Saubere Bassaufnahme gesucht

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
Hi,
ich bin noch Bassanfänger und habe am Wochenende mal ein bisschen rumgespielt und recorded und natürlich habe ich bei meiner Bassaufnahme noch ziemlich viele Nebengeräusche, wie zum Beispiel rutschen auf den Saiten und schnarren der Saiten (schäm). Ich hätte ganz gerne mal eine unbehandelte Referenzaufnahme von jemanden um abzuschätzen, ob mein Rohmaterial in Ordnung ist oder ob ich noch ne Aufnahme machen sollte. Ich hab zwar von meinem Bassbuch eine [g=420]Cd[/g] auf der reine Bassaufnahmen sind, aber die sind natürlich mit EQ und Comp behandelt.
Am Besten sollte der [g=118]Bass[/g] auch nur mit den Fingern gespielt werden, denn das mach ich selber auch, und das Riff sollte nicht nur in 2 Bünden, wie zB bei Little Green Bag (Reservoir Dogs Titelmusik), gespielt sein. Der Stil ist mir aber sonst egal.
Würde mich freuen, wenn mir jemand so was mal schicken kann. 3-4 Takte reichen ja schon. Vielen Dank schon mal
 
Ne, hatte ich noch nicht. Leider nütz mir das auch nicht wirklich viel, weil die meissten Dateien wmas sind und ich die nicht öffnen kann und das Orginalfile knackt bei mir wie Sau.
Deshalb noch ne Bedingung. Es muss nen Mp3 oder Wave-File sein. (Oder [g=223]Ogg[/g] Vorbis)
 
Mit dem hier kannst du von links nach rechts und wieder zurück konvertieren...

http://www.mp3towma.com/


Gruss Holgi
 
Danke, aber das ist nen Windowsprogramm, ich hab [g=547]Linux[/g].
 
Ach verflucht, da hat's wirklich was - warum sagt mir das keiner? :schulterzuck:

Lad dir das zip-file runter, das dürfte in Ordnung sein. Bei den Waves ist ja irgendwas brutal schief gegangen... (obwohls eigentlich die gleichen waves sind!?).
 
Ah, das ist doch schon besser. Nur muss ich wohl noch sehr viel üben.
 
Hey gisogrisu,
mach dir nichts draus. Ich hab in meinem Leben halt schon "1-2 Mal" geübt, das wird schon!
Vielleicht kennst du ja einen Bassisten, der dir einmal ein paar Stunden gibt um mit der richtigen Technik reinzukommen?

Allerdings... :D ... nachdem der andere Thread (link zur Bassspur) ja darauf abzielt, Anfängern bei der Wahl zwischen "[g=118]Bass[/g] kaufen" und "künstlichen [g=118]Bass[/g]" zu helfen:
Falls du dich drüber traust, würdest du dich im anderen Thread beteiligen und deine Version dieser [g=118]Bass[/g]-Spur zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße,

kickback
 
:) hab nix gegen üben, macht ja sogar spaß, mal abgesehen von den blasen an den fingern.
muss ma gucken, ob ich mich noch am anderen thread beteilige. heut schaff ich das auf jeden fall nich mehr.
 
gisogrisu schrieb:
:) hab nix gegen üben, macht ja sogar spaß, mal abgesehen von den blasen an den fingern.

Auch die vergehen ...


...irgendwann ;)

muss ma gucken, ob ich mich noch am anderen thread beteilige. heut schaff ich das auf jeden fall nich mehr.

Würde mich freuen und anderen vielleicht bei der Entscheidung helfen!
Und keine Sorge, es ist alles andere als eilig ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben