Schaldämmung RapVocals zu Hause

• Ersteller Ersteller hans1994
  • Erstellt am Erstellt am
H

hans1994

Reaktionen
0
Hallo, ich nehme in einem ca. 12 Quadratmeter großem Zimmer auf, das Mic. steht am Fenster, ich rappe also in Richtung Fenster. Ich habe nicht die Möglichkeit eine aufwändige Schlldämmung zu installieren und habe mich deshalb nach Alternativen erkundigt. Dabei bin ich auf den "Fame Mic Reflexion Screen" http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Mic-Reflexion-Screen-/art-REC0006460-000 gestoßen. Da ich aber keine Ahnung davon habe, frage ich Sie nun ob es sich empfiehlt so ein Ding zu kaufen. Danke schonmal im Vorraus.

Ich würde dir empfehlen Vorhänge zu installieren um höherfrequente Reflexionen deines Fensters zu vermeiden.

also der mic screen ist auf deutsch fürn A****

hab den ma bei nem Kumpel getestet und war nicht sehr begeistert.

Wie Fluffi schon gesagt hat Vorhänge wärn wahrscheinlich des beste wenn die Möglichkeiten beschzränkt sind

gruß nonsativa

hmm vorhänge habe ich schon, aber es gibt trotzdem ne ziemliche Reflexion. Kann ich noch irgendwas machen um das zu reduzieren (also auch vond dem Wänden her? Würde es zum Beispiel was bringen, eine Decke hinter das MIC zu hängen, oder so was?

was hast du denn für vorhänge?
die sollten normalerweise schon etwas dicker sein bzw. schwerer stoff damit das was bringt.
ich würde dir die schwerere variante von bühnenmolton empfehlen, einfach mal googeln...

edit:
was natürlich noch besser wäre sind mobile absorber-stellwände, die kannst dann einfach aufstellen wenn du aufnimmst und danach wieder ab in die ecke damit (oder halt umstellen wenn du abmischt...). musst au einfach mal danach googeln oder hier im forum nach alten threads zu dem thema suchen...

yo...genau sowas meinte ich.
auf jeden fall effektiver als vorhänge und du kannst die dinger au einfach immer da hinstellen, wo du sie brauchst. ausserdem isses au praktisch falls du mal umziehst etc.

okay danke ich denk dann bau ich mir son ding
smil451c71f7edf7c.gif

Kannst den Stoff mit dem du die Dinger bastelst auch bedrucken lassen oder einfach selbst bemalen, dann wird dein Raum auch gleich noch optisch aufgepeppt
smil451c71f7edf7c.gif

also auch wenn es sich etwas seltsam anhört, aber..

eine zeit lang habe ich mein kopf unter eine decke gesteckt (natürlich auch das mikrofon)
und siehe da der sound war viel klarer, deutlicher, einfach besser.
aber es wurde immer so heiss dadrunter und dadurch hat die perfomance gelelitten
und es hat sich nicht professionell angefühlt.

was ich damit sagen will häng irgenwie decken um dich herum.
(z.B. ins fenster klemmen)

(zurück in die gegenwart)
jetzt habe ich einfach 2 matratzen in die ecke gestellt und das mikro so, dass ich mich gegen die matten lehnen kann und tada.. die akustik hört sich gut an viel weniger hall

(True Story)

smil451c7211b9e19.gif
geile sache
gibts von dir irgendwo tracks zu hören, damit ich mal hör wie die quali so is?

myspace.com/chlmusic
da ist ein song zu hören der auch mit decken als hallabsorber aufgenommen wurde.
decken wurden schräg seitlich angebracht, so dass sie zu mic hin offen wurden und hinter mir zumachten. also ein V mit dem mic bei der offenen stelle.
mic war ein billiges at2020 mit niere.
die performance steht nicht zur debatte
smil470009513826a.gif

Ich habe nicht die Möglichkeit eine aufwändige Schlldämmung zu installieren
Dann nimm es so hin, und wunder dich nicht, dass es scheisse klingt!

Ich habe Hunger und möchte was geschmackvolles Essen.
Bin aber zu faul oder unfähig, mir was zuzubereiten. Ich will aber!!!

Bitte hilft mir.

Muss ich wohl das nehmen, was im Kühlschrank vorhanden ist.
smil454280e3a8c80.gif

Feinschmecker, die Wert auf Qualität legen, gehen für sowas übrigens in ein Restaurant. Denn dort ist das nötige Küchenequipment vorhanden, sowie die passenden Räumlichkeiten, als auch ein Chefkoch, der weiss, was er tut.

und deswegen soll ich lieber tiefkühlpizza essen, anstatt zu fragen wie ich meine seezunge besser zubereiten kann?

naja...

der schlechteste vergleich eva, du solltest mehr rap hörn.

ja nee is klah!
smil451c7211b9e19.gif

So schlecht ist der Küchenvergleich absolut nicht.
Oder kennst du die Begriffe "Mixer & Mischen" nicht aus beiden Bereichen?
smil470009513826a.gif

ja, aber er bestärkt dich nicht in deiner position.
weil es natürlich legitim ist besseres essen kochen zu wollen, ohne die küche eines haubenrestaurant zur verfügung zu haben.

weiters ist es als würdest du dich in einem kochforum darüber aufregen, dass jemand tipps haben möchte wie er in seinem billigen e-herd einen guten truthahn hinbekommt.
da kommt dann ja auch kein (wasweißich) tim melzer und regt sich darüber auf dass der jenige gar nicht fagen soll, wenn er eh keinen (wasweißichschonwieder) "superspezial"-herd zur verfügung hat. das wäre ja absurd...

auch wenn es mittlerweile nur noch recording heißt, ist dieses forum doch auch eines für heimstudio anwender. und die suchen nunmal lösungen für ihre probleme. kompromisse und keine absoluten wahrheiten.
jeder würde gerne einen eigens angelegten aufnahmeraum zur verfügung haben, dazu eine regie mit einer neve und 4 racks outboard equipment.
jeder hätte gerne die mixingqualitäten eines branchengrösus.
man muss aber realistisch bleiben.
viele machen das doch nur als hobby und haben einfach nicht die resourcen um so zu agieren.
wenn dich das so stört, dann ignorier es doch.

Ich lese mir deinen Unfug da jetzt nicht komplett durch.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich sehe nur ganz zu Beginn, da hat einer ein Problem, sagt aber gleich, dass er die Ursache dafür nicht bekämpfen will. Aber irgendwelche Zaubertricks abfragen will, um das Problem zu umschiffen.

Und DAMIT hab ich grundlegend mal ein Problem.

Jetzt klarer?

Ari

Zurück
Oben