Schöner Ernesto/ Josephine - zwei Lieder am Stück ..

N

Nihil

Reaktionen
0
Liebe Hörerschaft,

zwei Liedchen, die ich heute schnell mit der Akustik eingespielt habe, wobei der schöne Ernesto eine Rezeptur darstellen soll, den italienischen Mann in sich zu entdecken, für schwierige Fälle .. ;-) Und "Josephine" ist eine Hommage an meine Delfintherapie im sonnigen Florida, die ich "als geheilt entlassen" erfolgreich abschließen konnte .. ;-)

Lieder am Stück:

Schöner Ernesto/Josephine

Schöner Ernesto

Schöner Ernesto,
du isst Spaghetti mit Pesto ..

Schöner Ernesto
und du bist auf Testosteron ..

Es war Bella Italia,
die ich in deinen Augen sah ..

Es war Bella Italia,
die ich in deinen Armen sah ..

Schöner Ernesto,
Frauen lässt du fraulich sein ..

Schöner Ernesto
und du fährst sie auf der Vespa heim ..

Es war Bella Italia,
die ich in deinen Augen sah ..

Es war Bella Italia,
die ich in deinen Armen sah.

Josephine

Josephine, Josephine -
dein Delfin-Lächeln, Josephine ..

Und du winkst mit den Flossen, Josephine -
den Schäfchenwolken nach,
die weiß am Himmel ziehen ..

Und du springst über Wellen
wie zum Spiel ..
einzutauchen in das Aquamarin ..

Josephine, Josephine -
dein Delfin-Lächeln, Josephine ..

Auf deiner Schwanzflosse, Josephine
kannst du wie Jesus
über das Wasser gehen ..

Und du kicherst über meinen Rettungsring,
weil du weißt,
dass auch ich ein Schwimmer bin ..

Josephine, Josephine -
dein Delfin-Lächeln, Josephine.

LG

Nihil

ich finds schön!
man weis halt nur net so genau ob du einfach
ei lustiger kerl, oder total psycho bist:D (kompliment!)

mfg
Torn

Zweimal Urlaub für die Ohren. Draußen ists kalt und bedeckt und im Kopf bringt der Nihil mit ein paar simplen Akkorden eine große, rote Sonne zum Scheinen. Eine tiefstehende, rote Sonne, die die Schatten in die länge zieht während ich irgendwo im Gras auf einem Hügel sitze und auf eine kleine französische Stadt blicke, die in orangenen Tönen glitzert. Ja, ich brauche ganz dringend Urlaub. :D

Aber diese Assoziationen habe ich immer wieder, wenn ich deine Lieder höre. Und jedesmal wieder finde ich es super. Dieses mal sogar im Doppelpack! Wunderbar. Man merkt richtig wie ungezwungen du ans Werk gegangen bist und, um ehrlich zu sein, gefällt mir das besser als deine "ausproduzierten" Musikstücke. Du brauchst einfach nicht viel mehr als eine Akustikgitarre um das was du machen möchtest richtig gut zu machen. Besonders der schöne Ernesto hat es mir angetan (ich dacht nicht, dass ich jemals so einen Satz sagen würde). Das Bild das du da malst ist zwar garantiert nicht ganz frei von Vorurteilen (siehe: Vespa), zusammen mit der Musik ergibt sich aber ein wunderbares Ganzes. Josephine hat bei mir drei Durchläufe gebraucht, ist dann aber ständig gewachsen. Zuerst hat mich diese Delphin-Geschichte (ja, mit "ph"...ich hab gedacht, du wärst hier der große Linguist ;) ) etwas verunsichert. Singst du jetzt wirklich über diese wunderbare Meeressäugetiere oder von einer heißen Ische mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen? Naja, egal...hauptsache der Song ist schön und die Frau sieht scharf aus. :D

Bis dann!
Daniel

Danke dir, Torn .. du, ich glaube ich bin beides .. hihi .. aber ich hoffe, irgendwo und irgendwie ein passabler Charakter zu sein .. ich glaube, das bist du auch! ;-)

LG

Nihil

Lustiger Kerl UND Psychopath UND - das will ich hinzufügen - ein hoffnungsloser Romantiker. :)

Hey Nihil,

erstmal vielen Dank fürs persönliche Bescheid geben, klasse dass du mich als deinen größten Fan nicht vergessen hast ;-) und dass, obwohl ich hier nur noch ganz selten online bin ;-)

Die Kompositionen gefallen mir sehr gut, ... wieder schön minimalistisch so wie ich das von dir gewohnt bin - wenig Text, dafür viel Poesie, Bildsprache und Imaginationen - weltklasse! Der Ernesto gefällt mir von der Melodie her besser, der geht einwandfrei ins Ohr und will dort nicht mehr raus, die Josephine sagt mir auch zu, allerdings finde ich, dass ihr Name zu oft fällt, im Verhältnis dazu, dass der Name Josephine ansich schon nicht sooo weltbewegend schön ist ;-) Sag mal, musste es beim Recording echt so schnell gehen...? Die [g=422]Gitarre[/g] ist nicht besonders sauber aufgenommen, besonders beim Ernesto sind sehr viele Übersteuerungen mit drin, die dadurch leider ein bißchen vom Flair rauben. abgesehen davon: Hey, ich finds echt klasse, wie du deine Schiene mit den Vornamen und direkten Anreden durchziehst, ... Sarah, Ernesto, Josephine, .... die Apothekerin ohne Name - ich mag deine Songs einfach und freu mich jedes Mal, wenns was neues zu hören gibt! Sollten dir mal die Vornamen ausgehen, schreibste einfach einen Song mit dem Namen "Rossini" ;) :p :D

Lieben Gruß aus München,
ROSSINI ;)

@ Rossini

Moooooment! Stell dich mal schön hinten an! Hier geht es immer schön der Reihe nach. Der nächste Nihil-Song wird auf jeden Fall "Zille" heißen...und ich will nicht zuviel verraten, nur dass er sehr, seeeeehr intim werden wird. ;)

@Daniel:

Ich war Erster :D Ätschibäääätsch, du hast verschissen :p:p:p

"Eine tiefstehende, rote Sonne, die die Schatten in die länge zieht während ich irgendwo im Gras auf einem Hügel sitze und auf eine kleine französische Stadt blicke, die in orangenen Tönen glitzert."

Ach, Daniel - ich schmelze dahin .. :D

Da spricht der schöne Daniel aus dir, der selbst hoffnungslos romantisch ist, wie ich glaube .. ;-)

Mädels, ich antworte euch morgen - ich bin tierisch müde und der Sandmann streut bereits eifrig seinen Sand in meine Augen .. vielleicht erwache ich morgen früh ja dann als der schöne Ernesto .. dann esse ich Spaghetti mit Pesto zum Frühstück, schwinge mich testosterondurchdränkt auf meine Vespa und mache die Delfindame Josephine klar .. ;-)

Gute Nacht und danke für das [g=94]Feedback[/g]!

LG

Nihil

...solange du nicht NEBEN dem schönen Ernesto aufwachst... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben