Sax aus Song mit spectralayers 12 extrahieren bzw. entmischen?

• Ersteller Ersteller HarrySH
  • Erstellt am Erstellt am
HarrySH

HarrySH

Kabelträger
Reaktionen
1.933
Ich möchte eine Sax-Melodie aus einem fertigen Song als Einzelinstrument extrahieren. Geht das mit Spectrallayers 12 pro und auch in Elements?
Dann würde ich mir das Plugin kaufen.

Könntest es auch erstmal damit versuchen, vllt. reicht das ja schon von der Quali.

(nicht vom Namen irritieren, das macht auch Stem separation. Processing method: Demucs, Demucs model: v4, all stems).

• Danke
Reaktionen: Krayzie
Ich habe nach langer Zeit auch mal wieder ein Upgrade auf Cubase 15 Pro gemacht (hey, mein erstes ohne Hardware-Dongle :D) und war recht neugierig auf Spectrallayers. Hab aber dann etwas ernüchtert festgestellt, dass es ja nur die Light-Variante ist.

Ob man damit was Sinnvolles erreichen kann, das werde ich noch austesten.

• Haha
Reaktionen: ranzman
Ich möchte eine Sax-Melodie aus einem fertigen Song als Einzelinstrument extrahieren. Geht das mit Spectrallayers 12 pro und auch in Elements?
Dann würde ich mir das Plugin kaufen.
Schon Erfolg gehabt?

Eben ist Spectralayers 13 herausgekommen. Habe es noch nicht ausprobiert. Aber ...

Sax sollte auch schon mit 12 Pro funktionieren
2026-07-02 04_51_57-Posteingang - ast@q-web.ch - Outlook.webp

siehe auch:

View: https://www.youtube.com/watch?v=G9H_YG6eEZ0

Nachtrag: Das neue Reconstruct-Modul will ich unbedingt ausprobieren, ich werde mir das Update mal reinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: Ennui