Schlager ;) über Ruhrgebiet 2010

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucky

Reaktionen
16
Hey, hier kommt der Versuch eines "Schlagers", den ich für das moderne Ruhrgebiet geschrieben...

Lars Minnyt & die Ruhrgebietels - Komm doch mal ins Ruhrgebiet

(Ich hoffe, es ist richtig mit dem Link zu dem Upload-Forum, mache das zum ersten Mal. Ansonsten gehe mal auf die zugehörige Myspace-Seite www.ruhrsong2010.de - da kann man den auch hören. Die sieht noch schäbbig aus, aber der Design-Button auf MySpace funktioniert irgendwie nicht)

Ich bin eher Anfänger, und singe übrigens sonst immer Englisch (Rockmusik)... aber deutsch hat auch mal Spaß gemacht. (wobei die Intonation etwas wackelt, geb ich zu...)

Komposition und Arrangement sind fertig, da geh ich auch nicht mehr dran für diesen Song.

Feedback hätte ich gern zum MIX.
Da bin ich nämlich noch recht unerfahren.

Bin dankbar für jede konstruktive Kritik.

PS: Falls übrigens jemand dazu ein Video basteln möchte - nur zu!
smil451c71f7edf7c.gif

Hallo,

also die Drums sind mir viel zu leise, die Vocals wackeln aber durchaus etwas MEHR (v.a. die Backings klingen total daneben - oder ist dieser "schräge" Charakter gewollt?) Die Melodie finde ich soweit ganz okay. Insgesamt klingt mir das Zusammenspiel der Instrumentals aber etwas schwammig...

Gruß, Ferris

Oh je... die Drums hab ich schon deutlich lauter gemacht als im ersten Mix... aber gut zu wissen, dass sie noch lauter können... die Vocals sollen eigentlich keinen "schrägen" Charakter haben (das Falsett ist so'n bisschen Beach-Boys-Anleihe... mmmh, vielleicht
sollte ich da doch mit einer sanften Intonationskorrektur drangehen), allerdings so Spät-60er, da war vieles nicht so "gerade"...
smil470009513826a.gif
außerdem habe ich verspätet gemerkt, dass das Sample der gezupften E-Gitarre verstimmt ist, was den Gesamtcharakter durchaus etwas runterzieht...