Schweinepop Hautnahe und zum Anfassen...

• Ersteller blackrose
  • Erstellt am
B

blackrose

Reaktionen
0
Hey Leute...
Wir sind zur Zeit noch eine Band ohne Namen , ohne Schlagzeuger und ohne Bandraum und nehmen deswegen, damit wir uns ein Bild machen können, ein paar Songideen mit Konservenschlagzeuger auf :roll: .

Was sagt ihr zu diesen Lied bezüglich Arragement und allgemein?
Wir würden uns wirklich über unparteiische Kritik freuen (Freunde findens eh immer toll - damit ses ni mit einem verscherzen ;)

Vielen Dank schon mal
Johann

P.s.: ich find die neue Homerecordingseite wirklich sehr gelungen!!

Yo, sehr schöne Samples/Keys. Sehr poppig ohne mainstreamig zu sein. Find ich gut.

Die Drums sind zu leise.
Ist das ein echte Cello? Mann, das wär der Hammer, auf sowas stehe ich ja. Selbst wenn's aus der Dose ist ist es cool.

Was den Song etwas unübersichtlich macht, ist das etwas konfus verwobene Melodie-Netzwerk.
Die 2. Stimme sollte nicht immer dabei sein, wird mir auf Dauer zu unübersichtlich, ich kann mich auf keine Melodie einstellen. Weniger ist mehr.
Die Sängerin hat 'ne schöne Stimme, will aber zuviel, ist noch unsicher beim sauberen Treffen der Töne [siehe Zitat M. Hollis in meiner Signatur ;) ]. Weniger Bögen und Sprünge und mehr lockeres Singen wäre auch hier besser.

Sonst sehr schön. Schöne Stimmung. Zum Mix können andere hier bestimmt noch was sagen, ich muss weiterziehen. :D

Weitermachen.

Gruss
Adrian

schön das er dir gefällt unser song ... hatten schon angst das er zu poppig ist 8)
die instrumente sind übrigens alle richtig eingespielt - außer das schlagzeug

Johann

ups, schade, dass niemand mehr drauf reagiert hat. ich finde euer stück wunderschön. die stimme eurer sängerin ist fast zu schön, um sie mit der violine zu doppeln.
grüßt
m

Hi,
was mir zunächst auffällt ist, dass der Song ziemlich dumpf gemischt ist. Wenig Höhen.
Schlagzeug könnte wirklich noch was lauter. Der Gesang erinnert mich irgendwie an Cultured Pearls. Wenn's tief runtergeht aber etwas unsicher.
Ansonsten ein schöner gefälliger Popsong. Ist das ein Vibraphon? Sehr loungig.
Ciao,
Mo