- SB-Live Crack'z the Limit - "Eternal Darkness"

N

NULL

Guest
Und der nächste bitte...

Dann hört euch mal an was man mit einer 50 Euro Soundkarte machen kann -

Ähm...na gut 2 davon, ich geb's ja zu... :p

Was heißen soll: Wie findet IHR den Song -

LINK:
"Eternal Darkness"

Ist da "BASS" drin?

Moin!

Ja, da ist schon mehr drin.
Aber verrat mir mal wie Du den Bass einspielst. Ich find der klingt irgendwie "undefiniert". Kommt aber sicherlich (ganz sicher sogar) auch von der Zerre. Sowass hab ich ne Zeit Lang auch mal mit Zerre gespielt, es dann aber aufgegeben. Dageht zuviel verloren!
Probier's doch mal mit was leicht "angecrunchtem".

MfG, Phil

Mahlzeit Höllenfürst :-D !

Ich muß ja sagen auch wenn es nicht mein Ding ist mit dem Deathmetal du wirst immer besser.
Der Song knallt ganz schön. Mich würd mal interessieren wie du die Gitarre direkt am Anfang hinbekommen hast.
Bis jetzt ist das meiner Meinung die Differenzierteste Aufnahme, man hört endlich alles raus, nichts geht unter oder sticht nervend heraus. Ganz nach meinem Geschmack.

Gruß C 8-)

PS: Ich hab auch wieder gearbeitet ;-) Thread

sag mal, schläfst du eigentlich auch irgendwann einmal? schon wieder ein neuer track...
hast du ein deathmetal-fliessband am usb?

zum track: nunja, gewohnte mcdeath-qualität würde ich sagen. wer deinen sound vorher nicht mochte wird seine meinung jetzt auch nicht ändern.
alle anderen werden "befriedigt".

nur den anfang find ich irgendwie zu chaotisch und konzeptlos. der rest geht gut ab!

...wirr... *verzweifeltnachorientierungsuch*
vor allem im Intro, wie schon Astroboy schrieb... aber wahrscheinlich muss das ja so sein... :-D

Bezüglich Bass... klingt schon fett auf kleinen PC-Speakern...

Hi @Starclassic

Ja wenn man diese Aufnahme mit dem anderen Song von mir hier im Forum vergleicht -
Dann merkt man erstmal das die Aufnahme vom
"Erstes Reich" viel Lauter ist!

Aber diese Aufnahme hier finde ich auch viel, viel Tranzparenter - Die Drums, vor allem die "Toms" kommen schön durch -

WAS MEINST DU DAMIT???
Wie ich die Gitarre am Anfang hinbekommen habe?

Was ist den da so ungewöhnlich?

Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll...mmh...erklär mir doch mal "Wie Du das genau meinst"!!!

Würde mich wirklich interessieren, maybe Du schaust noch mal in den Thread und schreibst mir das noch!!!

Noch mal Danke @Starclassic für dein Lob!!!

PS:
Deine Arbeit werde ich mir gleich mal anhören!

Ah da ist ja noch der @Philipp, Hallo -

Hab dich fast nicht gesehen... :)

@Starclassic will wissen wie ich die Gitarre am Anfang hinbekommen hab und Du fragst mich wie ich den Bass gespielet hab...

Aber Du hast natürlich recht...Oder sagen wir besser "Ich bin halt Gitarrist und kein Bassist" darunter leidet natürlich auch die Bass Aufnahme Qualität!

Ich versuch es halt so gut ich es kann "Logo" -

Das stimmt: Das kommt auch von der "Zerre", ist nicht nur meine Spielweise :-D
Das Zoom ar ganz schlecht, um damit "Bass" zu Recorden!
Alle Aufnahmen, vom "Magier", sind mit meinem altem "Zoom Mark II" (oder wie das heißt) gemacht worden -

Jetzt hab ich ein "Toneworks AX100G" das hat natürlich einen Hammer Sound und 1A Aufnahme Qualität!

Der neue "Demo-Song" (Zu finden auf meiner HP) der ist komplett mit dem "Toneworks" aufgenommen -
Und der ist ja auch nur in einer "Beta-Version" -
Aber Da hört man schon den Gewaltigen Unterschied zu den "Magier" Tracks!

Hör mal rein in den Song, wenn du Zeit hast, dann wirste hören was ich mein!

Das Problem ist nur das ich "ALLE SONGS" fertig Recordet HABE!!!

Und ich "AUIF KEINEN FALL" alles neu Recorden will -
Manchmal Denke ich "Das ich gar keine andere Wahl habe" -
Ander Seits denke ich "Das wenn man dass in der Qualität läßt, dann aber "Mix-technisch" das "BESTE" raus holt -
Und die neuen Aufnahmen, werden dann jetzt ja wirklich hörbar besser, "Das zeigt ja auch BEIM HÖREN meiner Songs dann eine GUTE ENTWICKLUNG -
Und es wären die 100%tig "ECHTEN" Tatsachen meiner eigenen "BASTARDSWORD's" History!!!

Das hab ich schon mal geschrieben...
Ich finde das auch "SEHR, SEHR WICHTIG" -
DESWEGEN will ich nicht nocheinmal alles neu Recorden -
Es würde ja auch nicht 100%tig Spieltechnisch das selbe werden - Weil ich auch Sachen anderes machen würde. mittlerweile -

Das will ich den Songs einfach nicht antun und mir persönlich auch nicht -
Ich denk, das kann man wohl verstehen!

Bye @Phil
McDEATH

Hi McDEATH,

ich finde den Song auch sehr gut. Man hoert alles raus. Was mir persoenlcih gefaellt, ist aber auch Geschmackssache, dass der Song viele verschiedene Parts hat und nicht stur nach dem Pattern "Vers-Refrain-Vers"... abgeht. Er erinnert mich etwas an Unleashed.
Am Intro kommt es mir aber vor, als ob die eine Rhythmus-Gitarre nicht im Takt waere, es hoert sich an, als ob sie in bezug auf die (leise) bassdrum zu schnell waere. Kann mich aber auch verhoert haben..hab hier grad nur pc-speaker mit headphone.
Ansonsten aber kann ich nur sagen: Hut ab.
Hast Du eigentlich mal vor Deine Stuecke zu nem label zu schicken? Ich wuerde es an Deienr Stelle mal versuchen.

Keep on producing...

locutuz

Hallo Kollege @AstroBoy -

sag mal, schläfst du eigentlich auch irgendwann einmal?

Nee, eigentlich nicht soo viel.. :-x ...ich bin da ziemlich am klotzen...
Aber jetzt als Single brauch ich das verstärkt! Hab da jetzt Zeit on Mast und das wird genutzt!!!

Kein USB-Fliessband...

Ich hab bei Ebay eine "TripleDAT" von Creamware (Eine der 1sten von dennen) ersteigert. Ist eine ISA Karte mit 18 Bit Aufnahme Quali - Hat ein DSP drauf -
Optisch in/out, Coax in/out 2X, Stereo Analog in/out und Midi in/out -

Das Teil hat Prima in meinen alten AMD K6 II 450 Mhz - 192 Ram und 15GB HDD gepasst, der stand da nur rum...und mit ner ISA Karte in der Qualität, lebt die Kiste noch mal richtig auf!!!

Das Geilste an der Sache ist das die TripleDAT suuper kompatible ist zu meiner SB-Audigy "DANK Live-Drive" da hab ich nämlich auch "Optisch in/out sowie Coax in/out und Midi in/out -

Somit kann ich die Teile Syncronisieren und jeweils als Monitor benutzen!!!

FUNZT SAU GUT!!!
Das wird für meine Zukünftigen Terroristischen Akustik DB Attacken eingesetzt... :-D :p

Into the Gehörgang auf Schnecke und Amboss... :-D

Also weiste bescheid...!!!

Danke noch für dein Feetback @AstroBoy -
Naja gewohnte McDEATH Qualität...mmh...ist doch schon etwas besser geworden "Sound-Technisch" als die vorherrigen Track's...finde ich!?

Ja das ist so ne Sache mit meiner Musik, man kann sie nur lieben oder hassen!!!

Hey @AstroBoy..."Hör Dir das ein paar mal an"
Das ist überhaupt gar nicht chaotisch -
Die 2 Gitarren spielen absolut in die selbe Richtung ...
Es verwirrt nur das die Rhythmus Gitarre praktisch an der Stelle, zur Drum-Bass Einheit gehört -
Jedoch aber ganz rechts spielt -
Und die Solo (Melodie (Part)) Gitarre ganz links sich abquält obwohl man sie an der Stelle in der Mitte erwartet hätte -

Ich finde, wenn man sich da reingehört hat, macht das die Musik Spannender!

Das ist ja auch einer der großen Unterschiede, im Bezug auf "Heavy Metal" zu, ja sagen wir mal allgemein "Death Metal" -

Bei Heavy Metal ist das ja auch alles in so einer Struktur -
Das macht ja grade auch (Nicht immer) den Death Metal aus!
Klar spielen nicht alle Death Metal Bands so aufgeteilt -
Die 1ste Slayer "Show no Mercy" ist für mich immer noch die beste Scheibe die genau diese Spielweise enthält - Und Mix-Technisch auch so angesiedelt ist!
Ja ich weiß, ist jetzt kein Death Metal - Aber der kam ja aus solchen Scheiben, da hieß das noch Speed - Thrash Metal - Aber das ist auch egal in dem Sinne -
Die Scheibe hat mich immer super inspiriert, jetzt immer noch -
Die ist für mich ein Evergreen - Genau wie jede Priest Scheibe -

So Sachen haben meinen Style mit geprägt...
und daher kommt dann sowas.. :-D

Hör es einfach mal was öfter! -

Bis demnächst @AstroBoy

Hi!

Also wie recordest du deine Gitarren mit Pod, Amp oder Box abnehmen? Der Anfang ist interessant weil der Klangtechnisch zu unseren Liedern passen würde speziell Rhythmusgitarre. Sie kling ziemlich fett aber dröhnt nicht. Und klingt ziemlich "breit".

Hi @ff

Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein

.....Meinste wirklich... :-?

Mensch Leute das ist doch nicht wirr oder gar chaotisch....
Es ist wohl wahr, dass jedes E-Instrument an der Stelle was anderes spielt! Aber zusammen!

Wenn man mal verstannden hat "Wo die sich treffen" dann sind solche stellen die geilsten stellen in der Musik!!! Bestimmt...!!!... :-D

Ich versuch wieder zu bekehren...Hi hi...

Ja - Vom Mix her findest Du es "Fett"! auch Gut?
Oder nur Fett?... ;-)

Im direkten Vergleich zu "Erstes Reich" (Welches auch noch hier, im Forum zu sehen ist) zwar leiser, aber klanglisch doch ne ganze Ecke besser sich anhört!

Finde ich....aber deswegen Poste ich ja, um zu hören wie das andere sehen!!! HÖREN!!!

Aber man würd ja noch diskutieren dürfen..Hehe.. ;-)

Also, Danke für Dein kurze und knappes Feetback -

Ist mir aber trotzdem jede menge zu eingefallen!

Tach nochmal!

Halt! Stop!
Nicht falsch verstehen!
Ich wollt nicht sagen, dass Du den Kram am besten nochmal einspielst. Da bin ich deiner Meinung, wenn man seine Songs immer wieder verbessern will, dann kann man sich damit bis in alle ewigkeiten aufhalten!
Was ich nur sagen wollte war, dass dem Bass mit Zerre immer Druck verloren geht (außer Du kaufst von ampeg oder swr einen vorverstärker, die beide um die 700,-€ liegen). Musst Du einfach mal ausprobieren, mit ner nicht ganz so starken Verzerrung. Gibt echt mehr Bumms!

Weiter so,
Phil :pint:

@Starclassic

Das liegt nicht an dem Effekt-Gerät!

Das war das so:

Recordet sind die Gitarren mit dem "Zoom Mark II" ....heißt das Teil so..? Ich hab es nicht mehr!

Ich Recorde jetzt mit meinen neuen "Toneworks AX100G"

Der Sound auf der Aufnahme hier (Um auf den doppelpunkt zurück zu kommen hehe.. :-D )

Kommt durch die gewählte EQ Einstellung und durch das "Master-Plugin" "Vintage-Warmer" -
Welches ich "Compressed to Fuuck" ausgesteuert hab!
Und dann in der "Output Steuerung" unter 0DB gezogen hab, jedoch mit verstärktem "Low-Gain" -

Das läßt die abgeblockten Töne so wummern, aber nicht verzerren!!!

Bin ich durch zufall drauf gekommen, der "Vintage-Warmer" ist ein geiles Plugin, der macht ein sehr guten Sound und hört sich auch recht Analog an!

Musste mal Testen, wenn Möglichkeit gegeben!?

...OK dann...

Bye, ....@Starclassic

Hi @Phil

Den Bass könnte man ja noch mal neu Aufnehmen - Das würde ja den Song nicht verändern...

Das hab ich mir schon mal überlegt, ob ich den Bass neu mache!
Aber wirklich bei jedem Song...weil der wirklich in jedem Song so aufgeneommen wurde und einfach nicht mehr her gibt!
Wenn weniger "Zerre" da besser wäre! Weil die bekomm ich jetzt nicht mehr raus!

Der eingriff wäre nicht so gravierend, bezogen auf den kompletten Song-Eindruck - Aber vom Sound-Eindruck könnte dadurch eine erhebliche Verbesserung stattfinden...!!!

Da bin ich auch deiner Meinung...was bringt es am Bass Stunden dran rum zu schrauben und das Ergebniss taugt nix!?

Dann besser NEU und fertig!

Ich bin da noch ein bisschen mit mir am hardern...!

Ma sehn..

Bis dann @Phil