SB live 5.1 Digital

N

NULL

Guest
Ist meine Sb live 5.1 digital eigentlich für

cubase vst 4.0 oder höher geeignet?

irgendwie schon...
also töne wirst du auch mit dieser soundkarte unter cubase hören können.

wenn du aber halbwegs vernünftig arbeiten willst, definitiv nein.

du wirst z.b keine freude mit vst instrumenten o.ä. haben.

Absoluter mist!
Geh ma zum Thread " SB-LIVE-SERIE "ASIO" Treiber-ALLE FRAGEN BITTE HIER REIN " und dann lies dir ma durch, was in so "blöden" creative Karten alles drinsteckt! Ich sach nur 7ms latenz unter Cubase SX"
Greetz! :-D

Geh ma zum Thread " SB-LIVE-SERIE "ASIO" Treiber-ALLE FRAGEN BITTE HIER REIN " und dann lies dir ma durch, was in so "blöden" creative Karten alles drinsteckt! Ich sach nur 7ms latenz unter Cubase SX"

nö!

die karte ist scheiße! um es mal ganz deutlich zu sagen.

ich liebe es zu provozieren... :-D

"SB-LIVE-SERIE ",sind gamerkarten.

7msec latenz,klar doch.

aber

1.total unstabil & der sound bleibt immer noch mangelhaft.

aber jedem das seine.

wenn man immer nur schrott hat,kann man nicht wissen was gut ist.

wenn du aber halbwegs vernünftig arbeiten willst, definitiv nein.du wirst z.b keine freude mit vst instrumenten o.ä. haben.

Nun, ich muss hier vehement wiedersprechen. Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dann begründe sie auch! Ich selbst arbeite u.a. auch mit ner SB 5.1, und wie man auch im SB KX ASIO Thread lesen kann tun dies hier recht viele, und sind recht zufrieden damit. Es kommt halt immer auch darauf an was man machen möchte. Natürlich kann sich eine SB nicht mit digidesign messen, das kann aber Hoontech oder Terratec z.B. auch nicht!

Wie gesagt es kommt drauf an was man machen möchte und welchen Anspruch man an seine Recording Karte hat.

die karte ist scheiße! um es mal ganz deutlich zu sagen.ich liebe es zu provozieren...

Einfach nur provozieren ist ein bisschen wenig in diesem Forum. Ich sehe das so: Wenn jemand ernsthaft so eine Frage hier äussert ist ihm mit 'Provokation' und 'unbegründeten Aussagen' rein gar nicht geholfen.

MAZIKA

Hi,

Ich komme aus der Creative-Ecke. Wenn ich momentan noch Wünsche verwirklichen könnte, so möchte ich:
- eine bessere Abhöre
- viel besser Gitarre spielen können
- mehr Erfahrung in der Aufnahme...

Aber die SB-Karte war bei mir noch nicht auf der Verbesserungsliste.

Nimmst Du mit vielen Spuren gleichzeitig auf ? Mehr als 4 analoge Eingänge ?
Mischst Du extern, nicht in Cubase ?
Dann würden mir sicherlich auch andere Karten als die SB einfallen.

Gruss
Gandi

nochwas...

Einfach nur provozieren ist ein bisschen wenig in diesem Forum. Ich sehe das so: Wenn jemand ernsthaft so eine Frage hier äussert ist ihm mit 'Provokation' und 'unbegründeten Aussagen' rein gar nicht geholfen.

wie gesagt, ich kann lesen aber langsam zweifel ich an deiner fähigkeit wörter zu verstehen. wenn ich mir den thread nochmal so durchlese, habe ich die frage nach besten wissen und gewissen beantwortet.
keine spur von provokation!

Hi,

andere können auch lesen:

ich liebe es zu provozieren... 29.07.2003, 10:43

Gruss
Gandi

pc-welt: Testurteil: Guter Klang und befriedigende Messwerte. Eher für den Spieler als den Musik-Fan geeignet

ich kann lesen...[/quote]

@Stirbelwurm:
Ja kannst du? Sachma checkst du es nich?
Warum hat die karte so schlecht abgeschnitten?
Weil die netten herren vielleicht nich die inoffiziellen KX Asio Driver genommen haben, sondern die scheiss orginal Treiber von Creative! Das sich so eine Karte nich mit ner profi Karte messen kann, ist logisch, doch besitzt fast jede creative karte, auch manche onboard karten, eine Abwandelung der superteuren EMU Chips und hat somit einen leistungsstarken DSP Prozessor mit dem man sehr viel machen kann!
Nimmt man noch das extension Bay von Creative mit dazu (Live Drive) bekommst du noch mehr ein und Ausgänge zusätzlich! Vielleicht hat nich jeder lust, sich ne 300€ teure Hoontech DSP 2000 zuzulegen. Für mich, und ich glaube noch viele andere, reicht die leistung der creative karten+asio treiber lange aus!
Weitere Infos: KX Project

@kiffer: glaub mir, unter cubase habe ich 7ms latenz! bei fragen kann ich nur wieder sagen:
KX Project

So! 8-)

vielen dank für den tip. komme bestimmt noch öfters mit fragen auf dich zu.

@ spider:
kein Thema, sonst einfach unseren SBLive Asio Thread im Cubase Forum visiten!
Greetz

hmm finde auch dass man ferrari nicht mit skoda vergleichen sollte, aber beides sind autos und beide fahren, genau deshalb is der vergleich einer billigblaster mit ner teuren karte auch für die füsse (nach dem motto : ätsch mein ferrari is schneller als wie dein skoda., klar weiss doch jeder) . und denkt dran eine sb live ist besser als gar keine karte :-D und besser als ein onboard chip ist sie allemal
grüsse deepstahl

Hi,
also wenn ich jetzt mal konstrukiv sein darf:
Creative ,was auch immer für eine, bringt für viele leute die gewünschte Soundqualität.Alerdings stimmt es schon wenn man sagt man sollte keinen Trabbi mit einem Ferrari vergleichen.Dazu kann ich aber nur sagen man sollte keine Creative Soundblaster (was auch immer welche version) mit Cubase in VERBINDUNG BRINGEN!!!!!!!!!
da krieg ich nen hals.Weil cubase ist auch kein tool für leute die sich ne soundblaster leisten können aber keine Luna/pulsar 2 oder etwas anderes in dieser liga.Kauft euch reason oder Fruity Loops.aber downloaded euch nicht irgendwelche Programme von den ihr keine Ahnung habt!!Wenn ich schon höre bei mir funzt die Audigy mit zusatz eingängen und livedrive super mit Cubase.LOL LOL LOL dann reicht dir wahrscheinlich auch Magix Music maker als Sequencer.Ich geh mich jetzt besaufen.

Gruß Keller

P.S. Tut mir leid aber das musste sein

ne schon klar,aber bitte keine bessere abhöre holen.

das ist ob du, perlen vor die säue wirfst.

aber es macht keinen sinn weiter über die sb live zu reden zureden.

aber warscheinlich spiele ich auch in eine andere liga.

also viel spaß mit den sb live karten.

An alle Ignoranten!
Eine letzte Frage noch:
Habt ihr Produktionen, wo solche karten im Einsatz waren schon gehört, oder sind das bloß stumpfe Behauptungen/Vorurteile, die ihr von euch gebt?
@ kiffer: Ich würde den Mund nich zu voll nehmen...

is ja gut jetzt, djtrancejay, oder wie auch immer.

mach bitte kein pipi aus den augen