Schmatzer, Klicker und sonstiges

• Ersteller redmoonmusic
  • Erstellt am
R

redmoonmusic

Reaktionen
0
Moin Forum,

folgendes:
Ich arbeite mit einer Sprecherin zusammen, die ansich wirklich eine tolle Sache ist. Also ihre Stimme.
Problem ist nur, dass sie ohne ende schmatzt und sonstige Geräusche macht.
Ich habe ihr schon Säfte gegeben, Wasser, mit und ohne Kohlensäure - wir bekommen das nicht weg.

Über kurze Strecken ist das nicht so tragisch, die Schmatzer bekomme ich über die Lautstärkenautomation entschärft.
Nur jetzt steht ein Hörbuch an, und die Arbeit der Schmatzerentfernung wird extrem Zeitaufwenig werden.

Habt ihr Tipps?

Herzliche Grüße,
rmusic

Gummibärchen oder eine andere Sprecherin!

Hmm! ...das kann ich ihr nicht antun. Gummibärchen? Dein Ernst?

@radmoonmusic.

redmoonmusic schrieb:
Hmm! ...das kann ich ihr nicht antun. Gummibärchen? Dein Ernst?

Nein, das ist sicherlich nicht sein ernst.

Kaffee oder Tee, kohlensäurehaltige Getränke und Süßer Plunder (einschließlich Gummibärchen und Liebesperlen) sind tabu. Kaugummi und Bolchen auch.

Stilles klares Wasser ist erlaubt.

Der Rest muß geübt werden (vorausgesetzt dass das [g=116]Mikrofon[/g] in richtiger Position steht). Sollten Schmatze und Co. krankheitsbedingt sein, kann man beim Phoniator abklären lassen ob sich Logopädie lohnt.

Grüne Äpfel helfen den Speichelhaushalt zu regulieren. KA wie aber es funktioniert in beide Richtungen.
Ein Scheibchen reicht schon.

Cool, das sind schon mal Hausnummern. Äpfel, also grüne und Wasser.
Dann noch die Anmerkung der richtigen Positionierung:
Nahe ist mein Anspruch, weiter weg klingt nicht, da sie sehr leise spricht.
Wa auch gut ist. Das Problem ist nur, dass, wenn ich das Mic etwas drehe, gleich der Charme der Stimme flöten geht.
Also versuch ichs mit o.g. Möglichkeiten.

Thx, Both.

hm also wenn die hausmittel nicht helfen und du ihr das nicht antuen kannst dann hilft nur noch beten dass du nachher genug zeit hast und alles rauschneiden kannst ;)

:) keine Chance. Die kalkulation ist eh sauknapp, und auf Schmatzersuche habe ich einfach keinen Nerv. Wobei es etwas meditatives hat. :)
Wir werden die Hausmittelchen versuchen. Oder noch besser: ich setze die Sprecherin einfach unter druck, da wird die Aufnahme bestimmt noch besser.
:)

Gummibärchen sind tatsächlich mein Ernst. Das war ein Tippe eines sehr erfahrenen Tontechnikers. Aber vorher kauen, nicht während des Sprechens. :) Druck macht in der Regel alles schlimmer!

lach
Gummibärchen...
Also gut, erst Wasser, dann ein grüner Apfel, und als letzte Lösung (ich trau den Bärchen nicht so richtig über den Weg) deine, artcore. :)

Bin gespannt.

Also wenn´s damit nicht weggeht kann man auch zur finalen Loesung greifen: Bauschaum oder Zweikomponentenkleber!

oder eine gaze banane auf einmal in den mund...allerdings können das nur wirklich professionelle...

na, da freue ich mich schon, die Bananenreste von der Kapsel zu pulen... :)
Ne, aber habt mal dank. Bericht, welches Mittelchen am besten wirkte, folgt.