Sax,Trompete,Posaune.....als VSTi

  • Ersteller playithard
  • Erstellt am
playithard

playithard

Registriert
23.11.05
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
284
Hallo Leute!

Kennt jemand brauchbare [g=89]VSTi[/g]´s mit denen man gute Sax, Trompeten, Posaune,....programmieren kann. Besonders kurze, hart angeblasene Sounds (Stabs?) wären cool, Stichwort Lenny Kravitz, Mama said, Bläser nach dem Solo. Wenn sie dann auch noch Soundtechnisch wie bei Stephan Raab´s Band klingen umso besser.

Danke, Grüsse und allen ein frohes neues Jahr!
 
..meinst du jetzt Synths oder Samples?...Freeware gibt es nichts auf dem Niveau?... nur teure Samplelibaries

Gruß

tkay
 
synful orchestra ist ein super [g=8]plugin[/g], hat auch einen stolzen Preis. Kannst auf der Homepage 30 Tage Demo runterladen, ist uneingeschränkt nutzbar. Kannst bis zu 16 verschiedene Instrumente gleichzeitig nutzen. Das Programm wurde in Keyboards sehr gelobt.
 
*Yeah*, SOWAS wäre mal geil zu wissen! :headbang:

Das Einzige, was ich als Blasinstrument als Freeware kenne ist - mal wieder und immernoch - das Alt-Saxophon von http://www.sampletank.com/Main.html?STFreeDwn (guckst Du hier; installierst Du alles umsonst und einfach; checkst Du mal das 'Alto Sax' an)

Aber das ist bei weitem nicht auf dem Sound Niveau von Lenny Kravitz oder den Heavytones! (Stefan Raab Band)

Dieses 'Alto Sax' von Sampletank trötet zwar irgendwie ganz nett daher und nach einigen Litern Bier könnte man es in einer schwachen [g=342]Sekunde[/g] auch in gewissen Tonlagen mit einem echten Saxophon verwechseln :pint: aber wenn Du was richtig geil klingendes suchst, ist das nix.

=> Würde mich aber auch mal interessieren ob / wo es sowas gibt. Ob nun Freeware oder sonstwie. Gute Bläser sind echt schwer zu finden. Gute Bläserinnen noch schwerer. - Oh je, war der Spruch niveaulos! ;)
 
Bei Synthies hab ich irgendwie noch keine guten Bläser gefunden.

Als [g=89]VSTi[/g] kenn ich nur das Liquid [g=89]Vsti[/g] (ueberschall) vom Kumpel...aber so dolle find ichs net.

Wie gesagt, Samples, Synth den ich noch nicht kenne...egal, hauptsache gutklingend.
Vorwiegend suche ich halt diese kurzen Töne, ich meine sie werden als Stabs bezeichnet?!?
Da ich noch von Weihnachten ein bischen Kohle übrighabe, muss es auch nicht Freeware sein.

Gruss
 
Gute Bläser sind echt schwer zu finden. Gute Bläserinnen noch schwerer.


1.) Wirklich niveaulos. :nonono:

2.) Hast aber vollkommen recht. :D
 
edit: Schon wieder weg der Link :)
 
... kannst dir ja auch mal die free plugins von customade ansehen : hier ...
 
..also das qualitativ bisher beste [g=8]Plugin[/g], dass ich gehört habe (zumindest nach den Demos :D ) ist:

Yellow Tools Candy

...kostest aber auch 399 Euronen und hat 9 GB Samples... ;)

Gruß

tkay
 
Von Arturia gibts doch jetzt diese neue [g=77]VST[/g] Gebläse mit physical Modelling Synthese oder so.
Habs selber nich ausprobiert.

*Arturia Brass*

Freiwillige vor ! :D
 
Hi,

guten Eindruck hinterlies mir:

- Chris Hein Horns Vol.1 von Best-Service (inkl. Kontakt-Player)

Die Spieltechnik würde über Controller gesteuert, Stabs (also pushes) gibts auch als "Free-SF2" ... je nach Einsatz/Anwendung müssten dies geschickt integriert werden.

Brasses per PC in bestehende Arrangement einfügen ist eine Kunst ansich, nebst Mix/EQ etc. und dadurch erreichten Realitätsgewinn, wird einem schon etwas Erfahrung abverlangt (wenn ich wüsste wie, würd ich berichten).

Stabs per Layering durch mehrere versch. guten Samples wäre auch ein Weg.
 
apropos "customade" - dit sind im übrigen "ooch bloß" soundfonts :p ...
 
Hallo Antares,

hast Du die Chris Hein?? Sag mal was dazu - insbesondere hinsichtlich der Demos auf seiner Homepage, die an einigen Stellen noch recht künstlich klingen... Ist das schlecht programmiert oder geben die Samples nicht mehr her?

Viele Grüße,
Ulrich
 
Hi RockIngenieur, Ulrich

Die Chris Hein hab ich nicht, hab nur eine Demo-CD mit Bsp. drauf.
Auf dieser sind ein paar Phrasen als MP3 und kleine anschauliche QuickTime-Filmchen vorhanden. Dort demonstriert sich der Einsatz von Controllers via Edirol-Keyboards.
Man sieht und hört die Chr.Hein/RealGitar-Collection ... ich find, dies klingt für meine Ohren erstaunlich gut.

Gruss Peter ...
 
ARTURIA BRASS
díe ankündigung dieses neuen [g=77]vst[/g]-i hatte sich in der tat vielversprechend angehört. hab's ausprobiert - und bin entsetzt.
:nonono:

klingt absolut unbrauchbar das teil, total künstlich. trompete absolut schrottig (klingt wie ne sesamstraßen-kindertrompete), posaune naja...nicht viel besser, saxophon ... kein kommentar.
leider...schade schade schade...
:nonono:
 
hi,

wer speziell Blechbläser sucht und einen Software-Sampler hat, der sollte sich mal die Project SAM - Sampliong-CDs anhören. Ich habe die Trombones (Posaunen-Sektion) und war beeindruckt. Sehr viele Spielweisen und authentischer Sound. Super auch die Controller-Einbindung, wo man z.B. durch Drehen des Mod-Wheels super crescendo hinkriegt (also von leise nach laut aufdreht mit der entsprechenden Änderung der Klangfarbe).

Gruß Rainer
 
Hallo,

KickAss-Brass ist immernoch eine Empfehlung wert, obwohl die Library schon älter ist. ProjectSam eignet sich meines Erachtens vorwiegend für Orchestersounds. Die SoloSessions konnte ich für Rock/Pop nicht verwenden.

Viele Grüße,
Ulrich
 
fuer saxophone kann ich nur linplug saxlab empfehlen

hier

Saxlab

fuer brass arturia

brass

ansonsten schau dir mal die demo von reFX VLP an

VLP

Gruesse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
abogner
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
24K
dynamitec
D
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben