SE ELECTRONICS REFLEXION FILTER

• Ersteller Ersteller drakonershok
  • Erstellt am Erstellt am
D

drakonershok

Reaktionen
6
Hallo!
Ich hätte ma ne frage.Was hält ihr von sonem" SE ELECTRONICS REFLEXION [g=43]FILTER[/g]" stadt gesangskabine.
Könnt ihr mir sagen ob es wrcklich eine gesagngskabine ersetzt und ob mann wircklich von draußen keine Autos hört und so alles.
Wäre echt dankbar für ne antwort
Hier ist der link zu dem [g=43]Filter[/g]
https://www.thomann.de/de/se_electronics_reflexion_filter.htm

Das Teil filtert keine Nebengeräusche, wie Autos etc. heraus. Es ist ausschließlich dafür gedacht, deine Aufnahmen trockener (weniger [g=108]Hall[/g]) zu machen (und selbst das kann es nicht wirklich gut).

P.S. Achte doch bitte wenigstens etwas auf die Rechtschreibung.

hier steht aber:
Die wesentliche Aufgabe des Reflexion Filters ist es, negative Einflüsse durch den Aufnahmeraum (Reflektionen, Echos, Nebengeräusche ...)

Hallo!

Was irgendwo geschrieben steht und was Realität ist unterscheidet sich schon seit Verfassung der Bibel...

Ansonsten ist das hier bestimmt der zehnte Thread in dem es um das Teil geht, also einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Schöne Grüße,

digital dominion

Kauf Dir das Ding und entscheide dann selber.

Ich dachte eigentlich das wäre eine Katergorie "Kaufberatung".
Ich will von leuten eine Meinung bekommen wie sie es finden die das schon mal ausprobiert haben.
Wenn einer nicht Helfen will SOLL er sich zurück halten.
Die die mir helfen werden,werde ich dankbar sein.
M.F.G

Wo kommst Du denn her?

Wenn Du Nähe Ruhrgebiet/Köln/Düsseldorf wohnst, komm vorbei und teste den Unterscheid zwischen dem SE [g=43]Filter[/g], Stellwänden und Aufnahmekabine.
Schreib mir einfach eine PM.

Du wirst leichte Störgeräusche wegbekommen wie z.B. das Rauschen vom Lüfter deines PC's & eine aufgemachte Tür, aber wenn du dein Fenster auf lässt & es fährt ein Auto vorbei wann soll der [g=43]Filter[/g] dann machen ? Soll er das Mic für den Bruchteil einer [g=342]Sekunde[/g] in einen luftlosen Vakuumraum setzen ?! :D

gslam,danke dir aber leider wohn ich von Köln so um die 100 KM.^^
Kannst du vllt das für mich ausstesten.Ich wäre wircklich sehr dankbar.
M.F.G

@_Diel_
Wenn mein Fenster zu ist,kann mann nur noch bisschen Autos hören.ICh glaube mit dem [g=43]Filter[/g] würde es überhaput nicht hörbar sein oda?

gslam,danke dir aber leider wohn ich von Köln so um die 100 KM.^^ Kannst du vllt das für mich ausstesten.Ich wäre wircklich sehr dankbar. M.F.G

:LOL:

das teil ist ein witz.

Viel zu teuer.

www.aixfoam.de

Bestell Dir die dicksten im 4er Paket und bau Dir ein "Zelt" während der Aufnahme..

Auch eins von oben zum Beispiel, das gehlt bei dem SE [g=43]Filter[/g] total ..

(Auf der Messe SE drauf angesprochen (auf den fehlenden Deckel) meinten sie: Wir müssen uns ja noch was aufheben für später !)

Trockener gehts fast nicht wie mit aixfoam, dämmt bis 125 runter gut, störgeräusche dämmst Du damit auch viel, viel mehr und kostet nur um die 60,- euro !

Ich habe mir jetzt 2m hohe Aufsteller mit etwas MDF aus dem Baumarkt gebaut, vier Stück davon und aixfoam noch an die Decke, da ist man megaflexibel..

Kosten rund 200,- Euro für ALLES !

Bilder kommen demnächst mal.

Mein Fazit: Zu teuer da es günstigere Lösungen gibt !

Also, ich habe das Teil und benutze es kaum noch.

Die einzige Anwendung ist, es vor einen Gitarrenamp zu stellen, wenn eine Band komplett im grossen Aufnahmeraum spielt und alle Kabinen belegt sind, zB mit Sänger, Leslie usw.

Am Vocal-Mic benutze ich es gar nicht mehr, da sind mir die Klangfärbungen zu hoch.

liax,Danke dir kling gut.Aber könntest Bilder machen von deinem.Will mir angucken obs es gut aussieht.
Danke dir,glaube das wäre eine Lösung.
Freu mich auf die Bilder.
M.F.G

liax,Mach mal bitte Bilder.Will sehen wie es dann aussieht?
M.F.G

Mach ich die Tage ... Noch kurz Geduld ...

Die schneiden übrigens auch auf Wunsch zu bei aixfoam, also fernab der Standardmaße wenn ich das richtig im Kopf habe ..

Zurück
Oben