Scratchen in Cubase

• Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man wenn man mit cubase arbeitet irgendwie scratchen kann? gibt es irgendein simples [g=8]plugin[/g]. keine hardware.

gruss

Ist mir nichts bekannt. Nur externes Proggi, Analog Scratch X.
Oder du rekordest in Cubase den Warp-Modus :)

Dafür ist Software bullshit. Frag doch einfach nen DJ, davon gibts ja mitlerweile wirklich mehr als genug. Über Internetforen kann man sich sonst notfalls auch connecten und wenn du nicht gerade den DMC Champion anfragst wirds dich kaum was kosten (vorausgesetzt deine Musik gefällt).

hallo leute,
also ich bin immer noch nicht weiter mit dem scratchen. hab mich jetzt damit abgefunden wohl etwas outboard zuzulegen.

jedoch nicht serato oder so das ist ja doch eher für djs. ich will einfach nur eigene scratches haben.

also ich denke einfach ich brauch ein controller und software aber was genau??

software ist wie gesagt totaler kuhmist zum scratchen
das hört sich sowat von plastisch an
kauf dir nen plattenspieler-turntable mit usb anschluss und leg los
oder lass von nem dj machen

ok erklär mir das bitte. plattenspieler mit usb. normales venyl drauf und scratchen oder wie funktioniert das dann

Ich bin auch noch am suchen eines geeigneten Scratch-Plugins. Falls extern, dann wohl eher mit einem [g=420]CD[/g]-Player wo du scratchen kannst. So kannst du deine Gesangskünste, etc. auf [g=420]CD[/g] brennen, dann diese scratchen.

scratchen mit vinyl. nix [g=420]cd[/g] nix mp3,punkt!!

Besser wäre doch eher so etwas wie serato + technicks MKII und nem verenünftigem DJ MIXER von z.B. Vestax. dann kannst du z.B vocals oder z.B auch gerne claps snares kicks und was weiss ich noch als wave und/oder mp3 bouncen in serato hochladen und los scratchen........wenn du dann dein wunsch scratch einstudiert hast dann einfach wieder in cubase als wave aufnehmen fertig. Willst Du kein geld ausgeben dann hokl dir nen DJ der das Zeug besitzt und mach das mit dem.
Warum wollen eigentlich die leute immer kein Geld ausgeben um Musik zu machen....versteh ich nicht......
wenn ihr sparen wollt dann stellt euch auf einem bein auf dem marktplat und pfeift euer lied evtl bekommt ihr dann och ein paar groschen.

Wenn Du Deine eigene Stimme scratchen willst, gibt es genau 3 Möglichkeiten:
Serato oder etwas anderes in der Art
Ein [g=8]Plugin[/g] benutzen oder eine Standalone-Anwendung (such Dir das selber bei KvR)
Eine Vinylscheibe mit Deiner Stimme schneiden und mit einem echten Turntable scratchen.

In FruityLoops gibt es da doch diesen Wave Traveller oder wie das Ding sich nennt...
Klingt in meinen Ohren schon ganz nett.

also ich bin bereit geld auszugeben und das habe ich auch schon für musik. und in dem bereich wie ich das tue (ist auch relativ ich gehe vom eigenen gehalt aus) könnte man das auch schon investieren nennen. ich meinte nur das ich nach einer einfacheren lösung suche als plattenspieler + serato. denn da liege ich ja schon bei ca 1000 euro und das für jemanden der nicht dj werden möchte sondern "nur" für produktionen scratchen will finde ich die falsche investition.

ich stelle mir einen controller vor der wie ein plattenspieler funktioniert plus eine software die man in cubase benutzen kann. da würde ich günstiger wegkommen denke ich...

Mhm dann nimm doch nen [g=420]CD[/g] Turntable, mit dem du scratchen kannst.
Ich hab vor kurzem mit dem Samplen von Platte und Scratchen angefangen.
Ich sag Dir das macht extrem laune.

Hab von dem [g=420]CD[/g] Kram nicht so die Ahnung aber ich denk das wär vllt was für Dich:
https://www.thomann.de/de/numark_axis_4.htm
Eigentlich müsste man mit solchen von der Sorte auch scratchen können.
Ich denke mal Du willst nicht direkt das 4-fache für nen Pioneer o.Ä. ausgeben.

Wenn Du Bock hast , könnt ich maln paar Sachen für dich scratchen.
Aber wie gesagt, geht nur mit den Vinyls die ich da hab.

Gruß Marcel

ICS schrieb:
Dafür ist Software bullshit. Frag doch einfach nen DJ, davon gibts ja mitlerweile wirklich mehr als genug. Über Internetforen kann man sich sonst notfalls auch connecten und wenn du nicht gerade den DMC Champion anfragst wirds dich kaum was kosten (vorausgesetzt deine Musik gefällt).

und wieviele können von denen scratchen, richtig? <1%

vorherrschaft schrieb:

ich stelle mir einen controller vor der wie ein plattenspieler funktioniert plus eine software die man in cubase benutzen kann. da würde ich günstiger wegkommen denke ich...

Ja, sowas gibt es.

http://www.behringer.com/BCD2000/index.cfm?lang=GER

https://www.thomann.de/de/behringer_bcd_2000.htm

f03bbd6cfa.jpg

genau sowas wie den behringer habe ich auch gefunden. jetzt gehts mir aber auch um quali. also hat jemand erfahrung damit? ich steuer damit dann wahrscheinlich traktor oder so an oder? und läuft das dann als [g=77]vst[/g] in cubase sodass ich echtzeitscratchen kann?

dann habe ich noch den von vestax empfohlen bekommen aber von thomann direkt. da gibs dann auch gleich traktor dazu. naja was sagt ihr

also ich hätte gern n plug-in das singt, rappt, produziert, auflegt, presst, vermarktet und meine buchhaltung macht. Ach ja, wenn's das booking noch übernehmen könnte und vielleicht noch freeware wäre, wär auch schön...

ganz im ernst... das bringt alles nix. Und ein gebrauchtes Final scratch kostet auch keine 300 euro mehr. Das sollte man wohl investieren können, wenn man vor hat musik zu machen. Abgesehen davon, dass die dinger nicht von allein scratchen - sowas will auch gelernt sein. Also entweder kaufen, übern und recorden, oder wie gesagt n vernünftigen dj suchen, der sowas hat und sowas kann...

ey mistagi richtig lesen dann kommst du auch darauf son unnötigen absatz zu posten.

ich weiss nicht was daran missverständlich ist. ich bin bereit geld auszugeben habe ich schon geschrieben und habe auch geschrieben warum nicht unbedingt die volle ladung dj-equipment.