SBM - Albumrelease "Die Ruhe vor dem Sturm" + SNIPPET

DaBeAt

DaBeAt

Registriert
22.04.03
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
115
Hallo...

unser Album mit dem Titel: "Die Ruhe vor dem Sturm (Die längste EP der Welt)" erscheint noch diesen Monat!

checkt schon mal das Snippet auf
www.flowtownrecords.de

oder zieht es über den Direktlink!!!

Ihr könnt es ja mal checken und wenn es euch gefällt ja womöglich auf unserer HP kaufen!

Peazze
DaBeat
 
Warum schreiben denn von 19 Leuten, die den Thread gecheckt haben niemand irgendwas zu dem Snippet? Feedbacked doch mal!!! :D
 
Tja, das ist halt so......100 Klicks, 5 Kommentare.....

Genug geklagt: Du hattest ja schon ein paar Songs im [g=94]Feedback[/g]-Forum, soviel ich mich erinnern kann. Und wie damals schon kann ich nur sagen, dass ihr geilsten Sound macht, obwohl ich eher der Heavy-Fraktion angehöre.

Hut ab und weiter so !

Gruss Daniel
 
^^ Jeah, das ist für mich fast das größte Kompliment, wenn auch jemandem unsere Musik gefällt, der selbst garnicht auf diese Musikrichtung fixiert ist!!! Danke!!!

Aber trotzdem mehr bitte!!!
 
naja, wenn ich bei jedem thema antworten würde, das ich hier lese, dann käme ich aus dem schreiben nicht mehr raus ;-). außerdem haben viele einfach nicht zu allem ne meinung oder ahnung von dem was da gefragt bequatscgt etc.. wird.

hier z.b. kann ich fast nichts mit der mucke anfangen.
klingt gut produziert, nicht so plump wie der rest des berliner raps den ich kennen gelernt habe und erinnert mich teilweise (das ist sicher der synthiesound) sehr an Falko :D.

grüße und viel erfolg mit dem album,
D.
 
^^ hehe, das mit Falko fasse ich mal als Kompliment auf... :)
...Aber soviel Synthi ist da doch garnicht drinn...aber trotzdem danke!!!

Mehr Mehr Mehr bitte!!!
 
hi,

also echt liebevoll (oder soll ich shitful sagen?) gemacht. hat sicher potenzial...besser als aggro berlin allemal. ihr seid do auch aus berlin, wann seid ihr ma auf MTV?

deine stimme (also dessen der hier schoma mit seiner perle abgerechnet hat) hat 100% wiedererkennungswert und klebt im ohr.

was fürn equipment benutzt ihr für die vocals und wie mischt ihr sie??
 
hey daBeat

geil man geil. gefällt mir voll gut.

geile stimme und geiler rap. die beats sind auch recht gut.

am geilsten is die stelle ab 4:30 hahahha man hammer.

ich find nix schlechtes an den sachen. so wie das hier klingt is es schon sauuu gut man. würd dir gern jetzt reindrücken wie scheisse es ist ;) is es aber nicht hahaha :D

hey wenn du lust hast kannst du oder ihr auf meinen beat rappen. is eh hier im [g=94]feedback[/g] forum.

also write back

lg dino
 
Ich weiß nicht. Das würde ich never ever kaufen, oder länger hören können

Weil:

1) Die Beats keien Druck haben, auch wenn sie prinzipiell ganz gut klingen
2) Die vocals klingen schrecklich
3) Die Styles und MCs sind so varrierend da ist von sehr gut über erträglich bis unausstehlich alles dabei
4) Mix und Master müsst ihr euch mal ernsthaft Gedanken drüber machen

Ich könnte mir vorstellen dass ihr einiges reissen könnt wenn der Stuff gut abgemischt wäre.

Ps.: Dies Gelaber im Snip ist ja mal besonders nervend!

mfg
-E-
 
Hmmm...ehrlich gesagt bist du wohl der allererste den ich höre, der mit dem Mixing ein Problem hat... :| Naja, es könnte durchaus daran liegen, dass ich für das Snippet einfach die fertig gemasterten Tracks in Samplitude gepackt, dort die Stimme runter gehauen und dann nochmal Kompressor und Dynamics rübergelegt habe... Jetzt kommen bestimmt viele und sagen sowas wie:"Oh mein Gott wie kannst du sowas machen...!?" Aber im ernst, ich habe das Snippet nicht gemacht damit es sich besonders gut anhört, sondern, dass Leute, die evtll interesse haben das Album zu kaufen, vorher einen Eindruck von jenem bekommen können oder um das Interesse von Leuten die bisher keins hatten zu wecken! Wenn ihr Kritik üben wollt kauft das Album und hört euch diese Tracks an und übt diese dort!!! :D

Nein, Spaß...ich respektiere deine Meinung, aber mit dem Mixen und Mastern (finde ich) haben wir nur geringe Probleme und mir ist sowas vorher noch nie zu Ohren gekommen...Naja, aber Danke für deine Mühe eine Kritik zu schreiben!!!

Trotzdem würde ich gerne mehr hören! ;)
 
Zu allererst Absolut nicht meine Richtung hab es eher mit Punk.

Ich muß aber sagen das hat, was besonders das wo das Mädel mitsingt gefällt mir.Wenn man so einige Sachen hören muß die momentan laufen zieh ich deines in jeden Fall vor.Ich denk mal das es sich mit dem entsprechenden Marketing gut verkauf. Also Daumen hoch das wird was.
 
Halloooo!

Zuerstmal muss ich sagen: Hut ab. Ihr habt coole Beats, heisse Synths und gute Raps. Gefällt mir.

