Saxophon von Sample-Modeling

  • Ersteller 26_DAEMONS
  • Erstellt am
26_DAEMONS

26_DAEMONS

Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Ich war ja schon von "The Trumpet" begeistert. Aber das? Hossa! *gg*



-n60


Link Fixed :) <- wer pfuscht da ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele selber seit 12 Jahren Saxophon und muss sagen, dass es gut gemacht ist. Aber auch nur gut, der sound hat zu wenig bauch, kommt mir sehr blechern und zu höhenlastig vor, gerade in den höheren lagen kann es mich nicht überzeugen. Aber trotzdem mit Abstand das Beste was ich in dem Bereich gehört habe. (vielleicht bange ich auch um eine existenzberechtigung, da saxophonsounds bisher immer sehr schlecht waren und es jetzt auch mich plötzlich trifft) lg, eleusis
 
Eleusis schrieb:
(vielleicht bange ich auch um eine existenzberechtigung, da saxophonsounds bisher immer sehr schlecht waren und es jetzt auch mich plötzlich trifft) lg, eleusis
Da mach dir mal keine Sorgen. :D
Alles Leben wird ausgelöscht werden und gegen Maschinen ersetzt. *g*
 
Die Software kann noch sogut sein. Ich spiele Saxophon über Keyboard und das ist sau sau schwer. Auch deswegen weil ich erst neu angefangen habe zu produzieren und mich noch nicht mit Noten auskenne. Hätte ich lieber das Saxophon spielen damals gelernt.

Zur Sache: Ich suche auch die ganze Zeit nach guten Saxophon VSTs, bis ich dann drauf gekommen bin, dass das ein Analoges Saxophon nicht ersetzen kann. Gerade für Lounge Music oder für Jazzy House wollte ich das benutzen. Mir ist aufgefallen, das man verschiedene Mundstücke hat. Man hört auch das pusten bevor man einen Ton ansetzt oder ausklingen lässt. Das kann man nicht einfach so digitalisieren.

Aufjedenfall macht das keinen Spaß, solange man keinen echten Saxophonist eine Aufnahme machen lässt. Soviel dazu.
 
Blödsinn ^^

Das liegt dann vermutlich eher daran, das du noch keine Erfahrung dabei hast, das ist alles.