Schlagzeugpodest mit integriertem Bett

• Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
M

Musicfreak666

Reaktionen
0
Hallo Allerseits

Hatte heute nen ganz verrückten und zugleich genialen Einfall, wie ich finde!

Meine Situation:

Meine Band und ich proben bei mir zu Hause in einem mittelgrossen Raum, welcher zu unserem leidwesen auch noch als Gästezimmer herhalten muss...

Da wir nicht all zu üppig Platz haben, war mir das Bett schon seit langem ein Dorn im Auge!

Was ich machen will:

Jetzt hatte ich den Einfall ein Drum Podest zu bauen, in welchem ich das Bett verschwinden lassen könnte!!! Genial- Nicht?!

Da ich aber noch nie ein Drumpodest selbst gebaut habe brauche ich eure Hilfe!
Ich habe daran gedacht, das Podest zu dämmen, damit es nicht dröhnt, also zuerst eine Lage Dämmwolle oder so was und dann das Bett!

Wie soll ich das genau machen, damit es nacher nicht dröhnt wenn ich auf die Bassdrum kicke?!

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Hi,

was in Deinem Text nicht rauskommt ist, WARUM Du ein Podest bauen möchtest. In der Regel gehts ja beim Podestbau darum, Schall zu entkoppeln aus Lärmschutzgründen wegen Nachbarn usw. Bei Dir scheint es eher aus Platzgründen zu sein....
Ok, wie auch immer. Auf www.drummerforum.de gibts ne Menge Leute, die Podeste gebaut haben und dazu noch ausführliche "Bauanleitungen" mit Tips, Tricks und Fotos dazu.
Viel Spaß:right:

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/metropolis">metropolis</a> am 07.08.2010 11:42 Uhr]

Ja Moin

Wenn du da mit Dämmwolle arbeitest, dann mach AUF JEDEN FALL eine ordentliche dichte Folie um das Zeug. Wenn du das Bett dadrunter stehen hast und oben trommelt einer dann rieselt das ins Bett und deine Gäste werden ne Menge Spaß daran haben :D

Podestbauen stelle ich mir nicht so schwer vor, habe das aber auch noch nie gemacht. Wenn es im "drummerforum" Bauanleitungen gibt - dann frohes Schaffen :)

Andi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben