Schönheitsfehler HS8 zurückschicken?

  • Ersteller triproad
  • Erstellt am
T

triproad

Registriert
15.10.12
Beiträge
17
Reaktionen
2
Punkte
27
hi,

habe die HS8 heute in empfang nehmen dürfen und sie hören sich im Gegensatz zu den P8A spitzenmäßig an. Der Unterschied is ein Wahnsinn :O

Bei einem der 2 Monitore ist beim 8"er etwas "schief" gelaufen... der schwarze Ring ist nicht gleichmäßig stark, d.H. die Abdeck-kappe ist nicht 100% zentriert auf die Membran geklebt.

Ist das ein Grund den Monitor zurück zu senden bzw habe ich dadurch einen Nachteil?
Rein optisch stört es mich ein wenig, klanglich kann ich noch nichts sagen, da das Studio erst eingerichtet wird.
Für mich is das viel Geld, da erwarte ich eigentlich schon eine saubere Verarbeitung...

Bild 1-2 = der schlampig verarbeitete
Bild 3 = der sauber verarbeitete
 

Anhänge

  • DSC_0237.jpg
    DSC_0237.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0238.jpg
    DSC_0238.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0240.jpg
    DSC_0240.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 62
ich würde denken die monitore durchlaufen nach der montage eine qualitätskontrolle bei der ein eventuell schädlicher einfluss sicher aufgefallen wäre.
 
Das kannst du auf jeden Fall unter "päpstlicher als der Papst" einsortieren. Wenn es dich stört, schick sie zurück. Einen Unterschied wird es nicht machen. Und wer bei dem Preis das letzte Quäntchen Perfektion erwartet, wird enttäuscht werden und muss wohl mit dem halben Millimeter leben ;)
 
Danke für die Antworten. ...ja ich weiss, ich besitze eine etwas zu perfektionistische Ader :D

Wenns klanglich keinen Unterschied machen wird, werde ich sie behalten... könnte mich ohnehin schwer davon trennen. Sie klingen fantastisch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben