Schrille Töne mit Gitarre

  • Ersteller AngryMutantBoy
  • Erstellt am
A

AngryMutantBoy

Registriert
30.03.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo!

Ich hätt nun eine Frage..

mich faszinieren vorallem Schrille und Atonale Töne..

nun bin ich seit jahren ein "Fan" von Noise Rock und No Wave Bands..

würde aber gerne.. sowas in Zukunft selbst machen..

ich habe keinerlei Gitarrenkenntnisse..

dachte auch daran.. anstatt eine [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen.. selbst ein ähnliches Instrument zu basteln.. das eben.. darauf ausgerichtet ist solche Töne zu produzieren..


nur wie, was wo.. entzieht sich meiner kenntnis..

was würdet ihr einem Newbee vorschlagen?

gemeint sind solche Töne wie bei Bands ala Arab on Radar, Aids Wolf, Ex Models, Curse of the Birthmark usw usw.. (falls das jemand kent)

vielen dank für eure Antworten..

Lg
Amb
 
lool
haste aber glück dass ich grad zufällig hier drin bin..kann mir nicht vorstellen, dass hier einer arab on radar kennt..
aba irgendwie geil blöde frage..
alle bands die du grade aufgezählz hast haben sehr gute gitarristen, und spielen auf saiten..
du kannst musik machen wie du willst, nur wenn du "solche" gitarrensounds haben willst, musst du dich reinhängen.in das,was du willst, auf die weise die dir naheliegt..
jeder von denen hat irgendwann einfach so angefangen, lärmniger zu spielen und seinen sound auf eigene weise kranker zu machen..
ich spiele auch sehr gerne krachig und kann dir nur sagen, dass man dazu auch kontrolle uebers spielen braucht, nicht nur ueber die efekkte..die meisten noiseriffs sind sauschwer und reissen dir die fingerkuppen auf
kannst die ne atari punkrock computer basteln, dass ist einfach und leicht zu spielen(nur 2 regler) aba ansonsten gibts da kein patentrezept fü "solche" gitarrensounds
versuch dich doch mal an irgendwas kleinem billigen(minikeyboards), schau mal auf bending-foren http://www.circuit-bent.net/links.html rein..hol dir nen billiges delay + verzerrer..

viel glück
concierge
 
Hi,

da wirste ums Gitarrenspielen lernen nicht drum rum kommen. Btw. Skingraft Records regieren. Mein Fav sind noch immer Koenjihyakkei auch wenn das mehr Zeuhl ist.

mfg Flo
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben