[Screamo/Emocore] Was sagt ihr hierzu? (Nur einen Tag online)

• Ersteller Ersteller Sawdust
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Moin,

hier mal ein fertiger Mix meiner aktuellen Produktion!

Sagt mal eure Meinung. Bin sehr zufrieden, aber offen für (konstruktive) Kritik (die nicht auf den Musikstil bezogen ist)! ;)

Technische Infos gibts auf Anfrage.

Grüße
Sawdust

Hallo,

ich finde den Sound sehr gut und transparent! ABER: Der Bassbereich ist meiner Meinung nach sehr unterrepräsentiert! Sprich: Dort unten könnte mehr passieren - Bassdrum und [g=118]Bass[/g] dürfen ruhig mehr grummeln! Das fällt mir sowohl bei meinen NS10 auf sowie mit zugeschaltetem Subwoofer!

Grüße,
Cort

hey!
gefällt mir gut, vor allem der dicke [g=118]bass[/g] wumms relativ am anfang is mir aufgefallen. den find ich geil;) wie hast du den denn gemacht?
und die [g=149]snare[/g], is die ein sample?
mit was sind die gitarren aufgenommen?
der gesamte mix und das gesamt bild erinnert mich irgendwie ein bisschen an emery, also im guten sinne.und nachher dann sehr an 30 seconds to mars.ich finde die toms könnten ein kleines bisschen lauter, bzw. mehr wumms bekommen. aber das ist ja wirklich nur ne nebensache.
ich versuch sachen zu finden um zu meckern, aber cih finde keine;)
also top!

das einzige was aber noch fehlt ist, dass wir endlich mal zusammen auftreten;)

An sich finde ich es auch recht ordentlich. Nur die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht. Der fehlt absolut der Knall.

Sawdust schrieb:

Technische Infos gibts auf Anfrage.

jo, was kam zum einsatz? die drums sind wohl echt oder wie sehe ich das?

klingt echt sehr transparent, untenrum fehlt nicht wirklich viel, passt eigentlich sehr gut...

die [g=149]snare[/g], ist auch nicht so schlimm die kann man eigentlich so lass für meinen geschmack!

alles in allem super gut gelungen!

DAUMEN HOCH und ab ins Presswerk :)

Nur die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht. Der fehlt absolut
das hatte ich mir auch schon überlegt, aber für die musikrichtung ist die [g=149]snare[/g] meiner meinung nach auch richtig. es KANN natürlich auch eine andere sein, aber diese [g=149]snare[/g] findet man auch oft bei solchen liedern. sie kommt gut im mix durch und sie ist nich ZU schwach.
und die sache mit dem [g=118]bass[/g] bereich. wir machen auch sehr ähnliche musik und ich mische unsere auch und muss oft hören, dass der [g=118]bass[/g] bereich ein wenig unterpräsent ist. aber ich mische immer mit einem referenz track (zb atreyu) und selbst da ist NOCH weniger [g=118]bass[/g] vorhanden!?
aber kann man ja machen wie man will.ich würde noch ein bisschen mehr [g=118]bass[/g] in die [g=118]bass[/g] drum machen. [g=118]bass[/g] finde cih so eigentlich ok.

hey,

ich finds ehrlich gesagt net so doll,
zu "schwebend" das ganze,
zu viel "zshhhhhhh".
es wirkt sehr transparent, ist es aber nicht!

den song finde ich sehr geil! :headbang:

mfg
Torn

Ok, erstmal vielen Dank fürs Reinhören! :)

Mal ein paar Infos zur Aufnahme.

Das ganze wurde in einem Proberaum aufgenommen mit dem 8 Spur Interface Firepod.
Drums sind komplett echt, keine Samples, nur Gates! ;)

Gitarren sind mit 3 Miks abgenommen: SM57, e606 und AKG C3000 im Raum. Alle 3 Signale wurden pro Aufnahme miteinander gemischt.

Mit dem Bassbereich war ich wirklich vorsichtig dieses mal, weil meine letzten Mixe einfach immer zu mulmig waren. Hab dieses mal viel referenz gehört und finde es eigentlich genau richtig.

@Alsion:
Was genau meinst du mit "nicht knallen"?
An Attack fehlt es ihr meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Aber vllt stört dich ja genau das. Meinst du sie brauch mehr Ton?
Bin sehr interessiert dran, was du meinst! ;)

Grüße

voll geiler mix. bin völlig zufrieden obwohl ich solche harten sachen net höre^^

dave greets;)

Hey

leider auch heute nur PC Speaker...
Die Lautstärkeverhältnisse passen wie ich finde ganz gut. Die [g=149]Snare[/g] würde ich pers. etwas anders Eqn.. ist aber geschmackssache...

Screams sehr durchsetzungsfähig... Auch sonst sehr schön.
Song gefällt mir im Prinzip sehr gut.. Nur fehlt mir etwas das herausstechende Erlebnis. Und das sag ich nicht, weil ich diese Musikrichtung nicht oft höre, sondern gerade weil ich sie höre.... Aber der Vergleich mit 30 Seconds to Mars ist nicht so falsch... teils von Melodie als auch von Gesang her etwas.

Mit welchen miks (positionen) hast du die drums abgenommen?

fände ich mal sehr interessant!

für 8 spuren mit einem Firepod echt ein knaller!

mfg

Ja genau! Mit welchen Mics hast du das drumset abgenommen?
Gefällt!

Gruß, Marcel

Wenn das gegrowle und gescreame nicht wär...one last kääääss....passt nich ganz...fänds interessant wenn ihr das einfach nur tief einsingen würdet...würde viel mehr zum text passen....so wie ich das jetzt mitbekommen hab...

Die Abmischung find ich echt gelungen. Es hört sich nicht nach Soundmüll an, der [g=118]Bass[/g] ist echt ein bisschen verkümmert...kannste schon wenigstens ein klitzekleines bisschen lauter machen. Von dem hört man nämlich NIX...

Ansonsten...Einer meiner Vorredner meint da fehlt DAS Ereignis...geb ihm da bissl Recht. Wenn ihr jetzt noch n geiles Ereignis im Song hättet, dann könntet ihr damit in die Charts :-D-

lg
Jake

ok, vielen dank an alle! hat mir sehr weitergeholfen. hab die frequenzen zu gunsten der bässe neu aufgeteilt. die schneidigen höhen kamen durch einen [g=414]exciter[/g] in der summe den ich am ende übersehen habe.
also danke nochmal! :)

Schönes Teil, aber kein Refrain!

klingt irgendwie extrem nach badewanne...die drums stehen extrem raus
an einigen stellen scheint es sogar zu [g=147]pumpen[/g]
ewnn man den richtigen subwoofer hat (was ich bei meinem behaupten kann ^^), dann hört man teilweise sogar [g=118]bass[/g]...der kann schon noch lauter werden, bei vielen profi-aufnahmen klingts aber genauso
geiler song, geile aufnahmegrundlage - nochn bissl mixing und ab gehts ;)

mfg drai

Also dann mal über Monis :)

Stimmen im Vergleich immer noch den Tick zu leise...
Aber allgemein klingt das schon sehr geil. [g=118]Bass[/g] passt auch. Man hört ihn, naja mehr nicht :)

Congratz .. .tolle Arbeit!

Draiden schrieb:
klingt irgendwie extrem nach badewanne...

was meinst du denn damit!? den raum oder die frequenzverteilungen?! oder was anderes?!

Draiden schrieb:
an einigen stellen scheint es sogar zu [g=147]pumpen[/g]

ja das kann gut sein. aber bei "SCHEINT es SOGAR zu [g=147]pumpen[/g]" mach ich mir noch keine sorgen, da ich ein minimales [g=147]pumpen[/g] durchaus als inordnung und stilistisch gewollt empfinde! :)
(wenn du jetzt auchnoch die stelle mit dem subbass meinst brauchen wir garnicht erst weiter zu diskutieren! ;) )

danke ThinK, ich weiss das zu schätzen! :)

so und sorry, aber ich hab die zeit schon überschritten. werd den song jetzt wieder ausm netz nehmen.

aber danke für die hilfe etc!

so und sorry, aber ich hab die zeit schon überschritten. werd den song jetzt wieder ausm netz nehmen.

Ähm,........was soll denn das, das würde ich ja jetzt gerne mal erklärt haben,
so gut isser jetzt auch wieder nicht :?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben