Scheinverkäufer aus England ?

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,


zum zweiten mal innerhalb weniger Tage bekomme ich eine email von englischen Verkäufern, die ein Instrument verkaufen wollen, dabei bei Ebay Kleinanzeigen bzw. Quoka ein deutsches Inserat machen.

ist das eine Masche ? Und wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ging es um ein Rhodes, was ich event. kaufen wollte:
Hallo,
Ich muss Ihnen sagen, von Anfang an, dass ich nach London UK umgezogen, weil ich meine Arbeit Vertrag
abgeschlossen haben. Ich habe dort ein Jahr lang gearbeitet, und jetzt bin ich wieder zu Hause. Ich
hoffe, dies ist nicht eine Unannehmlichkeit. Wenn Sie am Kauf interessiert sind, dann werde ich Ihre
Fragen beantworten und ich kann eine Lieferung an Ihren Standort veranlassen, natürlich kostenlos. Meine
E-mail: Russell.Plante@hotmail.com
Danke.

Und hier um einen Bechstein-Flügel
Hallo,

Ich bedanke mich fur ihre nachricht bezüglich meiner Anzeige. Ich kann ihnen bestatigen dass meine Angebot ist nur verfugbar. Ich bin englisher und ich wohne nun in Manchester, England. Ich komme aus eine drei jahrige arbeit Vertrag in Ihrem Land und ich bin jetzt nach England zuruckgekommen. Wenn Sie an meinen Artikel interessiert sind, biete teilen sie mir mit, ich werde fur die lieferung und verpackung kosten bezahlen.
Mit freundlichen grussen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin sehr ratlos. Andereseits hat der Bechstein-Verkäufer mir eine Kontaktadresse mit Tel.Nr. in Manchester gegeben, und ich könne gerne vorbeikommen, anspielen. Es kann also sein, daß es einfach nur Zufall ist.

Danke für Eure Mithilfe,

Grüsse

Dieter
 
Ich wäre da sehr vorsichtig. Kein normaler Mensch verschickt kostenlos international einen Flügel oder Rhodes. Bin mir ziemlich sicher, dass da ne Abzocke hintersteckt.
Hast du die Adresse mal überprüft bzw. mal geschaut was passiert, wenn du einen Termin ausmachen würdest?
 
Zu 99 % fake. Telefonnummer ist nichts. Ein Freund hatte ein ähnliches Problem. Wenn du dich zum anspielen anmeldest, sagt er ein Tag vorher spontan ab..
 
Finger weg!
ich wäre auch mal fast auf einen ähnlichen reingefallen (wollte mir sehr günstig ein altes Neumann SM69 verkaufen), dann plötzlich auch so ne story, hätte sich angeblich frisch von seiner deutschen frau getrennt, ist deswegen wieder in england, das mic auch und müsste das geld an so ne money transfer bank überweisen...

mein tipp: melde ihn bei dem portal und vergiss das "tolle angebot" so schnell wie möglich.

Schöne Grüße,
Simon
 
Ich hab auf eine Verkaufsanzeige von mir bei Th... eine ähnlich Anfrage (vermutlich auch aus England) bekommen, wo ich einen grösseren Verrechnungscheck hätte bekommen sollen, den bei meiner Bank gutschreiben lassen sollen und den Differenzbetrag, also anscheinend mein Verkaufsentgelt, hätte behalten sollen.
Das Gerät hätte dann angeblich ein shipment unternehmen bei mir abgeholöt...sehr dubios...

Mich hatte schon gewundert, dass auf meinen Preis gleich eingegangen wurde, da ein wirklich Kaufinteressiereter, in D ansässig, erstmal meinen Preis, der ja VB war, etwas runtergehandelt hatte.
Hatte spasseshalber ein paar emails mit der Person(?) hin- und hergeschickt...aber letztendlich hatte der vermeintlich Kaufinterssierter aus irgendwo schon gemerkt, dass ich auf dieses nebulöse "Angebot" nicht eingehen werde...
Jetzt habe ich mein Digitech gsp 2101 immer noch....muss es auch nicht unbedingt loswerden... ;-)
 
Es gibt Telefonnummern pools, dort kaufen Trickbetrüger Nummern ein (die auch einer Stadt entsprechen), deshalb würde ich bei Verdacht raten die Adresse und den Namen zu prüfen.

Vllt reicht schon ein Blick ins Telefonbuch von London ob Name, Adresse und Nummer übereinstimmen oder informieren ob die Nummer aus solch einem Pool stammen könnte.
 
Selten so eine Meinungsdeckung bei einem Thread gesehen :D
Also Finger Weg!
 
Die e-Mail-Adresse ist offenbar auch in französischen Foren unterwegs.

Wenn Du Interesse zeigst, wirst Du aufgefordert, irgendeinen obskuren Geldtransfer zu benutzen, den man wohl an Tankstellen bekommt. Du teilst ihm die Transfernummer mit, der Einlöser ist garantiert nicht zurückzuverfolgen, und das Geld landet in Nigeria oder Rumänien.
 
Die Zahlungsabwicklung läuft dann bestimmt auch über die Western Union Bank, einer Bank, die bei Betrugsfällen immer irgendwie involviert ist.

Schreib doch den Verkäufer einfach mal an, signalisiere ernsthaftes Kaufinteresse und bitte daher um die Bankdaten für diese Transaktion! Spätestens, wenn da Western Union drin auftaucht, würde ich mich verabschieden.
 
Habe familie in manchester soll ich mal einen hinschicken?
 
Krass, der thread ist gerade keine Stunde alt und schon 9 Antworten. Danke, Folks !!!

Ich kaufe die Katze ja nicht im Sack, das werde ich niemals tun. Letztens hat mir ein Tcheche ähnliches angeboten, einen UA 6176 Kompressor für schlappe 900€. Geldtransfer vorher, und dann könnte ich 2 Wochen die Ware wieder zurückschicken.

@
Jotka

Das wäre eine super Idee. Wenn es keine Umstände macht. Werde mich erkenntlich zeigen. Alles weitere per PM.
 
Hab ich bei Quoka mit gebrauchten B&W 802 auch erlebt.
Angeblich in Kloten ZH Schweiz per Mail dann irgendwo in England.
Schade!
 
Yep - riecht streng nach Betrugsversuch ...
 
Nicht nur in England, bei mir war es ein Holländer ;)
Bezahlung sollte über ein Trust-Unternehmen gehen, zu dem es in Google Null komma Null Einträge gab.
Nachdem ich auf Paypal bestand, keine Reaktion mehr....
 
Ich hatte auf eine Kleinanzeige für ein U 47 fet in Köln geantwortet (900 Euro!!!). Der Herr ist auf einmal auch in Manchester. Auf ein Gesuch für ein UMT 800 wurde mir eins in Barcelona angeboten. Die Mails waren alle erst mal ohne Anschrift etc. Parallel hatt ich eine Höfner Halbakustik zum Verkauf angeboten. Da bekam ich auch drei fast gleiche Mails aus England, bei denen per Scheck gezahlt werden sollte. Das ist wohl die neue Masche der Nigeria-Connection!
 
@sogyra
Hab ich dir doch gesagt england- ja da ist es schlimm )
 
@sogyra
Hab ich dir doch gesagt england- ja da ist es schlimm )


Das ist wahrscheinlich die Rache für das Championsleague Finale, bei dem England ja außer dem Ausrichten des Finales nur eine Nebenrolle gespielt hat.
 
@sogyra
Hab ich dir doch gesagt england- ja da ist es schlimm )

Die spinnen, die Engländer

obelix%2Btoc%2Btoc.jpg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben