Information ausblenden

Saxophon von Sample-Modeling

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von 26_DAEMONS, 28.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. 26_DAEMONS

26_DAEMONS Themenersteller

4123
    Ich war ja schon von "The Trumpet" begeistert. Aber das? Hossa! *gg*

-n60

Link Fixed :) <- wer pfuscht da ??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    26_DAEMONS, 28.10.08
  2. Eleusis

Eleusis

398
    ich spiele selber seit 12 Jahren Saxophon und muss sagen, dass es gut gemacht ist. Aber auch nur gut, der sound hat zu wenig bauch, kommt mir sehr blechern und zu höhenlastig vor, gerade in den höheren lagen kann es mich nicht überzeugen. Aber trotzdem mit Abstand das Beste was ich in dem Bereich gehört habe. (vielleicht bange ich auch um eine existenzberechtigung, da saxophonsounds bisher immer sehr schlecht waren und es jetzt auch mich plötzlich trifft) lg, eleusis

Eleusis, 28.10.08
  3. 26_DAEMONS

26_DAEMONS Themenersteller

4123
    Da mach dir mal keine Sorgen. :D
    Alles Leben wird ausgelöscht werden und gegen Maschinen ersetzt. *g*

26_DAEMONS, 28.10.08
  4. DavidMartini

DavidMartini

346
    Die Software kann noch sogut sein. Ich spiele Saxophon über Keyboard und das ist sau sau schwer. Auch deswegen weil ich erst neu angefangen habe zu produzieren und mich noch nicht mit Noten auskenne. Hätte ich lieber das Saxophon spielen damals gelernt.

Zur Sache: Ich suche auch die ganze Zeit nach guten Saxophon VSTs, bis ich dann drauf gekommen bin, dass das ein Analoges Saxophon nicht ersetzen kann. Gerade für Lounge Music oder für Jazzy House wollte ich das benutzen. Mir ist aufgefallen, das man verschiedene Mundstücke hat. Man hört auch das pusten bevor man einen Ton ansetzt oder ausklingen lässt. Das kann man nicht einfach so digitalisieren.