schwa Oligarc FX - moogerfooger style

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
F

fas1piano

Registriert
20.04.07
Beiträge
4.302
Reaktionen
138
Punkte
4.837
schwa hat was neues.

wie immer: unlimitierte demo, discount für reaper user.

die fx sind teilweise schon in der olga und klingen sehr eigen. in meinen ohren gut!

lG f


"Oligarc is a collection of four world class virtual analog FX, tied together by a modulation nerve center that converts the input audio into control signals that can be routed to most of the effect knobs. Oligarc can be an LFO-driven [g=43]filter[/g], an envelope-controlled [g=36]phaser[/g], a gate-triggered saturation effect, or anything else you can think up, including mad combinations of linked modulation of multiple effects at once.

In addition, the Oligarc package contains standalone versions of the Drive, [g=36]Phaser[/g], and [g=52]Chorus[/g] effects, for more traditional usage — although there’s nothing traditional about these effects."

http://www.stillwellaudio.com/?page_id=39
 

Anhänge

  • oligarc-560.jpg
    oligarc-560.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 209
Is geil das Teil, oder?

Ich meine, wo sonst bastelste dir so schnell
mal nen envelopegesteuerten [g=52]Chorus[/g] oder [g=36]Phaser[/g].

Vor einer IR-Lautsprecher-Simulation
klingt die Zerre sogar teilweise fast gitarrentauglich,
wenn man Transistorsounds mag. einnert mich ein bisschen
an meine Jugend.

Sogar Kompressor kannste damit machen.

Empfehlenswert! Olga Synth auch.
 
Warum hast du das geile Teil ins Reaper-Forum verbannt!? Das gehört in die Hard- und Software-News! :)
 
absolut top! bin ziemlich begeistert von dem teil. sehr empfehlenswert!
 
Der Preis ist mehr als angemessen, 60$ für das Bundle.

Ich denke von dem Entwickler ist noch einiges zu erwarten.
 
Das Teil mach ordentlich Alarm auf schlappen Softsynths ([g=118]Bass[/g], Leads, Pads - elektronisch). [g=36]Phaser[/g] und [g=52]Chorus[/g] für sich genommen sind imho ok aber auch nicht der Megaknaller.
 
finds cool das die plugins nicht wieder in russisch beschriftet sind wie das olga [g=89]vsti[/g]
 
Hab mir die Demo angeschaut und es hat mich nicht wirklich gerockt.
Was hauptsächlich daran liegt das die interesantesten Features die kleinste Fläche auf der GUI spendiert bekommen haben. [g=52]Chorus[/g] und [g=36]Phaser[/g] in ehren aber eine effizient und sinnvoll bedienbare Modulationssektion wäre schlauer gewesen. Klang finde ich ok.

Wovon ich sehr begeistert war - die Demo vom BadBusMojoy Verzerrer - da kann man sich selbst seine Waveshaper Wave zusammen schrauben bedienung ist top!
 
wie immer: unlimitierte demo, discount für reaper user.

Iss zwar nicht ganz topic, aber es hängt schon damit zusammen:

Was heißt denn eigentlich "discount für reaper user"?

- Gilt das für jene, die eine Reaper Lizenz haben und kann man das dann trotzdem in anderen Applikationen nutzen?

- Oder gilt die vergünstigte Version nur für die Nutzung TATSÄCHLICH IN Reaper (und nirgendwo anders)?
 
MountainKing schrieb:
Was heißt denn eigentlich "discount für reaper user"?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es gibt Plug´s die für "Reaper only" gecodet wurden, ist ja kein open source...

Also, die funzen dann halt nur damit kosten aber dafür etwas weniger...


Gruß...


edit: Ja es ist so, siehe http://www.stillwellaudio.com/?page_id=39 ganz unten bei "Buy" !
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es gibt Plug´s die für "Reaper only" gecodet wurden, ist ja kein open source...
Jaja, eben - aber IST das auch wirklich so?

Denn aus dem, was da bei "Buy" steht, kann man ja nicht automatisch ableiten, dass die nur in Reaper funktionieren. Oder doch?

"Reaper only" geht zwar in diese Richtung, aber isses auch wirklich so?


Das war eigentlich auch meine Auffassung dazu. Meine Frage kommt jetzt nur durch den Hinweis von fast1piano auf, der von einem discount für Reaper User sprach. Bin ich Reaper User, wenn ich die Lizenz habe (ich habe eine)?

Am besten mal im Reaper Forum fragen.
 
Die Reaper-only-Plugins funktionieren wirklich nur in Reaper, weil sie auf Reaper-spezifischen Erweiterungen der [g=77]VST[/g]-Schnittstelle aufbauen (z.B. Playhead-Position setzen, Reapers eigene FFT-Engine für Berechnungen nutzen...).

EDIT: Sorry, Fehlinformation :) Gibt ja keine verschiedenen DLLs für Reaper und Nicht-Reaper. Trotzdem wird da sicher eine Funktion eingebaut sein, die erkennt, ob das Ding in Reaper geladen wird.
 
Hehe...
Schwa hat eben im Reaper Forum geantwortet - sehr nett:

If you have a Reaper-only license and load the [g=8]plugin[/g] in a host besides Reaper, the [g=8]plugin[/g] will run in evaluation mode. It's still usable in evaluation mode, but your friends all start talking about you when you're not in the room and eventually you go to hell.

Also: es gibt wohl definitiv einen Unterschied!
 
Öhm, also wer eine nicht eingeschränkte unbegrenzt lauffähige version eines [g=89]VSTI[/g] Kaufen möchte, und beim Kauf um 20$ betrügt, der hat sie Definitiv nicht mehr alle :-D


Aber ne geile antwort :-D


Danke für die Info!




Gruß...





P.S. Was ich Dich schon immer mal fragen wollte, wer ist eigentlich die alte auf deinem Avatar?
 
P.S. Was ich Dich schon immer mal fragen wollte, wer ist eigentlich die alte auf deinem Avatar?

SNATCH - Schweine und Diamanten


Ich bin ein großer Fan!

edit:
Oder hier:
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loool, wie geil, den kenne ich gar nicht, werde mal drauf achten und mir den reinziehen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben