Scarlett 2i2 verzerrte Wiedergabe bei jedem Neustart

  • Ersteller limoranj
  • Erstellt am
L

limoranj

Registriert
21.12.13
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

meine Scarlett 2i2 verursacht verzerrte Audiowiedergabe, ob Cubase oder normaler Audioplayer.
Ich muss das Teil jedes Mal vom usb Kabel trennen und es wieder anstecken, dann kommt ein knaaaxx, die vorhandenen leads leuchten auf und der Ton ist wieder normal und nicht mehr Robotersound.

Habe schon ein update durchgeführt, hat auch was gebracht für ein paar tage musste ich das Teil nicht ab und an stecken. allerdings kam dann wieder das selbe Problem.

Ob es nun an Scarlett oder Windows liegt wäre interessant zu wissen.

Falls ihr Ideen habt, oder euch dieses Problem nicht fremd ist, würde ich mich über eure Antworten freuen

grüße ranj
 
Ob es nun an Scarlett oder Windows liegt wäre interessant zu wissen.

Da wäre es auch interessant zu wissen, welches Windows Du verwendest.

Auf den ersten Blick klingt das nach einem Samplerate-Konflikt (Robotersound). Wie und warum der entsteht, ist die zweite Frage. Deswegen:
- möglichst viele Infos zum System (Rechner, Win, Prozessor, RAM usw)
- andere USB-Ports ausprobieren
USB-Port im Gerätemanager prüfen (ob noch andere Geräte dran hängen)
- evtl. anderen Rechner ausprobieren

Clemens
 
Hi,

Das Problem habe ich auch. Habe gehört das liegt an Win 8 64bit. Das komische daran ist das es nicht immer auftritt. Bei mir passiert es immer wenn ich am Abend den Rechner komplett vom Strom trenne und ihn dann am nächsten Tag hochfahre. Seit 2 Tagen geht es jetzt nachdem ich erstens den PC nicht mehr vom Stromnetz trenne und zweitens das Interface auf die erste USB Buchse gesteckt habe. Werde das mal weiter beobachten, hoffe das bleibt jetzt so. Mein altes Behringer Xenyx 502 USB lief immer einwandfrei, allerdings ist die Qualität vom Scarlett 2i2 doch hörbar besser.

Vielleicht gibt´s ja noch User die evtl. andere Lösungen parat haben. Ansonsten müssen wir wohl auf verbesserte Treiber seitens Focusrite hoffen.

Gruß

Thomy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
E
Antworten
37
Aufrufe
25K
e-mo
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben