Schloss/Sicherung für Stagepiano

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.007
Reaktionen
1.722
Punkte
13.183
Heyho!

Nächste Frage:

Wie schaut es eigentlich mit Sicherungen für Stagepianos aus, also irgendwelche Möglichkeiten die Geräte anzuketten? Habe bereits gelesen, dass man die Geräte in Transportcases festschrauben kann und die wiederum mit einem Fahrradschloss oder Ähnlichem dann irgendwo festketten kann.

Sehr ihr noch andere Möglichkeiten?
 
Wo willst Du denn das sichern?
Auf der Bühne, für den Transport, zwischen den Pausen bei einem Auftritt ????
 
Zuhause, und ja, da wo ich momentan wohne macht das Sinn...
 
wie wäre es dann gleich mit einer Alarmanlage ?
ich hab z. b. in unserem Proberaum eine installiert, die mich über sms sofort informiert. Bin auch nicht weit weg vom Proberaum.
 
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, allerdings bestenfalls etwas, was sich wirklich nur auf das Gerät beschränkt, über Kontakt oder Funk, muss mich da mal schlau machen. Eine komplette Raumüberwachung wäre imo zuviel des Guten :D (wenn auch nicht unbedingt verkehrt)!
 
oder evtl. einfach ein Spind aus Metall, den von Innen an die Wand schrauben und das Stagepiano dort verstauen und davor ein Schloß anbringen.
 
jo.
wie sieht es eigentlich mit der Eingangstür aus. Ich sag mal, wenn da irgendwer wirklich was klauen will, dann macht der das, man kann es ihm/ihr nur so schwer wie möglich machen.
 
Schöner wär natürlich eine transportable Lösung, hatte überlegt ob es nicht sowas gibt wie diese Schlösser für Laptops (auch wenn die inzwischen knackbar sind ...). Alternativ müsste ich mir mal den Boden des Pianos angucken und schauen ob ich da wo rein bohren kann, dann kommt da eine Ringschraube rein und dann kann ich das Piano zumindest mit nem Fahrradschloss an ner Heizung oder Ähnlichem fest machen.

Danke aufjedenfall für deine Tips!
 
dann kann ich das Piano zumindest mit nem Fahrradschloss an ner Heizung oder Ähnlichem fest machen
Und dann kam der, der einen klappbaren Bolzenschneider sein Eigen nannte.....

:D
 
Okay, dann die etwas sichere Methode:

zwei Ringschrauben nebeneinander ins Gehäuse drehen und ein dickes vorhänge Schloss dadran machen, da kann man dann auch noch ne Stahlkette mit einfriemeln, am besten mit Schlaufe. Die kann man dann je nach Länge wiederum irgendwo festmachen. Das Schloss an den beiden Ringschrauben sorgt dafür, dass man die Schrauben nicht einfach rausdrehen kann :p
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben