schlechter Witz: Firewire800 karte - ohne FW800 Treiber!!

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
mahlzeit allerseits
heute ist meine adaptec fireconnect 8300 pci karte und die maxtor harddisk angekommen. ich also karte installiert und alles funzt. de les' ich auf der rückseite der schachtel: "mit firewire800 erzielen sie doppelt so schnelle datentransferraten wie mit firewire400.* ---> unten *treiber für firewire800 erforderlich (nicht enthalten)" ist schon komisch dachte ich, aber kein problem - dafür gibt's ja internet. google gefragt und eins mitten in die fresse gekriegt: kein offizieller treiber!!!

darf das denn wahr sein?? eine fw800 karte ohne treiber für fw800??? alles was ich gefunden habe ist das hier http://www.dawicontrol.com/german/html/futreiber.htm
das ist eigentlich eine andere firma, aber ob der treiber doch funzt?

oder weiss jemand von euch woher ich diesen fw800-treiber bekomme? ich hab echt nix gefunden.

danke schon mal für die antworten...


PHaNtoM
 
die treiber sind im windows schon enthalten, wenn auch es schlechte treiber sind.

link1
link2
 
okay danke - und gibts denn alternativen für treiber?
 
inode schrieb:
beim link1 werden 2 alternativen getestet:
unibrain
orangeware

hoppla! :p hab' ich glatt verpasst, danke.
hmm, sehe ich das richtig dass die beiden alternativen treiber kostenpflichtig sind??? also ich weiss ja nicht... als ich gestern mal (grob) die geschwindigkeit pc--->fw800-hd getestet habe, da hat er in ca. 30-35 sekunden 700mb daten geschrieben, für 25gb hatte er dann etwa 10 minuten. is zwar nicht schlecht, aber wenn da mit einem besseren treiber noch was ginge... da fällt mir ein, ich weiss gar nicht ob ich sp2 überhaupt druff habe.... schaunwer mal, denn sehn mer scho! wenn jemand noch was weiss, dann raus damit! :D

dankend,

PHaNtoM
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben