Scratchen...

• Ersteller dj_fire
  • Erstellt am
D

dj_fire

Reaktionen
0
Ich wollte schon immer mal ein bisschen scratchen. Da ich noch zur Schule gehe kann ich mir kein Turntable leisten. Mir ist die Idee gekommen ich könnte den Plattenspieler per Kabel mit dem Compi verbinden. Das Problem ist nur das der Plattenspieler und die LPs meiner Mutter gehören. Wie hoch ist das Risiko das was kaputt geht beim scratchen...???

Wenn du Deine Mutter "liebst" - laß die Finger davon...*lach

Lass die Finger davon. 1., die Nadel, 2. der Antrieb, 3. die Platten, 4. die Nerven deiner Mutter, 5. dein Konto...

Ich hab gebraucht zwei 1210er MK2 für 600 SFr. gekriegt, und das ist schon ein paar Jahre her, dazu ein Mischi für ca. 150 SFr. Aber auch da leiden die Nadeln und die Platten bei heftigem Scratchen, das kannst du nicht verhindern.

Benutz doch den Plattenspieler deiner Mam einfach zum Aufnehmen, sprich die alten Platten nach brauchbaren Samples durchforsten...

hi

1. das ist nicht zu empfehlen...

und um den plattenspieler an den pc zu
schliessen, brauchst du auf alle fälle noch
eine phono-vorstufe, bzw. mischpult. vonwegen
ausgangssignal. (ist das ein mm oder mc
system??? :p )...(sorry..)

mhhh. ernsthaft.

schau mal hier

www.deejayforum.de

die haben da bestimmt vieles für dich zu
lesen. (versprochen!)
und kleine bitte: ERSTMAL alles lesen, bevor
du irgendwelche fragen dort stellst.

ansonsten. helfe ich dir noch gerne weiter.

gruss michi

Also abhängig davon was das für eine NAdel ist, kann's sein das es der nadel bzw. den platten nicht so krass schadet. Was aber allgemein gültig ist, ist dass du mit Hifi TT-s ganz bestimmt nicht scratchen kannst, bzw. keinen spaß daran finden wirst, da du nur eine herumhüpfende Nadel sehen bzw. hören würdest. Falls du einen kleinen einblick gewinnen möchtest kann ich dir die omnitronic DD3120 empfehlen, da es echt ne gute Preis-Leistungsverhältnis hat. Dann brauchst du aber unbedingt noch einen Battle Mixer mit nem halbwegs guten Fader und einstellbarer CROSSFADER CURVE

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben