . Schön Rock/Pop-Nummer. Ein paar "Kleinigkeiten" sind mir aufgefallen:

- die "Drums" am Anfang sind wohl Geschmackssache, mir klingt es zu sehr nach
Orchester, ich hätte da lieber was anderes gehört :D
- Gesang vielleicht ein bisschen lauter, der Song lebt von dieser schönen Stimme, die auch gut singt :)
- insgesamt könnten die Drums noch ein präsenter sein (da zitiere ich mal Elvisto :D), wobei ich nicht das Drumspiel meine, sondern mehr den Mix ;)
- der Gesamtpegel von der Aufnahme scheint mir relativ niedrig zu sein :eek:
- das Gitarrensolo klingt so zwischen 2:47 und 2:51 nicht ganz "rund", sonst aber sehr gut :)

So, daß waren jetzt glaub ich mehr Smiles als bei Elvisto, und falls nicht hier noch ein paar: :D :D :D

Grüße
VBA

Ah guten morgen :)

danke erstmal für die Kritik. Die Drums vom Anfang find ich eigentlich gut, sind nur "bescheiden" abgenommen...meine Schuld und billige Mikren (Mikros)
Zur Stimme kann ich sagen, dass sie bei mir meines Erachtens laut genug war, ich muss aber aus mangelndem Geld auf HiFi Boxen abhören, wobei ich davon aber 2 Paare benutze und hin und her schalte und mixe bis es auf beiden angenehm klingt, vielleicht liegts daran. Die Drums werd ich Versuchen noch etwas präsenter zu machen (Multibandkompi?)
Zum Solo kann ich nur sagen:
1. Hab ich das gespielt :rockguitar: :D
2. das da oben war ein kleiner scherz
3. wir haben es aufgenommen, fanden es geil, ich habs mit nach hause genommen, habs mir angehört und mich unterm Tisch versteckt :D ist halt an manchen stellen etwas aus dem Timing, aber wir wollten es gerne so haben...

Was die gesamtlautstärke betrifft, hab ich gestern über den gemixten Song nur nen ganz sanften [g=322]Compressor[/g] drüberlaufen lassen und dann exportiert, also das ist noch nicht endgültig.

Hier schonmal danke für die Kritik, auf das es noch mehr werden :p :D ;) :) (so endlich wieder ein paar smileys :D <-- ist übrigens mnein Lieblingssmiley :D )

Bis denne

manuel

*schieb* :D

so also dass du noch anfänger bist nehm ich dir jetzt nicht ganz ab :D

also ich find den song persönlich wirklich sehr sehr gut. Schöne einfache nachvollziehbare Melodie gepaart mit einer schönen stimme und einem E-Gitarren soli. Das is genau ein style der mir taugt :). Auch von der instrumentierung schön umgesetzt.

Also die stimme finde ich persönlich nicht zu leise sondern genau richtig auf meinen boxen. Das Gitarren solo gefällt mir zwar wirklich sehr gut würd ich aber tzotzdem noch mal einspielen da es an manchen stellen, ich sag jetzt mal leicht danebentaktet (gibts denn das wort überhaupt ??? :D )
Genau so is es bei manchen drumbreaks, aber vielleicht is es ja gerade das was das angesprochene live feeling ausmacht!!??
Der Schluss trumpft dann meiner meinung nach auch noch mal richtig auf (ab dem gong bei 4:11)mit toller atmosphäre und schönem ausklang

Grüße

Hallo und danke erstmal... also sagen wir mal so, es ist meine erste CD die ich aufnehme und mische, ich beschäftige mich aber schon länger mit der Materie :D

Das mit dem Gitarrensolo muss ich noch mal verbessern, bin ich auch deiner meinung. Ansonsten danke und vielleicht noch ein paar Anregungen von euch da draußen :D :D

Gruß Manuel

Hi,
stimmungsvoller Song mit einer sehr guten Sängerin, der Vocalsound gefällt mir auch sehr gut. Keys und Gitarren sind auch ok.
Aber: Im Bassbereich isses imho noch ein wenig dünn, man hört den [g=118]Bass[/g] zwar sehr gut, der Sound ist aber eher blass. Auch von der Technik könnte der [g=118]Bass[/g] ruhig ein wenig mehr und abwechslungsreicher spielen. Die Kickdrum könnte auch wenig mehr Volumen gebrauchen, und die Drums insgesamt haben nicht genug Druck. Der Mix ist mir insgesamt zu stark verhallt, das wirkt alles so weit weg.
Aber die Substanz find ich schon sehr ordentlich, das Songwriting ist solide (evtl. noch ne Bridge und ein wenig straffen), und die Leute können alle spielen bzw. singen.
Ihr habt da schon ne sehr gute Basis, da könnt ihr noch viel mehr draus machen.
Öm, hab mir auch mal Eure Homepage angeschaut, habt Ihr kein Impressum?
So, und damit dieser Post nicht zu ernst wird, ein Smiley :D
Grüße
Edgar

Öm, hab mir auch mal Eure Homepage angeschaut, habt Ihr kein Impressum?

Hm, stimmt hab ich wohl vergessen... Aber unten in dem braunen steht was von "Email Us"... bisschen schwer zu erkennen, eigentlich gar nicht :D

Auch danke für diese Anregung, ansonsten... ich bin der Webmaster :headbang:

Bis dann

Manuel

Hey ich hör's mir grad an und es erinnert mich positiv an ne Nightwish Ballade auf jeden Fall hört's sich vom Sound her schon mal sehr geil an ^^ aber wie Vorredner schon gesagt haben mach das mal alles n bisschen lauter das klingt ein wenig weich im Moment.

Kann dir leider aber net sagen wie :p

ps: nettes solo ;)

Greetz
Utz

@utz:Also für mich kommt es eher an Within temptation ran,auch vom gesang.Aber das is ja mal Nebensache.

@Topic: Also der Song gefällt mir gut, ich spiel slebst Gitarre in ner Band die in Richtung Nightwish geht (zumindest von der Besetzung)
Zum Mix kan nich nicht viel sagen, da ich auch ziemlicher Neuling bin und auchh gerade erst mit meiner band ein Album aufnehme.
Macht weiter so!

Also ich finde es ok für einen "anfänger" vollkommen Akzeptabel

Also das der song an eine Nightwish Balade errinnert Hmm denke ich nicht ich hat schon seinen eigenen Character der Song

Ich schaff es nicht so in der Quali zu mixen und mastern

Weiter so

Der Song gefällt mir (hör die Richtung schon sehr gern - wir hatten uns auf irgendwo zwischen Within Temptation und Nightwish geeinigt :)

Nun die Dinge, von denen ich glaube, dass man das noch verbessern könnte:

Stimme: Der Text und die Textverteilung klingt manchmal noch etwas unsicher / überhastet / leicht holprig (nicht falsch verstehen - sehr sehr gute Stimme für diese Musik)

Rhythmusgitarre ist für meinen Geschmack viel zu leise und etwas dünn. Breiter und etwas lauter, etwas weniger [g=108]Hall[/g].

Es scheint mir, dass die Instrumente zu "gleichberechtigt sind" - ich würde empfehlen besonders den [g=118]Bass[/g] etwas zurücknehmen (so bei 800Hz), dafür etwas mehr im Tiefenbass rein (ausprobieren: zwischen 80 und 120Hz). Dann ist der mehr zu fühlen, als zu hören.

Sonst noch so aufgefallen:
Gong am Ende zu laut - 1-2DB runter.

Der Einstieg des Gitarrensolos kommt sehr gut - danach wird es unüberlegt und etwas lahm (auch ein oder zwei falsche Töne dabei). Sound der Gitarre ist cool.
Beim Solo ist mir der [g=118]Bass[/g] aber wieder zu laut - der sollte mehr mit dem Rest harmonisieren.

Gitarrenfill am Ende sehr schön

Ende auch sehr sehr gefühlvoll gesungen!

Guter Song, gute Band, solider Mix - etwas noch dran drehen, dann is et richtig doll

;)

Hi Manuel,

schöner Song. Den Gesang find ich auch nicht present genug. Ein Stereoeffekt, leichtes Delay oder eine Doppelspur könnten vielleicht schon helfen und versuch mal die Frequenzen bei 10Khz etwas runter zu machen und dafür die zwischen 7 und 5 Khz, etwas an zu heben. Die Streicher sind für meinen Geschmack etwas zu dick. Die Rhythmus Gitarre vielleicht mit etwas weniger [g=108]Hall[/g] beaufschlagen. Der [g=118]Bass[/g] wirkt etwas dünn. Vielleicht hier mal mit den EQs zwischen 200 und 500 Hz spielen.
Für einen Anfänger hast du deine Sache echt gut gemacht. Der Schluß wirkt abgeschnitten. Versuch die Instrumente ausklingen zu lassen und dann sauber aus zu faden. Da muß der Drummer schon mal die Luft anhalten ;)

Gruß

Robert

:D mannomann :D
jedesmal wenn ich denke der Thread rutscht in die tiefen des Forums kommen immer mehr gute Kritiken. Ich werde zu Hause noch mal die ganzen Sachen mit dem Frequenzkrams ausprobieren, sind ja viele und konkrete Vorschläge gekommen.
Und irgendwann kann ich dann ja mal die überarbeitete Version online stellen...

Herzlichsten Dank und schöne Grüße

Manuel