SB Audigy 2 ZS Platinum Pro - bitte bewerten

  • Ersteller easyeyes
  • Erstellt am
easyeyes

easyeyes

Registriert
11.07.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
212
Hi,

Creative hat mal wieder was neues auf den Markt geworfen. Ein Kumpel von mir will sich die evtl. holen. Er ist aber eher der Zocker als der Musiker.

Ich rate stets von Soundblastern für´s Musikmachen ab.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tip/ Empfehlung/ Kritik zu der Karte geben.

Gruß easy
 
Ich rate stets von Soundblastern für´s Musikmachen ab.

Man kann mit der Audigy (2, ZS, LS, wie auch immer) Musik machen. Mit den meisten Recording-Karten jedoch nicht so gut zocken. Die Audigy ist als "eierlegende Wollmilchsau" konzipiert und erfüllt diese Funktion erstaunlich gut, aber doch etwas wiedergabelastig (DTS, 7.1, THX-Zertifizierung etc.)

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tip/ Empfehlung/ Kritik zu der Karte geben.

Man sollte nicht vergessen, daß der verbaute EMU-Chipsatz nicht nur eine DSP, sondern auch einen IMHO sehr guten SoundFont-Synthi bereitstellt! Das ist für mich die absolute Stärke der Karte. Über die Recording-Qualitäten der Baureihe wurde hier im Forum viel geschrieben, viel wird sich mit dem neuen Modell auch nicht geändert haben.

NB: der ASIO-Treiber unterstützt nur 48 kHz.

Gruß

CJ
 
Hi CJ,

dank erstmal für die umgehende Antwort. Mein Compadre hat sich noch eine Alternative zur Auswahl ausgesucht.
Kannst ja mal reinschauen, hab dafür extra nen neuen Thread aufgemacht - ein Direktvergleich X vs. Y also.

Gruß easy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben