Schlager, Pop? Mix? "Alles, was Du willst"

• Ersteller HenningW
  • Erstellt am
HenningW

HenningW

Reaktionen
1
Juhu...heute ist endlich mein Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 gekommen. Nach einem kurzen Test stand fest, damit ändert sich alles. Eigentlich hatte ich ja vor, nochmal saubere Audioaufnahmen meiner Songs zu machen, aber mit Cubase läuft [g=32]Midi[/g] perfekt, und die ganzen Instrumente geben einen ganz neuen Sound, so daß ich mich jetzt erst mal darauf konzentrieren werde.

Aus diesem Grund, und weil ich natürlich darauf brenne, meine Songs nach all den Jahren in der Mottenkiste endlich mal der Öffentlichkeit vorzustellen, habe ich beschlossen, in den nächsten Tagen die brauchbareren unter meinen Notaraufnahmen hier mal reinzustellen. ;-)
Heute: Alles, was Du willst

WARNUNG - VOR DEM HÖREN UNBEDINGT LESEN:

Dieser Song wird euch einiges abverlangen. Der Meister der stimmlichen Ohrenfolter, Henning von Gröhle-Brumm, läßt sein Ausnahmeorgan dröhnen, zum Teil in dreifacher Ausführung...das erfordert jede Menge Standvermögen vom Hörer. Sorry, leider ist meine Stimme äußerst beschissen, und ich hab auch keinen, der mir den Gesang abnehmen könnte...zumindest bisher noch nicht.

Dabei ist dieser Song noch die beste Aufnahme von allen. Nicht nur stimmlich, sondern auch vom Mix scheine ich es da am besten hingekriegt zu haben. Deshalb habe ich speziell diesen Song ausgewählt, obwohl die Aufnahme nicht ganz fehlerfrei ist, und wollte euch mal fragen, wie das für eure Ohren klingt. Es ist eine Aufnahme, die ich komplett an meinem Keyboard aufgenommen und dann als Audio überspielt habe...entsprechende Sounds kommen zum Einsatz...ist das ganz schlimm, oder geht es noch? Und...wie würdet ihr es einordnen, Schlager oder Pop? Hat der Song was, oder langweilt er euch?

Zur Geschichte: Der Song entstand Anfang Januar 1993 im kaum beheizten "Keller der Verbannung" bei 5-8 Grad Raumtemperatur. Trotzdem war mir warm, denn ich war mal wieder verliebt, und wenn ich es schon nicht fertigbrachte, das der Frau zu sagen (wie so oft...seufz), dann sollte wenigstens ein Lied als Ventil dienen. Erwartet keine Wunder, es ist nur ein einfacher Song, mit dem ich meine Gefühle zum Ausdruck bringen wollte. Ich weiß nicht, ob man verliebt sein muß, um das nicht als zu schmalzig zu empfinden...ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung, wie er auf andere wirkt, denn außer meiner Familie und vereinzelten Bekannten kennt ihn ja noch keiner.

Vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g].

Gruß Henning

jo...
also ohne dir zu nahe treten zu wollen: was mir persönlich am besten gefällt ist der text.
sound, mix, und stimme sind eher... naja...
aber okay. das teil ist über 11 jahre alt. da erwartet wohl keiner etwas wirklich gutes.
poste doch lieber mal einiger deiner neueren sachen, welche du überarbeitet hast :-D

grüße aus den,
aetherwellen

ps: wieso cubase [g=77]vst[/g] 5.0? wäre es nicht schlauer gewesen sich auf ebay gleich sx 2.2 zu holen?

Hallo Aetherwellen,

danke für das [g=94]Feedback[/g].

Meine Stimme ist fürn **sch, das weiß ich, leider kann ich das nicht ändern (hab ich vergessen, den Abschnitt zu schreiben? Nee, hab ich gemcht, sehe ich gerade...). Nach den ersten Stunden mit Cubase weiß ich: Der Sound ist genauso schlimm, aber das kann ich ändern. Es war immer eine Heidenarbeit, die Songs so auf dem Keyboard einzuspielen, mit Cubase bin ich schon viel schneller, obwohl ich das Programm noch kaum kenne, und es klingt schon gleich fetter (ich hab sogar schon das erste veröffentlicht - lol - : Eier-Aua). Ich glaube nicht, daß es am Alter des Songs liegt...ich hoffe es wenigstens nicht.

Ich habe mir [g=77]VST[/g] 5.0 geholt, weil SX nur in einem Bundle mit irgendeinem [g=77]VST[/g]-Instrument zu haben war...das hätte 150 Euronen gekostet. Und darauf warten wollte ich nicht...ich hatte vorher nur das Musikcenter 5 von Data-Becker, das wollte ich schnellstmöglichst loswerden. Für den Anfang dürfte mir das [g=77]VST[/g] 5.0 bestimmt reichen.

Bitte, kann noch mal einer was zu dem Song sagen? Ist es Schlager oder Pop? Ist er peinlich?

Gruß Henning

Mal im Ernst, die Stimme finde ich sehr gut!!!
Sie erinnert mich ein bisschen an die früheren Werke der Wise Guys (Kennt die jemand? www.wiseguys.de).
Die Bassdrum würde ich ein bisserl leiser machen - ansonsten großes Lob.