Meine Gehörlosen-Woche ist um, ich drehe die Stereoanlage auf (so ähnlich wie Marty McFly, nur ohne Sonnenbrille) und erwarte Großes. Und das gnädige Schicksal und die Boxen liefern tatsächlich.
@STS
Klingt schon ziemlich fett. Die E-Gitarre vielleicht noch eine Spur schrill.
Sehr cool die kleinen AddOns bei Drums, Percussions, Mundorgel und Kirmesorgel. Klasse!
Im breiten, druckvollen Sound ist etwas der Dynamikunterschied zwischen verhaltenem Vers und volle Pulle Refrain verwischt. War im Original aber auch schon nicht deutlich. Insgesamt super!
@SouthsideB
E-Gitarre klingt cool, Vocals klingen cool, Gesamtsound schön kraftvoll. Irgendwas im Refrain klingt klasse, diese Gitarrenwand oder was das ist. Wo kommt die her? Wunderbarer Sound. Insgesamt kommt mir der Gesamtsound aber auch etwas wie in einem Tunnel vor, etwas dumpf und dröhnend irgendwie. Sozusagen die unvermeidliche Kehrseite der Soundpower? Man kann sich gut drauf einlassen aber meine Ohren müssen sich am Anfang immer erst ein wenig dran gewöhnen.
@BLUE-S-MAN
Schön trocken und nahe am Original, aber trotzdem irgendwie deutlich runder und druckvoller. Souveräner Mix-Job, würde ich Laie sagen. Hat natürlich seine Vorzüge, wenn man das Original so im Ohr hat wie ich, wenn das jetzt ähnlich klingt. Nur im direkten Vergleich zum Expanded Universum von STS klingt die Version etwas unscheinbar.
Das tolle an der Mischmaschine ist, dass solchen Mixkaputtnix wie mir grandios geholfen wird. Vielen Dank für die erstklassigen Mixe!!
Das blöde an der Mischmaschine ist, dass man sich irgendwann für einen Mix entscheiden muss, was für so einen Harmoniesüchtigen wie mich nicht ganz einfach ist. Jeder Mix hat seine Stärken. Der SouthsideB-Mix gefällt mir so gut, weil er für mich den vermeintlichen Charme des Originalansatzes enthält. Den BLUE-S-MAN-Mix nehme ich im Auto zum voll aufdrehen und BMWs überholen. Und den üppigen, liebevollen STS-Mix nehme ich dann mal als aussichtsreichsten Kandidaten für das Songvoting, um die Massen zu überzeugen. Voluminöser Sound, viele Extras und ein schön klares Frequenzspektrum (so kommt es mir zumindest vor) lassen mich jetzt mal tatsächlich auf ein paar positive Votes hoffen.
Vielen Dank an alle!
Mixmaschine, I like!