Seasons In The Abyss

• Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am
D

Devil-Head

Reaktionen
0
Moin!

Hab hier jetzt noch nen Song, der schon länger auf meiner HD schlummerte fertig gestellt:

Seasons In The Abyss (org. perf. by Slayer)
(Am besten über rechte Maustaste mit "Ziel spreichern unter" öffnen, da bei Tripod keine Datei-links mehr funktionieren.)

Wäre echt froh über ein paar Meinungen und vielleicht Verbesserungsvorschlägen.

Die Drums sind aus Cubase (lm-9) und der Bass auch (vb-1).
Die Gitarren hab ich alle über den V-Amp eingespielt (für die ganz genauen: ist alles die gleiche, nämlich ein ESP-Explorer mit passiven EMG-Hzs).
Den Gesang hab ich auch über den V-Amp eingesungen, da ich die "Tube-Preamp" simulation da besser find als manchen teuren echten Preamp.

Hi Devil-Head,

vom Klangbild sehr voll; passt gut zum Stück. Der Gesang ist schön mitten drin.

Das Timing scheint auseinander zu laufen. Es macht den Eindruck, als wenn die lieben Latenzprobleme ordentlich mitgespielt haben ?
Hierdurch geht Druck verloren.

Das Gitarrensolo könnte in Phasen einfacher gespielt werden, da es dann auch sauberer klingen würde. Du spielst hier an Deiner Grenze.

Die Drumms sind klasse gemacht. Die Auswahl der Sounds, vor allem das Crash-Becken, könnten noch eine Spur "edeler" sein. Hier im Forum findest Du ev. was in der Sampel-Ecke.

Noch mal zu den Gitarren: die Soundunterschiede wurden gute gewählt. Und die Soloteile, bei denen die Klapfe dann in die Obertöne kippt, machen schon was her.

Gruss
Gandi

Das mit den Soli:

Ich habe da weniger an meiner Grenze gespielt, als überhaupt eine Ahnung von dem Solo gehabt.
Habe mir den Song vorher zweimal angehört und dann einfach improvisiert.
Z.B. der erste Teil ist einfach nur sinnlos auf dem Griffbrett auf und ab geschrammelt. (Aber Kerry King macht's dem Klang nach auch nicht viel anders!)

Die Drums gefallen mir auch nicht. Hab schon nach Samples gesucht und bin grad dabei die einzubauen.

Mehr Kritik bitte, da steckt ein Haufen Nervenzusammenbruch dahinter!!!

Naja klingt ganz nett....aber ich mag halt keine künstlichen Instrumente (wie bei dir Drums und Bass)
Denn mit künstlichen Instrumenten ist es wesentlich einfacher einen sauberen Mix hinzubekommen...finde ich zumindest......wenn es alles "echte" instrumente wären.......wäre es wesentlich besser *gg*
Aber sonst nicht schlecht

Naja klingt ganz nett....aber ich mag halt keine künstlichen Instrumente (wie bei dir Drums und Bass)

Ich auch nicht!!! *gg*
Hab aber leider das Problem, dass ich kein Schlagzeug und keinen Bass mehr zur Hand hab.

"Leichter" einen Mix mit VXTis hinzubekommen ist wohl ne Streifrage, denn dem einen fällt's leichter ein Instrument zu programmieren und anderen (wie mir) ist es lieber das natürliche Instrument zu spielen.

Nur vor allem in Sachen Drums:
Woher bekomme ich den richtig gute Machines (wie das lm-9, nur besser), sprich wie heißen sie und lohnt es sich im p/l-verhältnis zu einem echten Schlagzeug (wenn der sch... nämlich 300,- kosten, dann investiere ich lieber das doppelte und kauf mir ein billiges Set, das ich meinem Geschmack entsprechend aufrüste)

Höre auch gern noch Kritik zum Song an sich....

Danke,
Daniel

Habe die Drums nochmal verändert.
Ich finde, es hört sich jetzt um einiges druckvoller an.

Sita 2

(Zum Vergleich könnt ihr euch ja noch sita.mp3 anhören, ist noch online.)

Sagt mal was dazu!
Daniel

Hallöchen,

ich schreib mal nicht so viel, da ich mir den Song nur Teilweise anhören konnte!

Zu den Drums ...
vielleicht solltest du komplett andere Drums benutzen, ich hab z.B. mit dem NS-Kit meine Songs erstellt, klint wesentlich natürlicher! Ich weiß nicht, ob man die Samples über LM-9 einbinden kann, schau einfach mal nach. Mit Battery oder mit LM-4 Mark2 gehts auf alle Fälle (Battery auf jeden Fall mehr zu empfehlen).

Die Gitarre: Der Sound ist ansich nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht. Bin eigentlich kein Freund von V-Amps und und und ...

Das Solo: Hmm, ich finds total schief und unpassend. Es klingt, wie schon gesagt wurde sehr unsauber. Und irgendwie läd das Solo zum Ohrenzuhalten ein. Nimm dir ein wenig mehr Zeit. Ich weiß ja nicht, obs geplant oder gewollt ist, wenns so schief klingt? Zumindest hatte z.B. Kurt Cobain damit auch Erfolg ...

Ein Tipp, ich hoffe es ist nicht falsch ... :-D aber ich glaube da wird dir die E-Moll Pentatonik weiterhelfen, vielleicht noch an ein Paar stellen Töne der Tonleiter ...

das wars schon ...

Das Solo ist klar totaler Quatsch!
Ich spiele bei uns in der Band normalweise keine Soli (und das ist auch besser so). Dann hab ich einfach irgend einen Scheiß drüber gespielt.
Ich werde schon noch was passendes einspielen, wenn ich Zeit hab.
(Die Pentatonik ist aber bei diesem Song meiner Meinung nach weniger angemessen. Das muss da schon mehr rausstechen, wie im Orginal halt auch!)

Zu den Drums:
Ich habe LoopAZoid drauf, damit kann ich jetzt sämtliche Samples einbinden, ich finde aber keine wirklich guten.
Hat jemand Tips (abgesehen von den Samples auf der Site)

Das ist der Nachteil am V-Amp: Hätte ich nicht geschrieben, dass der Song damit eingespielt wurde, hätte dir der Sound wahrscheinlich gleich gefallen, jedoch weil du das Ding persönlich nicht magst, empfindest du ihn nur als "ansich nicht schlecht". Da ging's mir genauso bis ich irgendwann die Ohren statt der Augen entscheiden ließ und echten Amp gegen diverse Modeller, etc, ausgetauscht habe.

Für das Geld (222 € ?) ist der V-Amp sein Geld alle Mal wert!!! ... Und wenn man keinen guten Amp hat oder leicht reizbare Eltern im Nachbarzimmer und nen kleinen Geltbeutel, dann ist das Ding die Ideale Lösung fürs Homerecording! ...

Schau dich mal hier nach Samples um ... http://www.natural-studio.co.uk/ns_kit.htm

höre dir dort mal die MP3-Demos an und dann lade dir die Samples runter, wenn sie dir gefallen :) ...

Bye

Hi,

bei genügend Hauptspeicher (512 MB oder mehr) ist auch das hier ganz gut: Tchackpoum

Sehr natürlich im Klang, ev. ohne Nachbearbeitung nicht rockig genug.

Gruss
Gandi