Schon wieder die Hintermänner - auf fränkisch!

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
mungs und jädels :-D :-D !

so, nun soll mal einer sagen, das klingt nicht wie 80ér mucke.....das stück wurde neu aufgenommen - mix ist noch nicht ganz fertig - es muss noch etwas neu eingesungen werden -

und...... :-o

es stammt tatsächlich aus den 80èrn ;-) ;-)

der text ist fränkisch angehaucht, hoffentlich stört euch das nicht allzusehr :)

vieeel spaß, ich bin schon sehr sehr gespannt auf euer feedback

liebe grüße

mark

ähäm....mehr habt ihr nicht zu sagen? :-o :)

Danke Propeller-Head!

Treue Seele! :-D :-D :-D

hier schreibe ich mal ganz uneigennützig was man bei myownmusik darüber geschrieben hat. :-D :p

Ich habe deinen Song "Ich häng da rum in Deutschland" kommentiert und mit 5 Sternen bewertet.

Hier der Kommentar:
Gut aufgebauter Song mit sauberer Gitarrenarbeit, klasse Vocals und richtig gutem Text!
Hervorragend auch das Gitarrensolo, interessante Skalen!
Sauberer Sound, solide Darbietung!!!
Ein Song der mir richtig gut gefällt! :O))

5* und ein Top für Euch!!!

Greetz, Silvie von TiefenGrund

und :-o 8-)

Ich habe deinen Song "Ich häng da rum in Deutschland" kommentiert und mit 5 Sternen bewertet.

Hier der Kommentar:
Ein sozialkritischer Deutschrock!?
Musikalisch:
Echtes Gitarren - Picking, begleitet von Git-Chords.
Der nun einsetzende Gesang zielt hier -bereits nach den ersten vernommenen Tönen- eindeutig auf Charakter und Inhalt ab, als auf Schöngeist & Esthetik.
Das Stück ist gut aufgebaut, denn stetig wächst die Dichte des Songs in Profi- Gefilde ... stets hier-u. da eine kleine Einlage, entweder seitens des Gesangs oder Gitarre.
Vor allem die Gitarrenpassage ab etwa 1:50 ist mitreißend - rockig in alter AC/DC manier.
Die Gesangseinlage des Breaks bei 2:39, zeigt hier nicht nur das Arrangementierungsvermögen dieser Band, sondern betont via Gesangstext, was sie will: aufrütteln! Indiez hierfür ist eine leicht veränderte Passage unserer Nationalhymne, wo aus dem Wort streben `sterben´ wird.

Sowohl musikalisch unterhaltsam, als auch für Frust-auf-Politik-Schieber ein angemessener Sound.

Volle Kannääää - let´s Rock!

renoise

Gruß, renoise

:) :) :) selbstbeweihräucher :-o selbstbeweihräucher :) selbstbeweihräucher :p

grease

Mark

Bohr äjh! Lob über Lob, so viel Rauch und ich kann den Bildschirm kaum noch sehen.:-D

Da hat es wenigstens Kritik gegeben. Ich hab den Eindruck hier will sich "niemand" über die Nummer äussern - oder seh ich das falsch?!

@ Propeller-Head!

auf dich kann man sich wenigstens verlassen :) :)

nach oben schieb :-D :-D :-D

Hallo
Ich bin auch nie zu faul für Kritik, jedoch brauch ich in der Regel schon ein paar Tage. Kann schliesslich nicht immer nur hier rumhängen.

Nun zu deinem Song:
- Die Lead Git. gefällt mir sehr gut. Sowohl vom Sound her wie auch von der Positionierung und der lautstärke.
- Während der Strofe würde ich die Begleitgitarre zurück nehmen. Die irritieren, da sie so laut sind. Ich höre gar nicht mehr auf den Text, da die so laut sind. Ich mein die Gitarren, welche von 0:00 bis 0:43 ganz im Stereobild zu hören sind.
- Der Bass dürfte dafür grad noch ein tick lauter sein.
- Auch die BD könnte noch ein klein bisschen mehr kick vertragen. Das wäre dem Grouve, welcher für diesen Titel sehr wichtig ist, noch zuträglich.
- Begleitgitarren sind manchmal aus dem Timing. Gerade beim Intro kommen die doch einige male zu spät. Später wird es besser, aber es hat auch da "aussetzer"

Der Song gefällt mir gut, nur wie du ja auch selber schreibst, muss da am Mix noch was gemacht werden. Hat aber viel potential und eine gute Basis für den Endmix.

Ueli

hallo ueli,

vielen dank für deine bewertung!!
könntest du bitte nochmal genauer spezifizieren welche gitarre du meinst. die mit dem "clear picking" oder die angezerrte.

grüße

mark

Hallo Mark
Ich meine die cleane. Sie kommt auch weiterhinten im Titel wieder vor und ist, ich meine, gedoubelt.

Herzliche Grüsse
Ueli

Danke Ueli :) :)

ich dachte ich hätte schon alles zurechtgeschnitten :-D :-D

die gitarre ist nicht gedoubelt sondern mit v-amp chorus+comp stereo aufgenommen

bis dann

mark ;-)

hallo hintermänner,
ehrlich gesagt bin ich sehr erstaunt, dieser song erinnert mich derartig an den Politrock der 80er, unglaublich (Floh de Cologne, Backbord, Lok Kreuzberg, Scherben), eigentlich schön, dass es sowas wieder/immer noch gibt: klare Ansage!
Leider ist es für mich aus diesem Grunde gerade musikalisch nicht so interessant, weil dieser sound eben lange hinter mir liegt, aber es ist professionell gemacht..

gruss, kasimiruslav

hi kasimiruslav

du wirst lachen :-D :-D :p dieser song stammt aus der zeit...

zitat

Leider ist es für mich aus diesem Grunde gerade musikalisch nicht so interessant, weil dieser sound eben lange hinter mir liegt..

:) :) du meinst doch....vor dir liegt :-D :-D

gruß

mark