Schöne Stimme! Was haltet ihr vom Text?

  • Ersteller Ersteller MoeD
  • Erstellt am Erstellt am
M

MoeD

Registriert
14.09.04
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
75
Also ich hab hier ein paar eingesungene Vocals zu denen ich [g=94]Feedback[/g] brauche. Es geht mir nicht um die Musik, denn die ist noch nicht fertig, da läuft praktisch bisher nur ein Grundgerüst im Hintergrund. Aber wer mir dazu Tipps geben will, kann das natürlich auch gerne tun!
Was ich gerne wissen würde, ist, was kommt euch in den Sinn wenn ihr den Text hört, oder könnt ihr überhaupt irgendeinen Sinn erkennen? Zu dem gibt es eine Stelle in der Zweiten Strophe, über die ich mir grammatikalische nicht ganz klar bin: Sie singt: „Vergesst all eure Zweifel, denn sie sind was euch lähmen“. Müsste es nicht entweder heißen: „...,denn sie sind was euch lähmt“ oder „..., denn sie sind welche euch lähmen“?
Helft mir bitte, ich brauche wirklich unabhängige Meinungen zu dem Text! Vielen Dank schon mal im voraus!

Munster

http://www.supload.com/listen?s=M857MN623PF9
 
Ja es heißt vergesst eure zweifel, denn sie sind welche euch lähmen.. oder was euch lähmt...
Der anfang erinnert mich irgendwie an ein Kinderlied :)

Ich find die Stimme wunderbar!
Wunderschön

Das Arrangement wurde ich viel weiter ausbauen...
Keys find ich schon ganz gut... Aber ich würde die Steigerung mit Streichern und vllt sogar einer Leisen Zerrgitarre ausbauen...
Ich würde auch die Nylon String vllt gegen eine Egitarre in Clean tauschen...
Also die Stimme ist wirklich schön.. klingt irgendwie etwas nach Juli oder Silbermond oder wwi...

Wie gesagt das Arrangement ist lahm... die Drums würd ich auch etwas mehr zur steigerung einsetzten.. irgendwie spielen die für mich halftime..
Ka.. aber ich würd die Nylon wirklich durch ne E ersetzten

im letzten Schlussteil wo die Stimme versetzt ist, bricht es zusammen.. der Raum ändert sich scheinbar... Ich würde eine vorgegangen Ref nehmen (Mit gedoppelter Stimme) und die Versetzen parts einfach zusätzlich lassen, aber etwas mehr verhallen...

lg
matthias
 
Hallo,
vorweg: die Stimme ist schön.
Ich musste mich sehr anstrengen, um den Text zu verstehen...
und es ist mir nicht immer gelungen. Vielleicht solltest Du die
Stimme mehr herausarbeiten. Bei den Fragmenten, die ich verstanden habe, dachte ich an kraftlos vorgetragene Kirchenlieder.
Etwas mehr Schub würde dem Lied meiner Meinung nach guttun.
Mein kleiner Beitrag,
GF
 
super, danke für das [g=94]feedback[/g]! wie gesagt, an der musik wird noch gefeilt, momentan ist das nur ein grobes grundgerüst, dass noch ausgebaut wird. das mit den streichern und so werde ich alles ausprobieren. das mit der cleanen [g=422]gitarre[/g] habe ich schon probiert, gefällt mir persönlich aber nicht so gut wie mit der nylon. ne zerrgitarre im refrain hab ich schon drin, die war jetzt nur beim mp3 export nicht dabei, weil ich die nochmal einspielen wollte ;-).
 
@GitarrenFred: Ich arbeite zum ersten Mal wirklich mit Vocals. Hast du irgendwelche Tipps für mich, wie ich das am besten anstelle mit dem herausarbeiten? Kennst du irgendwelche Tools, die nicht so teuer sind, die sich dafür am besten eignen?
 
kickback schrieb:
Kennst du irgendwelche Tools, die nicht so teuer sind, die sich dafür am besten eignen?

EQ und kompressor
und lass dir zeit dabei.

Das ist alles, was dazu zu sagen ist.
Und bei der Aufnahme: kraftvoll und gleichmäßig laut
(gleichen Abstand vom Mikro).

Gruß,
GF
 
Hallo - schöne Songidee, sie verdient intensive Weiterarbeit.
Zu deine Grammatik - Frage. Es gibt zwei meines Erachtens nach 2 Möglichkeiten: Vergesst eure zweifel, denn sie sind die, die euch lähmen.. oder Vergesst eure zweifel, denn das ist das , was euch lähmt...
Noch eine andere sprachliche Geschichte: Die Betonung von "Ketten" als "Ketteen" ist zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Ebenso Kummer als kummaaa
Ich finde, dass die Vocal schon ganz gut herausgearbeitet ist - ich kann zumindest alles gut verstehen. Ich würde allerdings die Begleitung besser an die Stimme anpassen. Vor allem die Drums zerhacken so gespielt, den Song ziemlich. Gerade in der Strophe braucht die gut gespielte, aber eher staccato orientierte [g=422]Gitarre[/g] und das Klavier noch einen zarten Teppich, der würde sich dann auch besser von der Stimme, die ja auch in kurzer Zeit viele Worte schaffen muss, absetzen, derselbigen eine stimmungsvolle Basis geben.
Beste Grüße, Klaus
 
Hallo,

das wesentliche ist wohl schon gesagt worden. Die Stimme könnte kräftiger sein. Irgendwie erinnert der Stimmcharakter wirklich an Chorgesang, da weiss ich nicht, ob mir das für eine Pop- Ballade dann so gefallen würde.

Vielleicht mal mehr straight und ohne ständigen [g=49]Vibrato[/g] intoniert würde es schon "poppiger" klingen.

Die Stimme an sich ist wirklich schön. :-)

Gruss, Dirk
 
Huhu,

also ich finde die Stimme auch sehr schön, die Wortverdrehungen kummaaa & Ketteen finde ich absolut unproblematisch, fallen mir praktisch nicht auf, wenn man so manche neuen Englischen Pop-Songs hört, wird einem fast schon schlecht, aber naja ...

Die Stimme finde ich aber auch einwenig zu dünn, auch wenn ich jedes Wort verstehen kann. Frage mich wirklich was man noch mit EQ und [g=322]Compressor[/g] noch rausholen kann :)

Grüße

WBDMS500
 

Neue Antworten


Zurück
Oben