schlagmuster Farin U

  • Ersteller farinfan06
  • Erstellt am
farinfan06

farinfan06

Registriert
22.02.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi ihr,
es geht um folgendes :
ich würde gerne das Lied "alle dasselbe" von Farin Urlaub
auf meiner akustikguitarre spielen. Die Akkorde hab ich .
Spielen kann ich sie auch nur irgendwie hab ich probleme
ein passendes Schlagmuster zu finden . Kann mir da
einer helfen? ;)
 
Ich habe das Album nicht, habe aber mal schnell bei JPC kurz in die ersten 30 Sekunden reingehoert.

Am Anfang spielt er Palm-mute (also die Saiten am Steg leicht mit dem Handballen abdaempfen) nur mit Abschlaegen. Darueber liegt so ein kuenstliches Klimpern...

Spaeter spielt er dann gar nicht mehr sondern die Blaeser (wahrscheinlich von den Busters ;) ). Da koennete man vielleicht etwas mit Wechselbass und Stakkato-Akkorden dazwischen spielen. Das duerfte dann allerdings mehr in Richtung Folk klingen.
 
dankeschön! für die schnelle antwort .
weiss denn irgendwer wenigstens ein Stück von Farin oder auch DÄ
das für Anfänger geeignet ist? Übe schon akkorde bis zum abwinken nur
die schlagmuster machen mich fertig . Und wenn ich denn dazu auch noch singen will ... Naja :(

Mfg

farinfan
 
In den "lauten" Songs spielen die Aerzte auf der E-Gitarre sehr gerne ein Schlagmuster Achteln, das meist mit Palmmute gepielt wird. Ab und zu loesen sie das Palmmute fuer einen Schlag und erzeugen so Betonungen. Damit komme ich allerdings auch nicht klar.

Ein einfaches ist evtl. "Ich weiss nicht ob es Liebe ist", das ist schoen langsam. Probier's mal einfach, wenn Du die Akkrode hast. Ansonsten koennte ich sie dir auch per PM schicken (muesste heute abend aber erst probieren, weiss nicht mehr ganz wie's ging).

Einfach ist auch "Saufen" (B-Seite irgendeiner Single) :D .
 
Joa des wär echt nett. Brauch jetzt mal ein Erfolgserlebnis, hab keine lust mehr
die blöden Volkslieder aus meinen Büchern zu spielen. :)
Weitere Liedvorschläge für Gitarrenanfänger sind wilkommen (alle Bands)
 
also relativ leicht sind alle lieder von der bullenstaat....z.b. A-Moll....da singen sie ja sogar vorher die akkorde....

ansonsten ist elke auch noch für anfänger geeignet....


aber viel spass beim üben...

EDIT: ach ja von anderen bands find ich alle lieder von Social [g=23]Distortion[/g] sehr leicht....

ach ja und was ich noch vergessen hab: Die ganzen Sportfreunde stiller lieder sind super einfach (weil der gitarrist wahrscheinlich keine barre griffe kann)
 
hallo!
boulevard of broken dreams von green day ist leicht
strophe: Fm Ab Eb Bb
refrain: C# Ab Bb F x4
outro: F C# Eb D Ab E

ist sehr leicht
 
von kleelu007 an 22.02.2006 18:30

hallo!
boulevard of broken dreams von green day ist leicht
strophe: Fm Ab Eb Bb
refrain: C# Ab Bb F x4
outro: F C# Eb D Ab E

ist sehr leicht

ich denke für einen anfänger ist das gerade nicht leicht...

ich habs zwar vor urzeiten gespielt aber ich glaub 1/2 lovesong müsste für den anfang ganz gut sein.
 
werd ich gleichma testen :) :)
 
Es gibt ja noch Sweet home Alabma
Akkorde: D C G ;)
 
kleelu007 schrieb:
hallo!
boulevard of broken dreams von green day ist leicht
strophe: Fm Ab Eb Bb
refrain: C# Ab Bb F x4
outro: F C# Eb D Ab E

ist sehr leicht

Mit Downtuning oder Kapo wohl nicht zu schwer...
 
kleelu007 schrieb:
Es gibt ja noch Sweet home Alabma
Akkorde: D C G ;)


Den Groove musste aber erstmal als Beginner hinbekommen. :)

Ich denke, "Manchmal haben Frauen ein bisschen Haue gern" dürfe rhythmisch easy zu spielen sein, die chords hab ich jetzt aber nicht parat.

Gruss Frank
 
Es gibt ja noch Sweet home Alabma.
Akkorde: D C G
*klugscheiss*
Da ist aber noch ein F drin in so einem kurzen Teil ;)

Gruss

Mad
 
Kein direktes F eher so eine Art übergang mit mehreren Tönen
 
bei boulevard of broken dreams kann man einfach ein kappo im ersten bund haben und Em G D A spielen bei der Strophe und beim Refrain C G D A aber der Schluss geht nicht mit Kappi
 
Kein direktes F eher so eine Art übergang mit mehreren Tönen
Kannst du mir das musiktheoretisch erklären?

Gruss

Mad
 
kleelu007 schrieb:
bei boulevard of broken dreams kann man einfach ein kappo im ersten bund haben und Em G D A spielen bei der Strophe und beim Refrain C G D A aber der Schluss geht nicht mit Kappi


Kleine Korrektur, wenn die Refrainchords C#-Ab-Bb-F sind, dann musste mit Kapo im 1.
C-G-A-E greifen ;)
 
Jetzt verwirrt ihr mich ein bischen :eek: :|
 
ich weiss, ich nerf ja rum aber kenn jemand noch ein leichtes "eindrucksvolles"
Gitarrenstück für 2 leute . fang jetz mit nem freund an zu üben allein is so langweilig.

mfg

ff06 :D
 

Ähnliche Themen

Mississipo
Antworten
8
Aufrufe
945
Andaraginga
Andaraginga
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
H
Antworten
15
Aufrufe
612
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben