"Schmalziger Pop" oder "wie verkaufe ich meine Seele an den Kommerz"?

• Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
SilentDin

SilentDin

Reaktionen
0
Hallo Forum!

Normalerweise bin ich ja eher im Prog Genre angesiedelt. Aber da ich mal ausprobieren wollte wie, dass so mit Vocals ausschaut, und um für die Vocalparts von Dust 2 zu proben, hab ich mal dieses schmalzige Popstück geschrieben.

Dabei hab ich eins gemerkt: Ich werd wohl nur mehr instrumentale Musik machen. Meine Stimme reicht wohl für Backing Vocals, aber nicht für Leadgesang. Urteilt selbst: Encased
Auf der Stimme hab ich nur einen Halleffekt. Die Gitarrenspuren sind alles Firsttakes, deshalb ein paar gelegentliche Verspieler. Wie gesagt, sollte ja nur zur Probe dienen.

mfg Flo

Hi SilentDin,

also schmalzig finde ich das Lied überhaupt nicht.

Schmalzig wäre "Uhhh Baby U Luv Me And I Luv U Eeeeeeeeeeternally" etc. usw.

Nene, dafür sind auch die Gitarrenmelodien einfach zu "schräg".

Nächster Punkt, die Vocals. Ich weiss ja nicht wo Deine Vorbilder liegen, aber so schlecht sind die nicht. Etwas mehr "Kraft" beim Singen würde ihnen gut tun, Du klingst da so lustlos. Komischerweise finde ich Deine Backings besser als den Lead-Gesang, ich finde da legst Du mehr Gefühl rein.

Hast Du zum ersten Mal etwas mit cleanen Vocals aufgenommen? Mir erging es dabei so, dass ich es überhaupt nicht hören konnte und sich mir die Fussnägel einrollten, weil meine eigene Stimme so ungewohnt war. Vielleicht klingst Du deshalb zu zurückhaltend :)

Ausserdem, Deine Growls gefielen mir auch.

Also, nicht verzagen, ich will Dust Part 2 bald komplett hören hehe

Grüße,

el_curtismo

Also, das Stück gefällt mir nicht so dolle, aber ich würd da was Gesang angeht nicht verzagen. Die Stimme ansich ist voll okay, aber ist halt noch ungeschliffen. Da fehlt schlicht die Übung, um die notwendige Sicherheit zu haben, sich auch was zu trauen, sprich abzugehen. Du fährst hier deutlich mit angezogener Handbremse.

Ich würd da vokalistisch schon am Ball bleiben, ich z.B. kann technisch nicht gut singen, machs aber trotzdem, weil anscheinend in Sachen Ausdruck was rüberkommt...also, bleib am Ball!

Hallo,

@el_curtisimo: Ja war das erste mal das ich clean gesungen habe. Und ja es ist komisch die eigene Stimme zu hören. Bei Dust 2 ist die Schwierigkeit, dass ich so verdammt bescheidene Akkorde für die Strophe gewählt habe, zu denen die Gesangsmelodie die ich eigentlich im Kopf hatte, nicht richtig dazupasst.

@marcoman: Mir gefällts auch nicht so richtig, hab aber ein Stück mit einfacherer Struktur zum Üben gebraucht. Am Ball bleib ich auf jeden Fall, will ja endlich mal mit Dust bzw. mit der Demo fertig werden.

mfg Flo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben