hola freunde!
schoen, dass ich Lightwave behilflich sein konnte. ich frage mich nur, wie Du SSE2 durch diese cpu bekommen hast, die unterstuetzt doch nur das normale SSE1????? wurde in jeder von mir gefundenen spezifikation angegeben....!?!?!?
hattu mal sisoft-sandra oder dr.hardware oder so gefragt, was die davon halten? ich habe es jedenfalls nicht. und damit das K7S5A-board ueberhaupt SSE macht, muss mann das neueste Cheepoman-bios draufziehen, sonst geht da nix! musste mal deinem kumpel sagen. ausserdem kannst man mit diesem bios APIC I/O aktivieren, d.h. mann kann seine IRQ's VERDOPPELN! (tricky!).
nee, ich habe das auf keinem anderen board gepostet, weisst Du noch, wo ihr das gelesen habt?
zu meiner problematik:
also: ich habe zweimal xp installiert, eine "normale" und eine reine "audio"- konfiguration. das mit dem einfrieren des systems tauchte, jetzt kann ich mich wieder dran erinnern, schon vor dem prozessorwechsel auf! ich hatte ein paar tage nichts mit herrn steinberg zutun gehabt, sonst haette iches wohl schon frueher bemerkt. nun habe ich beide systeme per "update", so, das alles erhalten bleibt, neu installiert. hat nix gebracht. jetzt habe ich mein "XP-sound" voellig neu gemacht, und bis jetzt laeuft es stabil!
alora, offenbar gab es einen softwarekonflikt, der mir in den letzten tagen vor dem prozessorwechsel nicht so bewusst wurde. erst, als ich nach dem wechsel wieder ordentlich rocken wollte, ist es mir aufgefallen, und ich brachte es in verbindung mit dem neuen AMD. aber auch bei 100/100mhz zb. hat er abgekackt.
ich werde wohl nun die das normale windows ebenso erneuern muessen. wenn es wieder instabil wird, kauf ich mir nen abakus.
Lightwave, guck mal bitte nach, ob Du wirklich SSE2 hast. ich glaub das nicht...
lieben grus,
Sc.Heidi
Lightwave schrieb:
Hi Heidi, gibts noch nix neues bei dir ?
Dank deines Tipps schlägt nun auch die CPU endlich in meinem Rechner
Ich hab die Kiste jetzt etwa ne halbe Stunde am Laufen und bis jetzt klappt alles Prima. CPU wird richtig erkannt und auch die Virsyn Cube Demo läuft bestens, die bekommt man ja nur mit SSE2 überhaupt zum laufen.
Wär wirklich mal interessant, wie das bei dir weiter geht, denn ein Kollege von mir wollte auch aufrüsten und er hat reinzufällig das gleiche Board wie du. Wir haben heute mal ein wenig gegooglet und im Netz irgendwo fast das gleiche Thema gefunden. Warst du das zufällig in dem anderen Board ?

Irgendwie ist die Welt klein

[/quote]