Schalldämmender Kopfhörer

Hohli

Hohli

Reaktionen
0
Anlehnend an meinen Thread wo es um Gitarrenboxen mikrofonieren ging. Der Tipp mit nem extrem geschlossenen Kopfhörer die richtige Mikrofonposition rauszufinden beschäftigt mich jetzt doch ein wenig.

Wer kann denn einen guten schalldämmenden Kopfhörer für diese Einsatzgebiet empfehlen?

Ja ja, der 271. Ich hab noch den Vorgänger, den K-270, und mit dem bin ich sowas von zufrieden ... aber es gilt wie immer: stell dir eine Liste von ein paar Kopfhörern zusammen, geh in den Laden deines Vertrauens und probiers aus.

Moin.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass die besagten Beyer-Dynamic-Kopfhörer wirklich sehr gut abschliessen.

VG,

Tomstein.

Kann mich Tomstein anschließen. Der DT 100 ist klasse. Wir nutzen seid kurzem den Beyerdynamic DT 770 Pro M. Dieser hat ne 35dBA Außengeräuschdämpfung und klingt sehr ausgewogen. Vor allen Dingen die Bässe sind fein.
Der Vic Firth dämmt extrem gut ab, nur klingt er meiner Meinung nicht so gut. Wir fanden, dass er in hohen Lautstärken leicht verzerrte.

Rockende Grüße

Dirk

Nimm doch alternativ einfach ein In-Ear [g=226]Monitor[/g] ...

Oder leiß dir Alternativ auch die anderen gut 1000 Threads zum Thema Kopfhörer durch ;)

Wie immer meine Empfehlung Beyerdynamic DT 770

Danke für eure Antworten! Wollte nur mal ein bißchen Auswahl haben. Weil beim Thomann bekommt man nur den VIC Firth angeboten... Entweder kennen die nix anderes oder bekommen die Verkäufer auf den besonders viel Provision.

Hallo Hohli,

oben gab es den tTpp ja schon mit In Ear Hörer. Damit bekommst Du sicherlich die größte Dampfung hin. Die gelben Schäumchen bei unseren Ohrhörer haben eine Dämpfung von bis zu 35 dB.

Grüße