Schweden, Belgier oder egal?

Lovik

Lovik

Registriert
01.11.04
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
162
Mal was untechnisches, wo ich gerade heute morgen wieder am Propellerheads-Büro vorbeigekommen bin:
Spielt es für irgendjemanden eine Rolle, aus welchem Land die Software oder auch Hardware kommt? Ich meine, Schweden hat ja immer was von Qualität. Kommt jetzt nicht mit Ikea-Ärger ;)
Ich finde das mit den Propellern um die Ecke total cool und benutze auch deswegen Reason. Eigentlich dachte ich aber eher an was Politisches wie ausgekippte Weinflaschen in USA, Israelboykott oder weissichwas. Machen das Homerecorder auch?

Wenn nicht, kann man sich das ja mal ausmalen :D
Wer malt mit?
 
Ähm, merkwürdiges Thema...

also ich wäre einfach mit Pauschalisierungen etwas vorsichtig. Klar habe ich z.B. ein Problem mit der aktuellen US-Regierung, deshalb boykottiere ich aber nicht automatisch Produkte amerikanischer Unternehmen oder arbeite für keine Amerikaner mehr oder kooperiere mit ihnen. Denn es heißt ja nicht, daß die nu selber alle automatisch per se politisch unkorrekt sind, die Bush-Bande unterstützen oder sonst irgendwas. Da muß man halt immer individuell schauen.
Oder hättest Du es als Deutscher gern, bis zum Sankt Nimmerleinstag als Nazi klassifiziert zu werden? Wohl kaum...

Klar, ich boykottier Waves-Plugs, denn die kommen aus Israel! Hä? Ne, dat isses nu wirklich net, oder????
 
Nix gegen Belgien :))

Da kommt einfach der beste Trance her.

Mal anders gesagt finde ich es schade, das es die dt. Seite von den Propellerheads nicht mehr gibt und das Ableton nicht mal das Handbuch in Deutsch raus bringt. Das sind für mich eher Gründe solche Firmen zu meiden.

Aber nur weil Gerhardt Schröder in Deutschland regiert, soll ich nun Behringer boykottieren ??

lol
 
ich sag mal so, wo das produkt herkommt ist doch egal, wenn es gut ist und man es nützlich findetbzw. sich damit verwirklichen kann. das einzige wo ich sowas boykottieren würde ist, wenn man wüsste ob die firma irgendwelche unweltschädlichen sachen nebenbei machen würden, irgendwelche rechtsextremen gruppen unterstützt, kinderarbeit, etc etc...

gruß

lessi
 
@ malek

aber auch nur weilse so schweine teuer sind :D

gruß

lessi
 
[g=108]Hall[/g]öchen,

Mal abgesehen davon, dass es wirklich um die Funktionalität der Produkte geht und für mich ganz andere Faktoren kaufentscheidend sind, denke ich nicht, dass Boykott bestimmter Produkte Sinn macht. Wen soll es denn treffen?
Wie sicher kann man sich sein, dass hinter dem deutschen, schwedischen (oder wie auch immer) Produkt, nicht doch eine Firma steht, die wo ganz anders herkommt?
In Zeiten von Globalisierung weiß doch gar keiner mehr, wo ein Produkt hergestellt worden ist, welche Firma mit welcher kooperiert und ob ein deutsches Produkt nicht doch vieleicht in Wirklichkeit ein amerikanisches ist.

LF

PS: Ich hab beim Irakkrieg aus Wut über die Amis auch alle meine Jack Daniels-Flaschen "ausgekippt" ;) ...man war mir schlecht
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben