Saxophon von Sample-Modeling

  • Ersteller 26_DAEMONS
  • Erstellt am
26_DAEMONS

26_DAEMONS

Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Ich war ja schon von "The Trumpet" begeistert. Aber das? Hossa! *gg*



-n60


Link Fixed :) <- wer pfuscht da ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele selber seit 12 Jahren Saxophon und muss sagen, dass es gut gemacht ist. Aber auch nur gut, der sound hat zu wenig bauch, kommt mir sehr blechern und zu höhenlastig vor, gerade in den höheren lagen kann es mich nicht überzeugen. Aber trotzdem mit Abstand das Beste was ich in dem Bereich gehört habe. (vielleicht bange ich auch um eine existenzberechtigung, da saxophonsounds bisher immer sehr schlecht waren und es jetzt auch mich plötzlich trifft) lg, eleusis
 
Eleusis schrieb:
(vielleicht bange ich auch um eine existenzberechtigung, da saxophonsounds bisher immer sehr schlecht waren und es jetzt auch mich plötzlich trifft) lg, eleusis
Da mach dir mal keine Sorgen. :D
Alles Leben wird ausgelöscht werden und gegen Maschinen ersetzt. *g*
 
Die Software kann noch sogut sein. Ich spiele Saxophon über Keyboard und das ist sau sau schwer. Auch deswegen weil ich erst neu angefangen habe zu produzieren und mich noch nicht mit Noten auskenne. Hätte ich lieber das Saxophon spielen damals gelernt.

Zur Sache: Ich suche auch die ganze Zeit nach guten Saxophon VSTs, bis ich dann drauf gekommen bin, dass das ein Analoges Saxophon nicht ersetzen kann. Gerade für Lounge Music oder für Jazzy House wollte ich das benutzen. Mir ist aufgefallen, das man verschiedene Mundstücke hat. Man hört auch das pusten bevor man einen Ton ansetzt oder ausklingen lässt. Das kann man nicht einfach so digitalisieren.

Aufjedenfall macht das keinen Spaß, solange man keinen echten Saxophonist eine Aufnahme machen lässt. Soviel dazu.
 
Blödsinn ^^

Das liegt dann vermutlich eher daran, das du noch keine Erfahrung dabei hast, das ist alles.
Ob nun real doch noch anders/besser klingt, sei dahin gestellt (scheiss saxophonist klingt auch nicht besser als [g=8]plugin[/g]), aber nutzen lässt sich sowas auf jeden Fall und es kann ne Menge spaß machen.
Letztlich macht ein klassisches Arrangement ja auch nicht nur spaß, wenn man ein echtes Orchester im Wohnzimmer hat ;-)
 
saxofon sound auf der bühne ohne saxofonisten.....das schaut auf jeden fall scheixxe aus :D

aber das [g=89]vsti[/g] ist schon geil ;)
 
Ich denke mal dass Überschall da mit seinem Exemplar von "Trumpets" eher nicht mithalten kann.

Der Preis ist zwar noch nicht gegeben, aber da es bis jetzt keine passablen [g=89]VSTi[/g] exestieren wird es bestimmt teuer werden. Das wiederrum führt zu illegalen Downloads. Schauen wir mal.
 
Ich werde mir das Teil trotzdem zulegen, weil ich noch nichts besseres gehört habe. Weder von Überschall noch von Yellowtools.

Der Keyboarder im Video regelt einen Regler am Keyboard links ?? Ist das die Mod-Wheel oder was steuert man da genau ?? Er benutzt essehr oft bei den langen Tönen


Wann kommt das [g=77]VST[/g] ?? Wieviel kostet es ???
 
Eleusis schrieb:
ich spiele selber seit 12 Jahren Saxophon


Hallo Kollege,

bin selbst auch Saxer und recorde meine Gebläse auf Teufel komm raus.

Falls mal Interesse zum Erfahrungsaustausch schick einfach 'ne pm.

Gruss Wuffy
 
Hallo,

hätte er ja eigentlich mit 'nem Breath-Controller einspielen müssen... ;)

Was der da am Mod-Wheel genau regelt ist schwer zu sehen. Die Blaslautstärke wird wohl mit [g=21]Velocity[/g]+[g=100]Aftertouch[/g] geregelt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben