Information ausblenden

Schwarze Leiste verdeckt Taktleiste & Grafikbug

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Mr.Music, 02.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mr.Music

    Mr.Music Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    02.02.19
    Punkte:
    14
    14
    Hallo zusammen,

    ich benutze Cubase 9.5.41Pro und https://www.bilder-upload.eu/bild-8304b9-1549132461.jpg.htmlbis lang lief immer alles sehr stabil. Doch jetzt hat sich plötzlich knapp unter dem oberen Bildschirmrand eine schwarze Leiste (Objektanzeige??? siehe zweites Bild) über meine Taktleiste gesetzt und ich kann diese nicht mehr sehen. Ausserdem ziehen sich seitdem schwarze Linien durch die spuren, wenn ich hoch- und runterscrawle (siehe Screenshots).
    Siehe hier: https://de.share-your-photo.com/c50891c5f2
    und: https://de.share-your-photo.com/aef9770d6a

    Meine Grafiktreiber sind aktuell. Ich weiss leider nicht wie die Leiste heisst und wie/wo man diese ausblenden kann.
    In älteren Projekten ist diese Leiste nicht da, wenn ich ein neues Projekt öffne leider schon.

    Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir weiterhelfen.
    Vielen Dank!
     
    Mr.Music, 02.02.19
    #1
  2. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.840
    9840
    Na da ist irgendwas kaputt. Kannst du versuchen das original theme zu benutzen?
     
    BaraMGB, 02.02.19
    #2
  3. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.543
    30543
    Infozeile
    https://steinberg.help/cubase_pro_a...roject_window/project_window_info_line_c.html

    Sieht nach einem Grafikproblem aus.
    Versuch mal ein Reset des Layouts. Ab und an schient das Layout bzw. die Grössen-Verhältnisse in Cubase 9 zu "verrutschen".
    So extrem hatte ich es zwar noch nicht, aber seit der 9er hatte ich auch schon das ein oder andere Problem mit dem Fensterlayout.
    https://helpcenter.steinberg.de/hc/...rücksetzen-für-Projekt-Fenster-und-MixConsole
     
    Realist, 02.02.19
    #3
    Mr.Music bedankt sich.
  4. Mr.Music

    Mr.Music Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    02.02.19
    Punkte:
    14
    14
    Hey, danke für die schnelle Antwort! Ich musste lediglich die Infozeile ausschalten. Jetzt scheint alles wieder normal zu funktionieren!
     
    Mr.Music, 03.02.19
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.