Leider muss ich aber the_Emre recht geben. Die Stimmen sind nicht super produziert, sind nicht gut im Sound eingebettet und hören sich irgendwie dumpf an, zuviele Bässe oder so... Auch die Beats könnten viel knackiger sein. Sie gehen völlig unter. Vergleich mal mit den Ami-Produktionen. Dort knallen die Beats nur so. Das hört sich dann auch geil an.

Ich rate Euch, die Songs neu zu mixen, ev. von einem Profi, und die Vocals nochmals aufzunehmen. Aber nicht über bereits gemastertes Material!!! Was habt Ihr für Mikros und Preamps benutzt? Vielleicht könnte man da noch mehr rausholen.

Auch wenn der Sound geil ist. Eure CD würde ich mir wegen der Qualität der Produktion nicht kaufen. Trotzdem: Bleibt dran, Ihr habt echt Potential!

Lg

Smith
 
Naja wie soll ich sagen. Es ist so wie mit allem anderem im Leben auch.

Du hast ein tolles Drehbuch und ein gute Story? Super!

Mach einen Film draus mit mießen Schauspielern, schlechter Kameraführung und behinderten Szenen und die Story und das Drehbuch sind für den Allerwertesten.

Ich höre ja dass die Beats gut sind und ihr nicht seit gestern rapt. Aber die Umsetzung überzeugt nicht wirklich.

Wenn das Snip mir schon so einen Eindruck vermittelt trau ich mich garnicht erst die CD zu kaufen.

Ich meine ja nur. Das sind eure 8 Minuten in dennen ihr mich überzeugen müsst, und zwar auch technisch.

mfg
-Emre-
 
Da ist was dran, an den Sachen die ihr sagt...Allerdings sind die richtigen Tracks weitaus klarer und schöner im Klang als dieses Snippet...Ich werde mal sehen, ob ich den ein oder anderen Track nochmal neu Master...
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

more more more
 
...ist auch nicht sonderlich meine Musik, dennoch erlaube ich mir hier mal meine Meinung:

Vocals finde ich wirklich auch nicht sonderlich gelungen, wirken sehr dünn und auch etwas abseits des Tracks... :(
Das Instrumental finde ich auch drucklos und teilweise undurchsichtig...


mfg dev


_____________
www.fanhead.lu
_____________
 
Ok, ich habe mich entschieden alle Tracks nochmal zu überarbeiten im Bereich des Masterings...Ich habe Gestern bei einem Kumpel im Auto die Tracks gehört und komischerweise hatten die Tracks bei ihm so gut wie keine Tiefen, allerdings jegliche andere Musik hörte sich normal an...sprich an seiner Anlage lag/liegt es nicht...
Könnt ihr euch das erklären? Weil überall sonst sind die Tiefen gut vorhanden und druckvoll...!?

Kennt ihr vllt eine Software mit der man möglichst ideal abmischen/mastern kann?
Ich arbeite bisher mit Samplitude, aber beginne jetzt an dem Prog zu zweifeln!

Wäre kool, wenn ihr mir ein paar kleine Tips geben könntet!
Danke im voraus!
 
Hey DaBeAt

Ich rate Dir dringend, nicht nur das Mastering sondern den ganzen Mix (= alle Spuren) zu überarbeiten. Einen schlechten Mix wirst Du auch im Mastering nicht wett machen können.

Wegen der Software: Ich kenne zwar Samplitude nicht (ich arbeite mit Pro Tools), doch ich bin mir sicher dass Du damit genau so gut abmischen kannst wie mit Cubase, Logic, Pro Tools etc. Es kommt weniger auf den Sequenzer an sondern auf das Know How. Darum habe ich Dir auch geraten, den Mix einem Profi zu anzuvertrauen, besonders wenn Du die Produktion veröffentlichen und damit kommerziellen Erfolg haben willst. Ich glaube Frankye bietet professionelles Mixing und Mastering zu einem interessanten Preis an... Schick ihm mal ne PM.

Lg

Smith
 
hi
nurmalsovorweg: ich finde ein guter
mix braucht keine mastering.

zum song, oder songs, hört sich an wie ne art medley.
die beats an sich fnde ich recht gelungen.
die vocals, finde ich nicht schlecht, allerdings muss ich sagen das es ein wenig nach lofi klingt, vorallem bei s und allgemein scharfen lauten, hört man so ne art rauschen.
einer von euch klingt wie phillie mc:D:D.....oh hoffentlich kriege ich jetzt keine haue,
wobei wer kennt schon phillie mc:D

wie gesagt musikalisch ziemlich ansprechend, technisch leider nicht das gelbe vom ei.
aber hey talent ist da, und wenn ihr euch mal ein wenig mehr mit der materie auseinandersetzt, dann wird es auch besser klingen.

lg
elvisto
 
push push push
 
hi,

also meine ehrliche meinung dazu ist:

ich finds gravierend :|
technisch wie hier schon oft erwähnt sind die beats sehr drucklos.
die tracks klingen sehr extrem nach lo-fi.
die mc's sind sehr unterschiedlich, einige sehr talentiert meiner meinung nach,
andere irgendwie gar nicht mein fall.

und den spruch am ende mit optik und aggro hättet ihr euch auch nich von bushido zecken sollen :D

aber musik ist immer geschmackssache, obwohl auf mainstream-ebene ein gewisser technisch "geiler sound" vorhanden sein sollte, den ihr meiner meinung nach NOCH nicht habt ;)
vielleicht solltet ihr eure sachen wirklich mal einem profi anvertrauen :)

also nichts für ungut


peazen

aliazz
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Interviews Schiller
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Interviews Wellenfeld
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben